Jump to content

S5: schon zwei Abstürze ... ?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Neues von meiner S5: Von dem, was hinten rauskommt, also den Bildern, bin ich nach wie vor begeistert.

Allerdings hatte ich jetzt schon zwei mal das Phänomen, das absolut gar nichts mehr ging. Die Knipse war noch an, aber sie reagierte auf nix mehr und die Bildschirmchen blieben schwarz. Und um es vorweg zu nehmen: nein, der (Original!!!!!!!) Akku war auch noch voll! Die einizge Möglichkeit die Knipse wiederzubeleben war: Akku raus und wieder rein. Klingt irgendwie nach Software-Absturz - oder hab ich mal wieder irgendein "Feature" nicht kapiert?

Ach ja, das Ganze auch immer im laufenden Betrieb. Also: Foto gemacht, Foto im Sucher angeschaut, Knipse rechts am Arm baumeln lassen, neues Motiv entdeckt, Knipse wieder ans Auge geführt - tot!

Hat jemand ne Idee?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorab, ich kann nur raten. Die Kamera geht normalerweise in den Schlafmodus. Leider wacht die Kamera etwas zögerlich auf. Wie viel Zeit hast Du der Kamera gelassen? Hattest Du den Auslöser zum aufwachen eingesetzt.
Ich habe die S5 seit ihrem Verkaufsstart und was die Funktion betrifft, war bisher alles tadellos.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Apertur:

Wie viel Zeit hast Du der Kamera gelassen? Hattest Du den Auslöser zum aufwachen eingesetzt.
Ich habe die S5 seit ihrem Verkaufsstart und was die Funktion betrifft, war bisher alles tadellos.

Danke fürs Raten! 🙂

Ich hab bestimmt 5 bis 10 Sekunden gewartet - in der Zeit sollte sie aufgewacht sein. Wobei ich auch nicht glaube, dass sie eingeschlafen ist, denn zwischen der Aufnahme, dem Sichten und dem Absturz lagen ja jeweis auch nur Sekunden. Und ja, klar, hab ich erstmal den Auslöser gedrückt - mehrfach. 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann hat es wohl auch nichts mit dem Energiesparmodus zu tun, denn das dauert ja eine Zeit, bis der einsetzt, auf jeden Fall sind es mehr als nur ein paar Sekunden.
Ich tippe auf das Fremdobjektiv, da ich nur Lumixe verwende und dieses Phänomen noch nicht hatte.
Naja, ausserdem schalte ich die Kamera, wenn ich weiss, dass die nächsten Minuten nichts mehr kommt, sowieso immer ab.
Seltsam, habe ich früher nicht gemacht... 🤔
Ich werde wohl alt.. 😕

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Pius III.:

Klingt irgendwie nach Software-Absturz - oder hab ich mal wieder irgendein "Feature" nicht kapiert?

das ist halt so ... und nicht nur bei Der S5 ... sind alles Computer und manchmal häuft sich das mit Abstürzen, danach ist wieder 3 Jahre Ruhe usw. ... so zumindest meine Erfahrung über die Marken hinweg

Akku raus, Akku rein ... das hat sich bewährt

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...