Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 29 Minuten schrieb micharl:

Das Rathaus von Michelstadt hat Dich verraten!

👍

Michelstadt ist richtig, aber das Elefantenhaus kennen nur Kenner. Das ist ein uriges Café, dessen Inhaberin alles selbst bäckt und serviert, klein und sehr gemütlich und alles auf Elefanten abgestimmt, vor und im Haus und auf und neben den Tischen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 28 Minuten schrieb shutter button:

Ich kenn noch nicht mal Michelstadt.

Tss, tss.... Das Rathaus ist ne ziemliche Berümtheit - zumindest bei Leuten, die sich für Fachwerkarchitektur interessieren.

Damit das hier nicht zu hektisch wird (und damit ich Zeit habe, bei meinen wenigen Nicht-Berlin-Bildern was Nettes rauszusuchen), kommt mein nächstes "Wo bin ich (mal gewesen)" erst morgen.

Link zum Beitrag

Und heiter gehts weiter. Es war übrigens gar nicht so leicht, etwas zwischen Ansichtskartenmotiv und total obskur (oder exotisch) herauszufinden. Und ich bin vorbereitet, weitere Motive aus dem gleichen Ort nachzuschieben - aber vielleicht wohnt ja einer der Forenten gerade gegenüber ;) 

bearbeitet von micharl
Typo eliminiert
Link zum Beitrag

vor 50 Minuten schrieb micharl:

Wenn man weiß, wo es steht, findet man es sogar leicht in Google 

Ich habe jetzt lange wie bekloppt gesucht (ohne zu wissen, wo es steht), kann es aber einfach nicht finden. Die sehen alle anders aus. :( Und wenn man weiß, wo es steht, braucht man es ja nicht zu googeln :D 

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag

vor 4 Minuten schrieb melusine:

Ich hab es gefunden: Google-Bildersuche mit Hundertwasser + Haus + blaue Kugeln.
Irgendwann bin ich dann in Limburg fündig geworden. Passenderweise ist da eine Gärtnerei drin :)

Interessant, genau damit hatte ich es versucht und bekomme nichts Passendes angezeigt. Komisch …

Link zum Beitrag

vor 12 Minuten schrieb leicanik:

Interessant, genau damit hatte ich es versucht und bekomme nichts Passendes angezeigt. Komisch …

Genau wie ich. Hatte die "blauen Kugeln" auch extra mit eingegeben. Goldene sind wohl usus. Erschien mir also sinnvoll. Leider auch nicht gefunden.

Link zum Beitrag

vor 16 Minuten schrieb melusine:

Irgendwann bin ich dann in Limburg fündig geworden.

Bingo - Du bist dran.

Dabei hättest Du Dir ruhig noch etwas mehr Zeit lassen können, denn ich wollte gerade ein weiteres überaus hilfreiches Bild dazu stellen - aufgenommen vielleicht einen km vom Hundertwasserhaus entfernt:

Im übrigen wäre meine Empfehlung, mit dem Posten des nächsten Ratebildes auch wieder zu warten - sonst drehen wir hier nämlich bald alle hektisch am Rad.

Aber vielleicht willst Du ja genau das 😈

Link zum Beitrag

vor 32 Minuten schrieb leicanik:

vor 18 Minuten schrieb anspo:

Genau wie ich. Hatte die "blauen Kugeln" auch extra mit eingegeben. Goldene sind wohl usus. Erschien mir also sinnvoll. Leider auch nicht gefunden.

Ziemlich weit unten in der Bildersuche war eines der Bilder von dieser Seite: Bienenelfen :)

Link zum Beitrag

vor 44 Minuten schrieb flyingrooster:

Dieses Ratethema wird präsentiert von Google – jetzt noch schneller am Ziel!

Ja - das wird die eigentliche Herausforderung für künftige Bild-Geber sein. Ich habe auch erst nachträglich festgestellt, daß das in Joachims erstem Bild deutlich sichtbare Wort "Elefantenhaus" schon alleine gereicht hätte, um in Google fündig zu werden - neben ein paar Elephantenhäusern im Zoo von Dingens und Kirchen.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb flyingrooster:

Dieses Ratethema wird präsentiert von Google – jetzt noch schneller am Ziel!

Die Kunst wird sein, weitere Bilder zu präsentieren, bei denen die Bilder-Suche mit "Maschinen" ihr Ende findet. Dass das klappen kann, zeigen verschiedenste Reisen-Foren in ihren Bilder-Rätsel-Threads, wo ich teilweise das Vergnügen hatte, mitwirken zu dürfen. Bin gespannt...

Link zum Beitrag