Jump to content

Alpha 7iv muckt bereits am 1.Tag


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Kamera hat kein Interesse, den Akku zu zerstören. Die schaltet ab, wenn die Akkuspannung unter einen vom Akkutyp abhängigen Wert fällt. Keinesfalls wird der Akku auf 0 V entladen, womit er irreversibel geschädigt würde. Die Zeiten von NiCd und NiMH Akkus und die damit verbundenen Umgangsformen sind lange vorbei.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer redet hier von zerstören und 0V? Es geht darum, dass ein Lithium Akku (niemand redet von NiCd) vom Hersteller auf einen mittleren Ladestand gebracht werden sollte, bevor er in die Lagerung geht, weil dies der optimale Zustand ist (was übrigens bisher bei noch jedem Akku oder akkubetriebenem Gerät auch der Fall war, den ich neu gekauft habe - bis auf die Sony). 

bearbeitet von x-beliebiger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb leicanik:

Geht’s hier eigentlich nur um einen entleerten Akku, oder doch um eine evtl. defekte Kamera? Evtl. passt der Threadtitel  nicht so richtig.

Es ging nie nur um einen entleerten Akku. Der Titel passt. Bestimmte Antworten passen nicht. 

Vielleicht ist es ganz hilfreich, mal den Eingangspost zu lesen oder gar den ganzen, bis dahin satte 27 Beiträge umfassenden Thread. Im Grunde reichen aber auch die ersten 14, denn ich schrieb bereits einen Tag nach Threaderöffnung, dass ich das Gehäuse getauscht habe. 

bearbeitet von x-beliebiger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Gernot_A7:

Eigentlich geht es darum, daß 0 % bei einem Lithium Akku eben nicht 0 V sind.

Wäre mir neu, dass es darum geht. Dem hat nie jemand widersprochen und es spielt auch keine Rolle. Worum es (bezüglich des Akkus) ging, habe ich allgemein in Post#1 und für dich nochmals in Post#27 erklärt. 

Aber lassen wirst gut sein. Da kommt eh nichts mehr nach.

Schönes Wochenende!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb x-beliebiger:

denn ich schrieb bereits einen Tag nach Threaderöffnung, dass ich das Gehäuse getauscht habe. 

Das hatte ich tatsächlich übersehen. Hast du denn den Eindruck, dass der Austausch etwas gebracht hat, also Problem jetzt behoben?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem war, dass sich die Kamera plötzlich nicht mehr (bzw. erst nach Entfernen und Wiedereinsetzen des Akkus) einschalten oder laden ließ.

Die zweite Kamera zeigte dieses Verhalten bisher nicht.

bearbeitet von x-beliebiger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...