manifredo Geschrieben 11. Mai 2021 Share #6976 Geschrieben 11. Mai 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Stiefmütterchen mit dem 14-140 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spanksen, Joe, joachimeh und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 11. Mai 2021 Geschrieben 11. Mai 2021 Hi manifredo, Das könnte für dich interessant sein: Mft Bilderthread . Da findet jeder was…
manifredo Geschrieben 11. Mai 2021 Share #6977 Geschrieben 11. Mai 2021 Diese sehr kleinen Blüten an einem Strauch kann ich leider nicht zuordnen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Giraldita, MakroFan, nightstalker und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 11. Mai 2021 Share #6978 Geschrieben 11. Mai 2021 Freistellung mit dem "Suppenzoom" 14-140 (alt) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Knalltüte, pizzastein, Lümmel und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 11. Mai 2021 Share #6979 Geschrieben 11. Mai 2021 Damit sich keiner mehr beschweren kann, ich würde nur Vogelbilder zeigen! 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Joe, sternenwolf, phoenix66 und 11 weitere haben darauf reagiert 13 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 11. Mai 2021 Share #6980 Geschrieben 11. Mai 2021 vor 19 Minuten schrieb manifredo: Diese sehr kleinen Blüten an einem Strauch kann ich leider nicht zuordnen Es könnten die Blüten einer Thunberg-Berberitze (Berberis thunbergii) sein. manifredo und Softride haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 12. Mai 2021 Share #6981 Geschrieben 12. Mai 2021 Nahaufnahmen mit dem Oly 100-400 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hasenvater, pizzastein, Spanksen und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 12. Mai 2021 Share #6982 Geschrieben 12. Mai 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 10 Stunden schrieb manifredo: Damit sich keiner mehr beschweren kann, ich würde nur Vogelbilder zeigen! 😉 Wer hat sich da beschwert🙄😃 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast Geschrieben 12. Mai 2021 Share #6983 Geschrieben 12. Mai 2021 vor 15 Stunden schrieb Petterson: Gar nicht so schlecht, das Bokeh des billigen 40-150 Tele-Kits von Olympus. ☺️ Buschwindröschen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! E-M10 mit 40-150/4-5,6 @ 150mm, f6,3 und EV -0,3 - Mai 2021 LG Stefan richtig schönes ruhiges Bokeh, erinnert mich an meine FZ 150 Ergebnisse im oberen Telebereich. Immer wieder fällt mir auf dass deutlich kürzere Brennweiten in Verbindung mit mehr Lichtstärke mit einem unruhigen Bokeh einhergehen. Vielleicht ist das aber auch zufallsbedingt, da für Bokeh ja noch div. andere Parameter ausschlaggebend sein können. klm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 12. Mai 2021 Share #6984 Geschrieben 12. Mai 2021 @klm Genau das ist der Grund, weshalb ich für solche Aufnahmen gerne die längeren Brennweiten nutze - und da tut's unterwegs auch das kleine 40-150 schon wirklich gut! ☺️ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mariban Geschrieben 12. Mai 2021 Share #6985 Geschrieben 12. Mai 2021 Grüne Stinkwanze: (GX8, 60mm Macro) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! xbeam, Pentel, Rob und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 12. Mai 2021 Share #6986 Geschrieben 12. Mai 2021 vor 37 Minuten schrieb mariban: Grüne Stinkwanze: (GX8, 60mm Macro) sehr schön ------------------ mariban hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 12. Mai 2021 Share #6987 Geschrieben 12. Mai 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MakroFan, herr/melin, Hasenvater und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phoenix66 Geschrieben 12. Mai 2021 Share #6988 Geschrieben 12. Mai 2021 vor 5 Stunden schrieb MakroFan: Wer hat sich da beschwert🙄😃 na irgendein "Beschwer(t)er"! MakroFan hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phoenix66 Geschrieben 12. Mai 2021 Share #6989 Geschrieben 12. Mai 2021 vor 38 Minuten schrieb nightstalker: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hast du auch einen Namen von der Pflanze? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 12. Mai 2021 Share #6990 Geschrieben 12. Mai 2021 vor 7 Minuten schrieb phoenix66: hast du auch einen Namen von der Pflanze? Taraxacum xbeam hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 12. Mai 2021 Share #6991 Geschrieben 12. Mai 2021 vor 11 Minuten schrieb nightstalker: Taraxacum Oder auch.. Augenwurz, Butterblume, Kuhblume, Milchdistel, Pusteblume usw. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 12. Mai 2021 Share #6992 Geschrieben 12. Mai 2021 vor 3 Minuten schrieb MakroFan: Oder auch.. Augenwurz, Butterblume, Kuhblume, Milchdistel, Pusteblume usw. ehrlich gesagt kenne ich das Ding auch unter Pusteblume ... aber irgendwie kam ich mir da ein wenig unterkomplex vor unter den ganzen Pflanzenkennern ... google führte mich dann zum botanischen Namen .. Knalltüte, Rob, Softride und 4 weitere haben darauf reagiert 1 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 12. Mai 2021 Share #6993 Geschrieben 12. Mai 2021 Nahaufnahme vom grünlichen Glanzkäfer. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! G81, Oly 40-150 @100mm F/2.8 MakroFan, manifredo, Lümmel und 24 weitere haben darauf reagiert 14 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spanksen Geschrieben 12. Mai 2021 Share #6994 Geschrieben 12. Mai 2021 (bearbeitet) Ich bleib bei Pusteblume 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! EM1MK3 - 30mmMacro bearbeitet 12. Mai 2021 von Spanksen pizzastein, Knalltüte, Petterson und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phoenix66 Geschrieben 12. Mai 2021 Share #6995 Geschrieben 12. Mai 2021 vor 52 Minuten schrieb nightstalker: Taraxacum was ist das für eine exotische Pflanze? Nutz-oder Zierpflanze? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 12. Mai 2021 Share #6996 Geschrieben 12. Mai 2021 (bearbeitet) vor 27 Minuten schrieb phoenix66: was ist das für eine exotische Pflanze? Nutz-oder Zierpflanze? Der Zeitpunkt macht`s. Abgeblüht mit Regentropfen, schon wird`s exotisch. 😀 Bei uns heißen die Dinger Bumbaumel. Wir haben als Kinder die Pflanzen gepflückt und unseren Kaninchen verfüttert. Das war für die Langohren eine Delikatesse. Bis zum Tschernobyl Unfall hatte ich sogar die jungen Blätter gesammelt. Mit Schafgabe, Brennnessel und Joghurt gemischt ergab das einen erfrischenden Frühlingssalat. -Schwund in der Natur. Zunächst waren es noch 5. Einen Tag später nur noch 3. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 12. Mai 2021 von Hans i.G. Lümmel, Puderzucker, magle und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 12. Mai 2021 Share #6997 Geschrieben 12. Mai 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Rob, MakroFan und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 12. Mai 2021 Share #6998 Geschrieben 12. Mai 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lümmel, xbeam, Hasenvater und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Knalltüte Geschrieben 12. Mai 2021 Share #6999 Geschrieben 12. Mai 2021 (bearbeitet) Habe heute große Mengen dieser Mücken im Wald gesehen, es könnten Johannis-Haarmücken sein. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 12. Mai 2021 von Knalltüte Text ergänzt shutter button, Spanksen, pizzastein und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 12. Mai 2021 Share #7000 Geschrieben 12. Mai 2021 vor einer Stunde schrieb joachimeh: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mein Like für die Komposition des ersten (und einzig übriggebliebenen ) joachimeh hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge