Jump to content

In zwei Tagen durch... Hamburch


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

*hüstel* @Christian_HH Das ist ja ein Reisebericht. Eigentlich ist hier so Usus, dass man da keine eigenen Bilder unaufgefordert in die Berichte einstellt, es sei denn, sie sind explizit dafür vom TO geöffnet. Nur so als zarter Hinweis. Aber ein sehr interessantes Bild.

Achherrje, nun mach ich hier nicht nur den Hofnarren, sondern auch den Türsteher. 😎😜

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist halt multitalentiert 😊

vor 37 Minuten schrieb Christian_HH:

Wenn man genau das macht was alle machen sieht man auch nichts anderes ;)

Ich war nicht das erste und auch nicht das letzte Mal in HH, versprochen ;)
Bei zwei halben Tagen und jemanden der noch nie in Hamburg war, stand halt erstmal Touriabriss aufm Programm. Also zumindest am ersten Tag.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, und nun? Elphi abgehakt. Für Reeperbahn zu früh.

Öffnen wir mal die Google Maps App und geben Was-ser-schloß_Ham-burch burg ein. 

Supi, gleich um die Ecke. Ein Spaziergang durch die Speicherstadt zur goldenen Stunde. Was uns negativ auffiel war der Mangel an Supermärkten um sich mit Bier einzudecken. Dafür lernte ich die Liebesschlösser schätzen, die bei tiefstehender Sonne schön rumfunkeln...



Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb JhonnyKash:

Was uns negativ auffiel war der Mangel an Supermärkten um sich mit Bier einzudecken.

Nächstes Mal kurz die Treppe runter zur U-Bahn-Station Meßberg. Das sollte es am Kiosk was geben. ;) Das erste Bild ist klasse.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir nähern uns dem aus fotografischer Sicht Höhepunkt eines jeden Hamburgaufenthalts und das schöne Licht ließ mich auf ein kitschiges Bild vom Wasserschlößchen hoffen.



Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!



Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!



Mittlerweile halb verdurstet und vollkommen entkräftet, wir erinnern uns, Supermärkte sind in der Hood rar und auf die Idee eine U-Bahn Station aufzusuchen kommen dunkeldeutsche Touristen nich, die haben und kennen sowas ja nicht, nähern wir uns dem Schloß, vor dem gerade ein Hochzeitsshooting stattfindet. Wir gehen zur fotogenen Rückseite und ich bin erstaunt, wieviel zum Teil spektakulär ausgerüstete Fotografen sich um die Uhrzeit, das Licht war hier dann doch sehr dröge weil die tiefstehende Sonne von den umstehenden Gebäuden verdeckt wird, hier tummeln. Ich mache im vorbeigehen zwei, drei Fotos und vertraue darauf, daß C1 etwas draus machen kann :D
 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!



Damit endet dieser Tag und der Mini Reisebericht auch schon fast. Wir suchen uns per Google Maps den nächsten Rewe, landen in der Europa Passage, kaufen Bier, Alster und Burger und setzen uns nochmal an die Alster. 
Eigentlich wollte ich nochmal zur blauen Stunde los, aber das wurde abgelehnt. Der Tag war lang genug, um fünf klingelte der Wecker, im Apartement warteten Rum, Cola und Streamingdienste. Also vermachen wir unsere leeren Flaschen einem Pfandsammler und brechen auf...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein tiefer Dank schleicht Dir nach für das Wasserschlösschen abseits des Mainstreams. 👍 Oder kommt da noch eines? 😲

Hier in Hamburg ist es mittlerweile so: Foyer irgendeines großen Unternehmen => Wasserschlösschen; Arztpraxis => Wasserschlösschen; Fotoaustellung über Hamburg => Wasserschlösschen usw. usf.. Ich wohne seit ein paar Jahren in einer ländlichen Region von Hamburg und warte schon darauf, wann ich das Wasserschlösschen dort das erste Mal sehen werde. Wahlweise bei EDEKA oder beim Dorfbäcker. 😜

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb leicanik:

Cooler Reisebericht. Kurz und knapp: „im Apartement warteten Rum, Cola und Streamingdienste.“ — sag mal, liest du gerne Kerouac? Und irgendwie schwant mir, dass es Dosenbier war ... :D

 

Ich hab Kerouac gerne gelesen. Ich hab vor einiger Zeit noch mal versucht "Unterwegs" zu lesen, aber das Buch muss man lesen, wenn man jung ist. Damals hat mich das echt gepackt. Aber stimmt schon. Jhonnys Schreibe hat ein bisschen den lakonischen Schreibstil der amerikanischen Autoren der 50-60er Jahre.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb cyco:

Ich hab vor einiger Zeit noch mal versucht "Unterwegs" zu lesen, aber das Buch muss man lesen, wenn man jung ist. Damals hat mich das echt gepackt.

Verblüffend, ging mir genauso. Manchmal würde ich ja gerne für einen Moment in eine Zeitmaschine ... aber das gehört ja alles nicht hierher, sorry @JhonnyKash

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb cyco:

Mein tiefer Dank schleicht Dir nach für das Wasserschlösschen abseits des Mainstreams. 👍

Sehe ich auch so. Die ersten (wenigen !) Bilder dieses Motivs, die mir zu Gesicht kamen, haben mir sehr gut gefallen. Inzwischen ist es so ausgelutscht, dass man es nicht mehr sehen oder fotografieren mag. Eigentlich immer schade, so eine Entwicklung. Das passiert ja mit vielen „berühmten“ Motiven, Canal Grande, Rialto, Eiffelturm usw. Eine gute Idee von Jhonny, das durch einen unkonventionellen Blick zu durchbrechen. Daran werde ich beim nächsten solchen Motiv mal zu denken versuchen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb cyco:

Foyer irgendeines großen Unternehmen => Wasserschlösschen; Arztpraxis => Wasserschlösschen; Fotoaustellung über Hamburg => Wasserschlösschen usw. usf.. 

Flickr -> Bildersuche Hamburg -> Wasserschlösschen 🤪

Deine Aversion kann ich nachvollziehen, so ein Motiv ist schnell überstrapaziert. Zumal ich die Begeisterung darüber nicht so ganz nachvollziehen kann, es gibt, auch in der Speicherstadt, imo ne Menge ähnlich fotogener oder sogar fotogenere Orte. Keine Ahnung was am Wasserschlösschen so besonders sein soll.

 

vor 3 Stunden schrieb leicanik:

Eine gute Idee von Jhonny, das durch einen unkonventionellen Blick zu durchbrechen.

Merci, wobei das mittlerweile zu meinem Standartreportoire gehört. Sieht man glaub ich auch recht deutlich 😅. Das ist auch der Grund, warum ich kein Zoom sondern immer ne lichtstarke FB vorne drauf habe. 

 

vor 5 Stunden schrieb cyco:

Oder kommt da noch eines? 😲

Himmel, nein 😂😮

bearbeitet von JhonnyKash
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb JhonnyKash:

Keine Ahnung was am Wasserschlösschen so besonders sein soll.

Ich würde es Instagram-Effekt nennen. Was sooooo viele fotografiert haben, KANN NICHT VERKEHRT SEIN! 😜

Da ich ja quasi im die Ecke arbeite, sollte ich vielleicht mal hingehen und eine Anti-Fotoserie mit dem Wasserschlösschen knipsen. Mal unscharf, schiefe Ausrichtung, zu viel Rauschen (eine meine leichtesten Übungen mit MFT), nur ein Fenster mit Tele usw. usf. Vielleicht tut mir das gut und ich bekomme wieder einen anderen Blick auf das Schlösschen. 😬

bearbeitet von cyco
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...