Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Minute schrieb g9er:

Du hier behauptest,Sony würde alles richtig machen

Dann zeig mir doch bitte wo ich das in genau dem Wortlaut schreibe?

vor 10 Minuten schrieb x_holger:

Mal ein Vergleich der Audio Qualität bei Video, Sony auf dem letzten Platz

Kann man jetzt natürlich sehen wie man möchte, der Wiesner benutzt deshalb Sony und nicht Nikon (aus seinen Reviews zu Z6 und Z7) und der lebt nun tatsächlich davon.

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb wuschler:

...

Den ganzen Profibereich für Sport/Wildlife mit einer darauf konzipierten Kamera deckt momentan, ach was sage ich seit Jahren, auch nur Sony ab.

...

Ich habe das Gefühl, dass diesen Profibereich (überwiegend) noch immer Canikon mit ihren DSLR bedienen...

Link zum Beitrag

vor 17 Minuten schrieb supmylo:

...noch immer Canikon mit ihren DSLR bedienen...

Das ist natürlich noch ein ganz anderes Thema. Hier beziehe ich mich rein auf DSLM. Bisher hat kein weiterer DSLM-Hersteller eine Sportkamera wie die A9 im Programm. Ob ich selbst jetzt Sony habe oder nicht ändert wenig an den Tatsachen. Das Beispiel habe ich auch nur gebracht weil hier von Profibereich die Rede ist und damit ein wichtiger Teil nicht bedient wird. Abgesehen von den Filmern frage ich mich, welche Profis Panasonic mit den zwei anderen Kameras ansprechen möchte?

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb x_holger:

Mal ein Vergleich der Audio Qualität bei Video

Du willst doch nicht ernsthaft an Hand dieses "Tests"  der Audio Qualität,  Rückschlüsse  auf die Kompetenz im Bau von professionellen Videokameras ziehen.

Danach müssten die ganzen Fernsehproduzenten jetzt auf Studiokameras von Canon umsteigen! 😉

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 19 Minuten schrieb Onkeljoni:

Du willst doch nicht ernsthaft an Hand dieses "Tests"  der Audio Qualität,  Rückschlüsse  auf die Kompetenz im Bau von professionellen Videokameras ziehen.

Danach müssten die ganzen Fernsehproduzenten jetzt auf Studiokameras von Canon umsteigen! 😉

Thema verfehlt, hier geht es um die Panasonic S-Kameras mit L-Mount und nicht um professionelle Video-Kameras.

Und hier speziell um die Audio-Qualität der Canon EOS-1D X, Nikon Z6, Panasonic S1H, Fuji X-T3 und Olympus E-M1.3 im Vergleich zur Sony A7 III.

Habe ich irgendwo etwas über professionelle Video-Kameras geschrieben? 🤣

Link zum Beitrag

2 hours ago, tgutgu said:

In der Art habe ich noch keinen „Generationenwechsel“ hinter mir. „MK II“ Objektive gibt es bei Olympus so gut wie nicht.

Aber eben ständig neue Objektive (wie überall anders auch). Ich nehme bspw. an dass viele noch vor einigen Jahren nicht mit dem Oly 12–100 oder Pana 8-18 verreist sind und dafür andere Objektive für denselben Zweck hatten. Derlei meinte ich mit "Objektivupgrades".

Link zum Beitrag

Hallo,

eine Frage an die Panasonicspezialisten.

Was ist nun der Erkenntnisgewinn diesr regen Diskussion?

Da für mich Spekulationen keine besondere Bedeutung haben, dafür aber fundiertes Wissen für mich zählt,

hat die Diskussion für mich als Anwender der S1 bisher nicht viel gebracht.

Ich hoffe, ich werde aufgeklärt.

Link zum Beitrag

vor 16 Minuten schrieb Kleinkram:

Gibt es Zahlen zu den Meinungen/Vermutungen/Behauptungen?

zumindest Vermutungen. Das Lumix S System ist nicht Konkurrenzfähig, braucht kein Mensch und wird nur von Freaks gekauft, die sowieso alles kaufen! Es ist nur eine Frage der Zeit, wann dieses System stirbt. Klar ist noch nicht ob Olympus MFT / Panasonic MFT oder Panasonic S System zuerst sterben wird. Aber die fundierten Spezialisten in diesem Forum werden uns das auch noch  erklären und den Zeitpunkt genau voraussagen!

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

vor 54 Minuten schrieb x_holger:

Habe ich irgendwo etwas über professionelle Video-Kameras geschrieben? 

Du hast meinen Beitrag zitiert, in dem ich erklärt habe warum Sony eher Panasonic als Canon im Videobereich fürchten sollte. Eben darum weil Panasonic im Bereich professionelle Videotechnik sehr viel Expertise hat, genau wie Sony auch. 

Unter diese Zitat hast du dieses Testvideo über die Audio Qualität der Kameras verlinkt. Wer ist wohl eher am Thema vorbei? 😉 Oder hast du mich einfach so zitiert weil du den Beitrag so gut fandest.?

Link zum Beitrag

vor 33 Minuten schrieb Kleinkram:

Gibt es Zahlen zu den Meinungen/Vermutungen/Behauptungen?

Zumindest wurde die vergleichsweise niedrige Zahl von Beiträgen hier angeführt und dass auch bislang kaum Bilder gepostet worden sind, die mit L-Mount Kameras gemacht worden sind. Das ist für ein neues System, das eigentlich begeistern sollte, eher ungewöhnlich.

Link zum Beitrag

Nach dann poste ich mal Fotos, die ich mit meiner S1 gemacht habe.

Feuchtwiesen by Jörg Schmidt, auf Flickr

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Onkeljoni
Link zum Beitrag

5 minutes ago, Onkeljoni said:

Nach dann poste ich mal Fotos, die ich mit meiner S1 gemacht habe.

[Feuchtwiesen by Jörg Schmidt, auf Flickr

Bei dem Eigengewicht der S1 hätte ich wetten können, dass es sich um eine bodennahe Aufnahme handelt … 😜

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb flyingrooster:

Bei dem Eigengewicht der S1 hätte ich wetten können, dass es sich um eine bodennahe Aufnahme handelt … 😜

Und auch noch Sonnenuntergang! Bald wird's finster - ganz schlechte Prognose. Das System ist so gut wie tot!

Link zum Beitrag

vor 14 Minuten schrieb tgutgu:

Zumindest wurde die vergleichsweise niedrige Zahl von Beiträgen hier angeführt und dass auch bislang kaum Bilder gepostet worden sind, die mit L-Mount Kameras gemacht worden sind. Das ist für ein neues System, das eigentlich begeistern sollte, eher ungewöhnlich.

Die Zahlen bei FlickR zeigen zumindest einen Trend: S1 auf Platz 20, S1R Platz 50, bei einer eh schon geringeren Anzahl an Pana Usern im Vergleich zu anderen Marken.

https://www.flickr.com/cameras/panasonic/

Das sagt aber wohlgemerkt nichts über die Qualität des L-Mount Systems aus!

Link zum Beitrag

vor 19 Minuten schrieb Onkeljoni:

Nach dann poste ich mal Fotos

Danke. Ich denke aber, dass die in einem eigenen Sammelthread im L-Mount Forum besser aufgehoben wären.

Das wäre für alle, die das System anschauen wollen, sicherlich interessanter und besser zu finden als in diesem Thread.

Link zum Beitrag