Jump to content

seltsames SensorProblem bei meiner Pana G-81


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 10 Stunden schrieb Ameise:

danke für Eure Anteilnahme - aber da ja noch Garantie ist schicke ich die Kamera ein - und wie ich nach einem Anruf bei dem Reperaturservice in Reutlingen freundlicher Weise hörte: gleich dorthin ;)

(Ihr dürft aber gerne weiterdiskutieren...... )

und @Schiebi lebst Du in einer staubfreien Unterdruck-Kammer? oder hast Du schlechte Augen?? in meiner Umgebung ist überall Staub dieser Größenordnung, meist noch wesentlich mehr..... bei dieser Cam wurde wie gesschrieben das Objektiv nur sehr selten überhaupt gewechselt.... Staubdicht ist die Kamera natürlich nicht.... aber .....

:ph34r:

Ich habe mich nur gewundert, warum der Sensor deiner Kamera derart verschmutzt ist. Warum nun sofort ein Angriff gegen meine Augen oder dergleichen kommt, kann ich nicht nachvollziehen. Jedenfalls war ich erst beim Augenarzt und Optiker, weil ich neue individuelle Kontaktlinsen benötigt habe. Linkes Auge Visus 1.45, rechts Auge Visus 1.25. Daran wird es also eher nicht liegen...

 

Ich kann dazu nur sagen, dass der Sensor meiner G9 momentan komplett staubfrei ist. Ich benutze aber auch obligatorisch nach beinahe jedem Objektivwechsel den Blasebalg.

 

LG,

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Schiebi:

Ich habe mich nur gewundert, warum der Sensor deiner Kamera derart verschmutzt ist. Warum nun sofort ein Angriff gegen meine Augen oder dergleichen kommt, kann ich nicht nachvollziehen. Jedenfalls war ich erst beim Augenarzt und Optiker, weil ich neue individuelle Kontaktlinsen benötigt habe. Linkes Auge Visus 1.45, rechts Auge Visus 1.25. Daran wird es also eher nicht liegen..

sorry, aber so ernst war das nicht gemeint - schon gar nicht als Angriff.....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

So, die Kamera ist wieder zurück und funktioniert einwandfrei;

 

Der Reperaturbericht ist allerdings etwas kryptisch ...

Antrieb/Mechanik: mechanisches Bauteil justiert

Gehäuse: mechanisches Bauteil gewechselt 

ich habe mal per Mail gefragt, ob man das noch etwas präziser erklären kann..... mal sehen, ob ich was höre ..... ist eigentlich ein sehr guter Reperaturservice-Dienst soweit ich das bisher erfahren habe...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...