Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 22,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• MakroFan

2976

• pizzastein

2231

• Spinnenbein

1175

• manifredo

1136

vor 4 Stunden schrieb Spanksen:

sehr hübsch, wenn ich dort dusche, darf ich das Bild darüber mit abwaschen? 😉 

Link zum Beitrag

PC12 frontal
M1.2 & 40150/2.8 - ISO64 - 1/640s - F5,6 - "Dramatik I"

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 8 Minuten schrieb MakroFan:

Partielle Sonnenfinsternis

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Sehr schön, ich hatte es mit dem 300er + 1.4 ohne ND Filter probiert und mir fast den Sensor weggeschmort 😅🙈

Link zum Beitrag

In der Abendsonne:

Olympus PEN-F, Voigtländer Nokton 42/0.95, 1/640 sek, f/5.6, ISO 200

Olympus PEN-F, Voigtländer Nokton 42/0.95, 1/100 sek, f/4.0, ISO 200

Link zum Beitrag

vor 15 Stunden schrieb manifredo:

Die neue Sommerkollektion ist da

die ist wieder mal "tot-chic" ausgefallen!

Link zum Beitrag

hör mal, Ameise - wenn hier nicht bald LäuseNachschub kommt bleib ich  nicht mehr so brav sitzen!!!

"Faulpelz - da im Nachbarbusch ist noch alles voll!!! "

Link zum Beitrag

ich glaube, die hat umgeschult - von Fliegen auf Springen ....

(manuell fokussiert mit dem 100-400 Pana - einer von ich weiß nicht wie vielen Versuchen, die nix wurden...... ) 

Link zum Beitrag

Der eine kann Krabbeln, Springen und Hüpfen, der andere kann nur Schleimen😀

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb Ameise:

was Ihr so alles im Wald habt ..... da will ich auch mal hin Ö;;Ö

Die müsste es überall geben, wo etwas Totholz im Wald liegt und es mal einige Tage gut feucht ist. Anfang Juni hatte ich auch welche in Hessen gefunden (Krofdorfer Forst). Man muss natürlich so gehen, dass man die kleinen Bällchen auch sehen kann. Breite Wege mit Gebüsch am Wegesrand z.B. sind nicht geeignet, lieder Trampelpfade.

Eine Kolonie von denen:

Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb pizzastein:

Die müsste es überall geben, wo etwas Totholz im Wald liegt und es mal einige Tage gut feucht ist. Anfang Juni hatte ich auch welche in Hessen gefunden (Krofdorfer Forst). Man muss natürlich so gehen, dass man die kleinen Bällchen auch sehen kann. Breite Wege mit Gebüsch am Wegesrand z.B. sind nicht geeignet, lieder Trampelpfade.

Du kommst ja ganz schön rum so als Pizzastein...... ich stelle mir immer vor, wie Du mit einem halben Dutzend Kameras und Objektiven auf dem Boden herumkriechst oder im Unterholz .... und dann wieder über Stock und Stein und Wiesen all die Tiere erwischst, die Du uns so zeigst....  naja, Pizzasteine sind wohl ziemlich fit, weitgereist und unternehmenlustig, ganz anders, als ich mir die früher so vorgestellt  habe, so Küchendienst und Küchendunst eher ... :ph34r:

Krofdorfer Forst ist schon in meinem Fahrrad-Einzugsbereich; aber das ist eben mein Problem, das Fahrrad..... zu Fuß sieht man deutlich mehr, aber wir wandern nur noch selten mal richtig kreuz und quer.....  außerdem  muß man dann auch noch Lust zum Fotografieren (und auf dem Boden-Kriechen) haben - ohne jemand anderen zu nerven Ü;;Ü 

aber wozu haben wir denn das Forum.....  guck ich mir die Dinger halt immer wieder interessiert und gerne hier an ;)

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Ameise:

ohne jemand anderen zu nerven Ü;;Ü

Gleiche Interessen helfen 😃 Bzw. es war der Grund, weshalb ich von den Krofdorfer Exemplaren kein Bild habe, Spaziergang mit Verwandten am langen Wochenende, endlich mal wieder nach Monaten der Corona-Pause... Mal sehen, wie es weitergeht, wenn Corona dem Ende entgegengeht, wird wieder weniger Zeit für Fotos bleiben. Und Vögelchen können sich besser im dichten Laub verstecken, ein Vogelschutzgebiet wird wegen Massen an Stechmücken unattraktiv, an manchen Trampelpfaden wimmelt es nun von Zecken 😬 Ich glaube, ich freue mich schon wieder auf einen feuchten Herbst mit vielen Pilzen 😁

Link zum Beitrag