Jump to content
ulist

Wo wärt ihr jetzt gerne?

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

In der aktuelle Situation dürfte der eine oder andere mehr Zeit haben, als ihr oder ihm lieb ist. Zu den typischen Tätigkeiten gehört dann das Aufräumen, zumindest bei mir. Beim Aufräumen meiner Bilddateien (erschreckend, was sich da zum Teil angesammelt hat), bin ich auf Bilder von Orten gestoßen, an denen ich jetzt gerne wäre. Natürlich ist die Sehnsucht um so größer, je schwieriger es ist an den Ort zu kommen, aber das trifft im Moment auf so ziemlich jeden Ort zu (außer natürlich zu Hause).

Daher mein Vorschlag, wenn ihr Bilder von Orten habt, an denen ihr jetzt gerne wärt, aber im Moment nicht hinkommt, bitte hier einstellen, vielleicht kriegen wir so eine kleine virtuelle Weltreise zusammen. Ich fange mal ganz bescheiden in Marseille an.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab auch in den letzten Tagen viele Bilder sortiert. Ja, es gibt schon schöne Fernweh-Orte, und ohne das berüchtigte Virus würde ich jetzt sehr gerne durch die wunderbaren Gärten des Real Alcazar in Sevilla schlendern ...

Real Alcazar Sevilla by R Mayer, auf Flickr

Share this post


Link to post
Share on other sites

Diese Location habe ich aus dem Gedächtnis rekonstruiert:

Als ich mein jetziges Auto in Betrieb nahm, war das die Default Location, welche das Navigationssystem anzeigte, bevor es einen Satelliten fand und sich auf den tatsächlichen Standort einpegeln konnte. Dieser Navigationspunkt ist ein wenig ungewöhnlich, weil er mitten in der Sahara liegt. Irgendwo an der Grenze von Mali zu Algerien. Ist aber neben der ISS derzeit einer der sichersten Aufenthaltsorte in Sachen Covid-19. Und vor allem, man kann jederzeit ungehindert nach draußen. Einkaufen ist zwar nicht, aber nach Google Earth zu urteilen, scheint es dort einiges an interessanten Landschaftsformationen zu geben.

Alternativ wäre Bamako eine Reise wert, etwa 1300 km weiter südlich. Dort weiß ich von einer guten Djembé Manufaktur. Aber dort ist die Sicherheitslage seit Jahren katastrophal. Auch ohne Pandemie.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir hatten das Glück kurz vor COVID-19 in Catania zu urlauben. Tolles Wasser, super Wetter, gutes Essen & völlig verrückte Autofahrer. Der erste Einsatz der Nikon Z6. Das Bild oben zeigt das obligatorische Touristenbild. Der Mann hier ist vom Fischmarkt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wo ich gerne wäre kann man per Webcam   Saint Malo/ Noirmourtier  Cancale auch sehen.

leere Strassen, leerer Strand kaum Bewegung....

Trotzdem ist: Hier nicht Da

Ist nicht das schärfste, aber der Text zählte beim Auslöser...

...Systemkamera ist es glaub ich auch nicht...

 

Allen Frohe Ostern
 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

Irgendwo auf Island, zwischen Vik und Jokulsarlon.

 

(Zum Bilder sortieren komme ich leider kaum, zwei Kinder da, die beschäftigt werden wollen, und der Mann hat meinen Monitor für sein Home-Office geklaut)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 10.4.2020 um 21:02 schrieb wasabi65:

Eigentlich wäre ich jetzt in Sizilien. Da wir nicht hinkönnen, gibt‘s keine Fotos.

Bei uns war Kreta im Mai geplant, da ich noch nicht da war, muss Island herhalten. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

So damit es nicht ganz philosophisch wird, was zur Frage.

Wo wäre ich gern....über den Wolken.

Sony A7 K&FConcept Adapter mit FD 35mm f2.0 ssc bei f5,6 Iso 200

* sorry Wolfgang; bin jetzt völlig zu KB mutiert, Foto Geschäft gibt auf; da war das sehr sehr (mafiöse Angebot) zur A7, was ich nicht ausschlagen konnte.

Jetzt bekommen die Canon FD 24/35/857135 nicht mehr nur Auflicht durch die Vitrine

Edited by HtPC

Share this post


Link to post
Share on other sites

Rom wäre auch wieder schön. Habe eben den Papst alleine in der Peterskirche gesehen. Das hatten wir vor zwei Jahren auch als wir direkt nach Sonnenaufgang bei der Türöffnung dort waren...

 

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dort hätte ich gestern ankommen sollen ...

 

... um dann im Strandcafe den ersten Eierpunsch zu trinken! 🙂

Leider bleibt Baltrum für dieses Jahr ein Traum! 😟

 

LG Stefan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich! 

    Jetzt kostenlos registrieren!

    or Sign In

×
×
  • Create New...

Wir hatten schon den Sekt kalt gestellt und die Häppchen rausgeholt – es ist so schön und spannend, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen…

Im Ernst: Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Admin hier im Systemkamera Forum. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt kostenlos registrieren!