Christian_HH Geschrieben 10. Juni Autor Share #351 Geschrieben 10. Juni Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 16 Stunden schrieb Koyote: Was heißt Fuji Mono? Das ist ein LUT in CR (Camera RAW von Adobe) mit dem Namen "Fuji Monochrom" das eben diesem nachempfunden ist. zu LUT s. https://www.foto-erhardt.de/blog/luts-in-der-bildverarbeitung.html Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, exoslime, klauss und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_HH Geschrieben 11. Juni Autor Share #352 Geschrieben 11. Juni #350 JPG vs RAW Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! exoslime hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koyote Geschrieben 11. Juni Share #353 Geschrieben 11. Juni (bearbeitet) Dann will ich auch mal... Wenn ich mich recht erinnere: Vorauswahl "Hochkontrast Monochrom", Helligkeit -3, JPG Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! YCbCrPositioning - Co-Sited ExposureTime - 1/1000 seconds FNumber - 7.10 ExposureProgram - Normal program ISOSpeedRatings - 100 ComponentsConfiguration - YCbCr CompressedBitsPerPixel - 2 (bits/pixel) BrightnessValue - 10.74 MaxApertureValue - F 4.00 MeteringMode - Multi-segment LightSource - Auto Flash - Flash not fired, compulsory flash mode FocalLength - 17.53 mm ColorSpace - sRGB SceneType - A directly photographed image CustomRendered - Normal process ExposureMode - Auto White Balance - Auto DigitalZoomRatio - 1.00 x FocalLengthIn35mmFilm - 47 mm SceneCaptureType - Standard Contrast - Normal Saturation - Normal Sharpness - Normal Lens Info - 9.00 72.00 2.80 4.50 Maker Note (Vendor): - High ISO NoiseReduction - Normal Creative Style - Standard Dynamic Range Optimizer - Off Image Stabilization - On Color Mode - Standard Quality - Fine bearbeitet 11. Juni von Koyote Christian_HH, Pentel, exoslime und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_HH Geschrieben 11. Juni Autor Share #354 Geschrieben 11. Juni Sehr schön - ein paar Eckdaten wäre immer ganz nett für Interessierte... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel und exoslime haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koyote Geschrieben 11. Juni Share #355 Geschrieben 11. Juni Nachgetragen! Sind die exakten Aufnahmebedingungen irgendwie in der Bilddatei hinterlegt? Wenn ja, wie finde ich die heraus? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Richi Foto Geschrieben 11. Juni Share #356 Geschrieben 11. Juni Exif Daten kannst du mit dem SP lesen indem du bei einem Bild welches auf das Sp übertragen hast auf Info gehst oder in einem Bildbetrachter oder Bildbearbeitungsprogramm auf dem PC meist auch unter Info diese daten ausliest. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koyote Geschrieben 11. Juni Share #357 Geschrieben 11. Juni Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 19 Minuten schrieb Richi Foto: Exif Daten kannst du mit dem SP lesen indem du bei einem Bild welches auf das Sp übertragen hast auf Info gehst oder in einem Bildbetrachter oder Bildbearbeitungsprogramm auf dem PC meist auch unter Info diese daten ausliest. Äh... Was ist SP? Dann schau ich mal, was der IrfanView ausspuckt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Richi Foto Geschrieben 11. Juni Share #358 Geschrieben 11. Juni (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Koyote: Äh... Was ist SP? Dann schau ich mal, was der IrfanView ausspuckt... das hatten wir schon auf der letzten Seite 😄 SP=Smartphone bearbeitet 11. Juni von Richi Foto Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Koyote Geschrieben 11. Juni Share #359 Geschrieben 11. Juni 🤦 Mea culpa... Bin zu selten hier. Scusi! Mit dem SP mach ich gar nix... Des kann grade mal telefonieren und Whatsapp... Und nichtmal des ruckelfrei. 😄 Ich schau mal zu Hause, was ich zu dem Bild finde. Richi Foto hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_HH Geschrieben 12. Juni Autor Share #360 Geschrieben 12. Juni Soooo viele Details braucht es gar nicht - ein paar Basics reichen idR um die Aufnahme und Umstände besser einschätzen zu können - aber Danke! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koyote Geschrieben 12. Juni Share #361 Geschrieben 12. Juni Viel hilft viel... 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_HH Geschrieben 12. Juni Autor Share #362 Geschrieben 12. Juni Nicht immer - weniger ist oft mehr. Kannst es beim salzen ja mal testen.:) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Richi Foto hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koyote Geschrieben 12. Juni Share #363 Geschrieben 12. Juni 😉 Das sieht aus wie Thailand... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_HH Geschrieben 12. Juni Autor Share #364 Geschrieben 12. Juni (bearbeitet) Etwas weiter östlich. ChatGPT kann das lokalisieren, immer wieder erstaunlich und auch etwas umheimlich … 😏 _ im Tracking-Modus aus dem Autofenster : Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 13. Juni von Christian_HH wohe, SilkeMa und exoslime haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OLDIE Pensionär 72 Geschrieben 17. Juni Share #365 Geschrieben 17. Juni Am 12.6.2025 um 18:44 schrieb Christian_HH: Etwas weiter östlich. ChatGPT kann das lokalisieren, immer wieder erstaunlich und auch etwas umheimlich … 😏 _Und das während der Autofahrt?? im Tracking-Modus aus dem Autofenster : Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_HH Geschrieben 17. Juni Autor Share #366 Geschrieben 17. Juni Ja genau, aber ich war - natürlich - nicht am Steuer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OLDIE Pensionär 72 Geschrieben 17. Juni Share #367 Geschrieben 17. Juni vor 2 Stunden schrieb Christian_HH: Ja genau, aber ich war - natürlich - nicht am Steuer Da bin ich ja beruhigt wenns der Taxifahrer war! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OLDIE Pensionär 72 Geschrieben 22. Juni Share #368 Geschrieben 22. Juni Hi Sony Fans Hier ein paar Sommer Fotos. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel und klauss haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koyote Geschrieben 8. Juli Share #369 Geschrieben 8. Juli (bearbeitet) Mos Eisley... 😉 ExposureTime - 1/1000 seconds FNumber - 5.60 ExposureProgram - Normal program ISOSpeedRatings - 100 BrightnessValue - 10.02 LightSource - Auto FocalLength - 15.90 mm ColorSpace - sRGB ExposureMode - Auto White Balance - Auto DigitalZoomRatio - 1.00 x FocalLengthIn35mmFilm - 43 mm SceneCaptureType - Standard Contrast - Normal Saturation - Normal Sharpness - Normal High ISO NoiseReduction - Normal Dynamic Range Optimizer - Off Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 8. Juli von Koyote klauss, Richi Foto und BTS haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_HH Geschrieben 25. Juli Autor Share #370 Geschrieben 25. Juli Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! klauss hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge