Jump to content

Sony A7 III - farbige Streifen im Bild bei feinen Elementen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebe Forum-Gemeinde

ich bin neu hier im Forum bei euch, ich fotografiere zwar schon seit 2008, war aber diesbezüglich nie in Foren aktiv (bin aber sehr in Musiker-Foren aktiv, wie dem Musiker-Board.de,  vielleicht kennt mich ja der ein oder andere bereits von dort).

Tja, wie es halt oft so ist.. kommt ein Newbie daher und meldet sich gleich wegen einem vermeindlichem Problem mit der Kamera 😉

Zur Vorgeschichte, ich habe vor meine 9 Jahre alte Nikon D7000 in Altersteilzeit zu schicken, und mir eine Sony A7 III gekauft, die ich auch zum filmen verwenden werde. ich hab auch noch eine RX100 M5A im Einsatz, als immer-mit-dabei Kamera für die Jackentasche, mit der ich ausnahmslos zufrieden bin.

Ich hab nun die A7 III seit einer Woche, und bisher erst einige Testfotos gemacht und dabei sind mir ein paar Merkwürde Dinge aufgefallen, daher wollte ich unbedingt vorher bei euch Spezialisten nachfragen und um Rat fragen bevor ich ev. beim Händler reklamiere.

Bei FotoAufnahmen mit sehr feinen Kontrastreichen Elementen, sind mir Gelb/Blau Streifen aufgefallen:

hier 1:1 Ausschnitte aus den Bilder in Originalgrösse:

Gitarrensaite: man sieht hier schön die Streifen auf der Saite links, über dem oberen Tonabnehmer sieht man dann auch noch grössere Gelbfarbene Blöcke, im Oberen Bereich wo die Struktur der Saitenwindungen immer weniger zu erknnen sind, werden auch die Blöcke grösser

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!