Jump to content

Sony SEL-85F18 Gelegenheit beim Amazon


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Amazon bietet gerade das Sony SEL-85F18 für 499 € an – plus einen Gutschein über 50€!

https://amzn.to/33CBdI5

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Vaterfreuden:

na dann lieber woanders und Sony Cashback

Zum einen finde ich den Gutschein deutlich Stressfreier als den Cashback Antrag, zum anderen muss man wo anders auch erstmal den gleichen Preis bekommen (bei einem Cashback zugelassenen Händlern)..  Nutzt ja nichts wenn die Linse da 50.- teurer ist.. ;) 

Bei 449.- ist das FE 85 aber echt ein heißer Deal.. Wenn Ichs noch nicht hätte würde ich spätestens jetzt zuschlagen :) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb PFM:

Zum einen finde ich den Gutschein deutlich Stressfreier als den Cashback Antrag

Frag mich grad echt was an dem Cashback Antrag stressig sein soll? 😄 

Seriennummer angeben, Rechnung hochladen und auf Auszahlung warten. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb rinderkappajoe:

Frag mich grad echt was an dem Cashback Antrag stressig sein soll? 😄 

Hab ich schon zig mal gemacht, nicht machen ist halt stressfreier als was machen ;) Du hast übrigens das Foto der Seriennummer vergessen..

vor 45 Minuten schrieb LucisPictor:

Die müssen was machen, jetzt wo das 85er Viltrox für Sony auf dem Markt ist.

Das ist ganz sicher kein Grund für die Preise..  Glaube kaum dass dies irgendjemand bei Sony interessiert, schon garnicht in Bezug auf die Preise eigener Objektive..

Beim aktuellen Preisunterschied frag ich mich ohnehin wie man auch nur annähernd auf die Idee kommen kann sich das Viltrox zu kaufen.. 😇

bearbeitet von PFM
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb PFM:

nicht machen ist halt stressfreier als was machen ;) 

🤣 Ja das stimmt wohl. 

Trotzdem möchte ich nicht genötigt sein irgendwas bei Amazon zu kaufen und hab das Geld lieber zur freien Verfügung. 

Den STRESS mit dem Antrag geb ich mir dann gerne! 😁

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb PFM:

 

Beim aktuellen Preisunterschied frag ich mich ohnehin wie man auch nur annähernd auf die Idee kommen kann sich das Viltrox zu kaufen.. 😇

Der aktuelle Preisunterschied liegt immer noch bei etwa €150,- (jedenfalls so wie ich das Viltrox bekommen habe).

Und selbst, wenn der Preis annähernd gleich wäre, dürfte man sich dennoch für das Viltrox entscheiden, denn das ist ein tolles Objektive und steht dem Sony weder in Verarbeitung, noch in Leistung, noch im AF nach! Ich habe mit beiden fotografiert und mich (nicht nur wegen des Preises) für das Viltrox entschieden. Damals lag der Preis beim Sony allerdings noch €100,- höher, der Unterschied betrug also €250,-.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rinderkappajoe:

🤣 Ja das stimmt wohl. 

Trotzdem möchte ich nicht genötigt sein irgendwas bei Amazon zu kaufen und hab das Geld lieber zur freien Verfügung. 

Den STRESS mit dem Antrag geb ich mir dann gerne! 😁

 

Stressfreier geht es bei Saturn oder Mediamarkt zB bei ebay mit Gutscheincode.

Kommt man auch auf 450€ für das Objektiv.

Ich hab es mir geholt und finde es super. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb LucisPictor:

..und steht dem Sony weder in Verarbeitung, noch in Leistung, noch im AF nach!

Mag ich ohne es in der Hand gehalten zu haben nicht bewerten. Aber alle Tests (auch die mit aktuellster Firmware) bemängeln den AF beim Viltrox, und auf der anderen Seite gehört das FE85 zu den besten im System (Lautlos, Schnell, Akkurat)..  von daher..

Aber gut, die 255g "mehr" an Glas müssen ja bewegt werden.. 😇

Aber ja, es ist eine günstige Alternative..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sehe dieses 85er Viltrox da ja eher als eine sehr gute und vorallem sehr günstige Alternative zum 90mm F2 für Fuji an, denn 1.000.- Euronen gegenüber 400.- sind schon ein verdammt gutes Kaufargument. 

Ansonsten kenne ich Viltrox auch nur als M42 Adapter... Wobei die da wirklich auch immer sehr gut und vorallem auch sehr günstig waren. Bei dem geringen Preisunterschied zum hervorragenden Sony Objektiv aber mit Sicherheit nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb PFM:

ab ich schon zig mal gemacht, nicht machen ist halt stressfreier als was machen ;) Du hast übrigens das Foto der Seriennummer vergessen..

wenn das für dich Stress ist, dann solltest du dein Stresslevel überdenken...

Man kann Geld zurück bekommen und selbst der Aufwand ist dir zu hoch 😖 - auweia, Bequemlichkeit in der höchsten Ausprägungsstufe...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb PFM:

Mag ich ohne es in der Hand gehalten zu haben nicht bewerten. Aber alle Tests (auch die mit aktuellster Firmware) bemängeln den AF beim Viltrox, und auf der anderen Seite gehört das FE85 zu den besten im System (Lautlos, Schnell, Akkurat)..  von daher..

scheidet das Viltrox als Alternative aus... 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Vaterfreuden:

Man kann Geld zurück bekommen und selbst der Aufwand ist dir zu hoch 😖 - auweia

Das ist nicht das was ich geschrieben habe, meine grundaussage war Sinngemäß das ich den Amazon Gutschein eher als Vorteile sehe und nicht als Nachteil im vergleich zum Sony Cashback Antrag (den ich auch schon mehrfach in Anspruch genommen habe).. Das hat nichts mit "Aufwand zu hoch" zu tun, sondern damit das "gar kein Aufwand" eben die bequemere Lösung ist ;) 

Wer natürlich sonst nichts da kauft mag das anders Bewerten, bei mir würde der sicher nicht Alt werden..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.11.2019 um 10:28 schrieb Vaterfreuden:

scheidet das Viltrox als Alternative aus... 🙂

Wenn du dich nur auf irgendwelche Internet"tests" verlässt und es nie selbst ausprobiert hast, dann ja.

Ich habe mit beiden Objektiven fotografiert (Sony und Viltrox) und habe so wenig Unterschied im AF an meiner A7II festgestellt, dass ich mich für das Viltrox entschieden habe.
Mag sein, dass es an einer neueren Sony anders ist. Das kann ich nicht beurteilen. An der A7II bemerkt man beim Fotografieren keinen Unterschied.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mir so den Gebrauchtmarkt ansehe, gibts das FE 85 1.8 zuhauf zu guten Preisen mit Restgarantie (teilw. 2-5 Monate alt). Da würd ich mir nix neues kaufen...

zu dem Gutschein Schwachsinn sag ich mal nichts.. 🙄

ich such selber noch nach einer Telefestbrennweite... das FE851.8 wirds jedenfalls nicht nach einigen Tests.. gutes Gegenlichtverhalten wäre für mich Pflicht. Bokeh naja... Der AF und die Schärfe sind allerdings tippi toppi. 😎

bearbeitet von da_habakuk
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Sony 85/1,8 ist ein gutes und solides Alltagsobjektiv, das ich seit fast zwei Jahren besitze schon oft verwendet habe. Es war schon für den regulären Preis recht günstig und das ist es nun mit dem Angebotspreis erst recht. Ich kann es für diesen Preis nur empfehlen. Für höhere Ansprüche (z.B. Lichtstärke, Gegenlichtverhalten) muss man leider sehr sehr viel mehr Geld in die Hand nehmen.

Gruß Joachim

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb PFM:

Es gibt halt immer wieder Leute die regen sich sogar noch darüber auf wenn sie etwas geschenkt bekommen..  🙈🙉🙊

keine Ahnung wo du Aufregung siehst - aber wer "Geschenke" nicht von Kundenbindung (die 50€ landen bei Ihnen und nicht bei dir...) unterscheiden kann, sieht vielleicht auch Aufregungen wo keine sind.... :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Joachim3:

Das Sony 85/1,8 ist ein gutes und solides Alltagsobjektiv, das ich seit fast zwei Jahren besitze schon oft verwendet habe. Es war schon für den regulären Preis recht günstig und das ist es nun mit dem Angebotspreis erst recht. Ich kann es für diesen Preis nur empfehlen. Für höhere Ansprüche (z.B. Lichtstärke, Gegenlichtverhalten) muss man leider sehr sehr viel mehr Geld in die Hand nehmen.

Gruß Joachim

das FE 85 ist ein sehr gutes Objektiv zu einem super Preis - absolut. Wurde auch nie in Frage gestellt... bei dem Preis gibts halt wie so oft Kompromisse :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...