Jump to content

Sony SEL-85F18 Gelegenheit beim Amazon


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 13 Stunden schrieb da_habakuk:

das FE 85 ist ein sehr gutes Objektiv zu einem super Preis - absolut. Wurde auch nie in Frage gestellt... bei dem Preis gibts halt wie so oft Kompromisse :)

Kompromisse gibt's nicht nur bei dem Preis. Kaufst du teuer, bekommst du lichtstark aber schwer, möglicherweise nicht so scharf und nicht so schnell. Das ganze Leben besteht aus Kompromissen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte zuerst das 85mm GM, und klar das ist ne Wahnsinns Linse, aber mir war es einfach zu unhandlich. Selbst das FE 90 das ich danach hatte fand ich handlicher. Hoher Durchmesser finde "ich" schlimmer als die Länge..

Beide Linsen sind klar besser, aber dennoch bin ich nun letztendlich beim FE85/1.8 gelandet. Es ist kompakt, schnell und ausreichend scharf. Man kann es immer dabei haben während ich die beiden anderen nur geplant mitgenommen habe. Dafür muss man beim Bokeh abstriche machen (vor allem abgeblendet, das FE90 zum vergleich ist bei allen Blenden weich während das 85/1.8 bei f4/f8 sichtbar schlechter wird..).

Klar am liebsten wäre mir auch ein 85er mit der Größe, Gewicht und AF vom 85/1.8, dem Bokeh und Lichtstärke vom 85/1.4 und der Schärfe, Nahstellgrenze und Snappfokusring des 90/2.8.. aber man kann halt leider nicht alles haben 😇

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, das gibt es ja auch noch. Ich glaube bei dem ist es schwierig, ein paar Besitzer schwören auf die Überlegenheit zum FE85/1.8, anderen (wie mir z.B.) fällt es schwer unterschiede zu sehen.. Die Vergütung der Linse soll wohl etwas besser sein, Stichwort Gegenlicht.

Ich glaube da hilft nur selbst ausprobieren, wie immer wenn die Meinungen auseinander gehen..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Stunden schrieb leicanik:

Wenn ich mich richtig erinnere, schnitt das Batis in Tests nicht signifikant besser ab als das Sony 1,8/85. darum habe ich das etwas kompaktere und deutlich preiswertere Sony genommen und bin sehr zufrieden damit.

Schärfe dürfte ähnlich sein, aber das Batis ist schon bei Offenblende praktisch frei von Farblängsfehlern ("purple fringing"), und im Bokeh zeigen sich auch nur schwache Farbsäume.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Vaterfreuden:

jap, und somit meist höher als bei Foto Erhardt oder Foto Koch.

Die sind in der Regel günstiger als amazon

 

lt geizhals ist amazon selten bis nie am günstigsten...zumindest wenn ich bei egal was schaue.... bei den richtigen sony cashback anboten (also ohne gutschein sondern bares) sind diese meist auch schon auf geizhals integriert mit einem hinweis....

ich glaub bei amazon bestellt man nicht aus gründen des preises :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Preise vergleichen sollte man immer, und genauso sollte man nicht auf Idealo blind vertrauen. Die sind nämlich sehr ungenau und zeigen oft nicht den aktuellen Preis an.

Zudem werden im Gegensatz zu eBay Aktionen Coupons und Direktabzug bei Amazon nie bei Idealo berücksichtigt (Naja, Amazon bekommt es bei seinem eigenen System nicht mal hin das zu berücksichtigen)

vor 11 Minuten schrieb da_habakuk:

ich glaub bei amazon bestellt man nicht aus gründen des preises

Ich schon, aber nicht blind..  ;) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so was ich damit Meine..

Preis laut Idealo:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Und bei Amazon so:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Da gibt's in der mitte diesen Lustigen Coupon (gilt allerdings nur wenn man ihn vor 2 Wochen aktiviert hatte) und dann gibt's unten noch dieses Lustige grüne "Sparen Sie 200.- an der Kasse"

Sieht dann an der Kasse so aus:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Also nur mal so als Beispiel..  ;) 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 16.11.2019 um 10:17 schrieb PFM:

Ich glaube bei dem ist es schwierig, ein paar Besitzer schwören auf die Überlegenheit zum FE85/1.8, anderen (wie mir z.B.) fällt es schwer unterschiede zu sehen..

Ich hatte das Batis im Einsatz, bis das FE 85 erschien. Nach dem Wechsel konnte ich in der Praxis keine Nachteile feststellen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...