tgutgu Geschrieben 23. August 2020 Share #651 Geschrieben 23. August 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 36 Minuten schrieb xbeam: ist wie im richtigen Leben, es gibt immer mindestens zwei Meinungen. Toleranz ist, das zu akzeptieren. Bei Verschlussgeräuschen in Konzerten habe ich keinerlei Toleranz mehr, da es mittlerweile Spiegellose Kameras mit elektronischem Verschluss gibt - so wie der R5. Ich fand den Ratschlag ziemlich dämlich. Kleinkram hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fish! Geschrieben 25. August 2020 Share #652 Geschrieben 25. August 2020 Am 18.8.2020 um 22:22 schrieb allkar: Wo hast du das her? Bisher meinen alle das Gegenteil. Na ja, dafür nicht alle schalten ab 😁😇 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Man könnte denken, die Cam wurde am 04.08.2020 in Beirut eingesetzt. So oder so, echt heftig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shutter button Geschrieben 26. August 2020 Share #653 Geschrieben 26. August 2020 Am 25.8.2020 um 07:49 schrieb Fish!: Man könnte denken, die Cam wurde am 04.08.2020 in Beirut eingesetzt. So oder so, echt heftig. Da war wohl jemand mit der Bildqualität nicht zufrieden. 😎 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. August 2020 Share #654 Geschrieben 27. August 2020 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
allkar Geschrieben 27. August 2020 Share #655 Geschrieben 27. August 2020 Was ist mit Nikon los? Die Nikon Ikone Matt Granger verlässt das Schiff. Der Nikon Boy verkauft ganze seine Nikon Ausrüstung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 27. August 2020 Share #656 Geschrieben 27. August 2020 Das ist hier falsch und muß in den Nikon Untergangsthread. Da kann ich dann auch fragen wer das ist. pizzastein, melusine, Bluescreen222 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
allkar Geschrieben 27. August 2020 Share #657 Geschrieben 27. August 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 1 Minute schrieb wuschler: Das ist hier falsch und muß in den Nikon Untergangsthread. Da kann ich dann auch fragen wer das ist. Angeblich wechselt er zu R Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 27. August 2020 Share #658 Geschrieben 27. August 2020 vor 29 Minuten schrieb allkar: Angeblich wechselt er zu R Angeblich ist es eine RIV Ist das jetzt wirklich von Bedeutung, also mehr als ein Sack Reis? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Petterson Geschrieben 27. August 2020 Share #659 Geschrieben 27. August 2020 Scheint mir eher ein Werbevideo für KEHCamera zu sein! 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
allkar Geschrieben 27. August 2020 Share #660 Geschrieben 27. August 2020 (bearbeitet) "Angeblich ist es eine RIV Ist das jetzt wirklich von Bedeutung, also mehr als ein Sack Reis?" Würde ich auf Sack Reis reduzieren 😁 Ist aber schon interessant, da er in der Nikon Gemeinde eine Figur darstellte. Da hat mir jemand aus den USA falsche Infos zugespielt. Wäre also hier tatsächlich falsch. Abhacken, vergessen... bearbeitet 27. August 2020 von allkar Korrektur Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
allkar Geschrieben 27. August 2020 Share #661 Geschrieben 27. August 2020 vor 2 Minuten schrieb Petterson: Scheint mir eher ein Werbevideo für KEHCamera zu sein! 😉 Wahrscheinlich Verkauf auf Kommission. Da möchte einer seine Ware gut loswerden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 27. August 2020 Share #662 Geschrieben 27. August 2020 (bearbeitet) Hab ich auch nur aus den Sony Rumors... ein Schelm wer böses dabei denkt Dann gehöre ich offensichtlich nicht zur Nikon Gemeinde bearbeitet 27. August 2020 von wuschler allkar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 27. August 2020 Share #663 Geschrieben 27. August 2020 1 hour ago, allkar said: Die Nikon Ikone Matt Granger verlässt das Schiff. Die "Nikon Ikone" ist aber schon eine Weile her. Seitdem wechselt er seine Marken mit viel Trara, allerlei Begründungen und fleissig gesetzter Händlerwerbung öfter als seine Unterhosen. Im Prinzip braucht man nur abwarten. Denn was er heute in den Himmel lobt, ist morgen schon wieder Mist und übermorgen das erneute Nonplusultra. Seine Haupteinnahmequelle scheint bereits seit einiger Zeit nicht mehr die Fotografie darzustellen … SilkeMa und g-foto.de haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
allkar Geschrieben 27. August 2020 Share #664 Geschrieben 27. August 2020 (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb flyingrooster: Die "Nikon Ikone" ist aber schon eine Weile her. Seitdem wechselt er seine Marken mit viel Trara, allerlei Begründungen und fleissig gesetzter Händlerwerbung öfter als seine Unterhosen. Im Prinzip braucht man nur abwarten. Denn was er heute in den Himmel lobt, ist morgen schon wieder Mist und übermorgen das erneute Nonplusultra. Seine Haupteinnahmequelle scheint bereits seit einiger Zeit nicht mehr die Fotografie darzustellen … Gut zu wissen. Bin auch nicht in der Nikon Szene besonders bewandert. Ein Bekannter von mir, hat aber seiner Zeit vom Granger geschwärmt. Das der sich jetzt selbst vermarktet war mir nicht klar... "öfter als seine Unterhosen." Also ich möchte nicht wissen, wie Unterhose nach 15 Jahren aussieht 😂 bearbeitet 27. August 2020 von allkar Ergänzung flyingrooster hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 27. August 2020 Share #665 Geschrieben 27. August 2020 10 minutes ago, allkar said: Ein Bekannter von mir, hat aber seiner Zeit vom Granger geschwärmt. Er ist/war ja auch ein talentierter Fotograf. Aktuell aber halt mit anderem Schwerpunkt, welcher auf diese Art seinen Ruf meiner Meinung nach jedoch zerstört. Ich weiß nicht wie du auf die 15-jährige Unterhose kommst (hab mir das Video aber auch nicht angesehen), denn alleine in den letzten Jahren hat er bspw. bereits mehrfach zwischen Nikon und Sony gewechselt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
allkar Geschrieben 27. August 2020 Share #666 Geschrieben 27. August 2020 Zurück zum Thread-Thema. Bei dpreview.com gibt es Canon EOS R6 Review mit deren Gold Award. Da muss sich jeder eigenen Urteil bilden, ob es für ihn auch Gold wert ist... https://www.dpreview.com/reviews/canon-eos-r6-review?utm_source=self-desktop&utm_medium=marquee&utm_campaign=traffic_source Spanksen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spanksen Geschrieben 28. August 2020 Share #667 Geschrieben 28. August 2020 vor 15 Stunden schrieb allkar: Zurück zum Thread-Thema. Bei dpreview.com gibt es Canon EOS R6 Review mit deren Gold Award. Da muss sich jeder eigenen Urteil bilden, ob es für ihn auch Gold wert ist... https://www.dpreview.com/reviews/canon-eos-r6-review?utm_source=self-desktop&utm_medium=marquee&utm_campaign=traffic_source Danke für den Link! allkar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtmann Geschrieben 1. September 2020 Share #668 Geschrieben 1. September 2020 Die Canon EOS R5 wurde von der Von der Zeitschrift FOTOTEST getestet. Bei der Auflösung lässt die R5 alle bisher getesteten Vollformat DSLM hinter sich, dass ist schon erstaunlich, finde zumindest ich. FOTOTEST schreibt: Unglaublich hohe Auflösung... Gewaltiger visueller Schärfeeindruck... xbeam hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 1. September 2020 Share #669 Geschrieben 1. September 2020 Für September haben auch weitere Zeitschriften die Veröffentlichung von Tests zur R5 angekündigt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtmann Geschrieben 1. September 2020 Share #670 Geschrieben 1. September 2020 vor 3 Stunden schrieb xbeam: Für September haben auch weitere Zeitschriften die Veröffentlichung von Tests zur R5 angekündigt. Ich denke, die anderen Zeitschriften werden zu ähnlichen Ergebnissen kommen. Erstaunlich für mich ist, dass nicht mal die Sony A7R IV mit 61 MP da mithalten kann. Zum Vergleich: Sony A7R IV 3001 Linienpaaren/Bildhöhe, und Canon EOS R5 3329 Linienpaare/Bildhöhe Auflösung. Da bin ich mal gespannt, was Canon aus der EOS R6 an Auflösung heraus holt. xbeam hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 1. September 2020 Share #671 Geschrieben 1. September 2020 Das dürfte aber eher mit dem getesteten Objektiv zusammenhängen als mit dem Sensor. pizzastein hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtmann Geschrieben 1. September 2020 Share #672 Geschrieben 1. September 2020 vor 6 Minuten schrieb tgutgu: Das dürfte aber eher mit dem getesteten Objektiv zusammenhängen als mit dem Sensor. Meinst du Sony hat für den Test eine Gurke mitgeliefert? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 1. September 2020 Share #673 Geschrieben 1. September 2020 vor 23 Minuten schrieb Lichtmann: Meinst du Sony hat für den Test eine Gurke mitgeliefert? Nein, aber vielleicht ist das getestete Canon Objektiv deutlich besser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtmann Geschrieben 1. September 2020 Share #674 Geschrieben 1. September 2020 vor 1 Stunde schrieb tgutgu: Nein, aber vielleicht ist das getestete Canon Objektiv deutlich besser. Bei Canon war es das RF 1.2/85mm L USM und bei Sony das FE 2.8/90mm Macro. Glaube jetzt nicht, dass das RF so viel besser ist, als das FE von Sony. Übrigens . Das neue RF 2.0/85mm ist nach dem was ich bisher gesehen habe, bei f/5.6 ungefähr auf den Niveau von dem RF 1.2/85mm, und kostet ca. 650€. Nikon schafft es mit der Z7 und dem Z1.8/35mm S auf 3029 Linienpaaren/Bildhöhe an Auflösung (auch etwas besser als die Sony A 7R IV), und die Panasonic S1R schafft es mit dem Lumix S PRO 1.4/50mm nur auf 2662 Linienpaare. Wenn man das alles so vergleicht, kann ich nur den Hut vor der EOS R5 ziehen. 👍 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spanksen Geschrieben 6. September 2020 Share #675 Geschrieben 6. September 2020 Echt schade die künstlichen Limitierungen der R6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge