Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Minuten schrieb tgutgu:

Sehe da keinen wesentlichen Widerspruch zu meinen Aussagen. Entscheidend ist, dass sich gegenüber den bisherigen E-M5 Modellen ein Konzeptwechsel andeutet.

Irgendwie muss Olympus es schaffen, die nun vier OMDs auf genügend Abstand zu halten. Mich würde nicht wundern, wenn alles OMDs ausser der X ein Stück nach unten rutschen. So ist es schon mit der M10III, die Rumors zur M5III deuten ein wenig in die gleiche Richtung.

Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb tgutgu:

Sehe da keinen wesentlichen Widerspruch zu meinen Aussagen. Entscheidend ist, dass sich gegenüber den bisherigen E-M5 Modellen ein Konzeptwechsel andeutet.

Was mich extrem nervt in einer Diskussion mit Dir - und das schreibe ich hier jetzt bewusst öffentlich - sind Deine dauernden Neuinterpretationen Deiner eigenen Worte.

Das Gerücht besagt: mehr Plastik

Du sagst: alles Plastik

Das soll kein wesentlicher Widerspruch sein?

Jetzt ist für Dich entscheidend, dass sich ein Konzeptwechsel andeutet, und Du gibst nicht zu, dass Du mit "alles" übertrieben und schwarzgesehen hast?

Ich finde es wirklich traurig, dass zwei Mft-Fans sich über so etwas streiten, aber Deine Argumentation kann ich so nicht stehen lassen. 

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb shutter button:

Lasst mal, ich glaube tgutgu säuft, äh pardon, schreibt sich gerade die neue Sony schön.

Die stellt aber zu hohe Anforderungen an die Peripherie, Speichermedien etc. Außerdem merkt das Publikum den Unterschied nicht. Passt also auch nicht. 

Link zum Beitrag

vor 45 Minuten schrieb supmylo:

Wenn ein Fußballspieler zu Schalke 04 wechselt, verschlechtert sich üblicherweise seine Leistung. Ähnliches scheint mit Kameras zu passieren, sobald sie in bestimmte Hände geraten. 

1904% Zustimmung, aber bevor sich die Leistung verschlechtert oder nachlässt, isser erstmal kaputt bevor es ernsthaft losgeht und der Akku kurz darauf für längere Zeit leer... Ich bin davon überzeugt, dass das mit den bunten Diskotretern zu tun hat, als die noch schwarz-weis waren, gab es das nicht so gehäuft...

BWG & Glück Auf!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Minute schrieb kirschm:

Fände es schade, wenn nur noch marathoni zurück beisst, wenn man was gegen MFT/Olympus sagt...

Ja, finde auch schade! Vielleicht schleust Oly ihn aber auch gerade unauffällig bei Sony ein, um deren Produkte madig zu machen...

Link zum Beitrag

vor 18 Minuten schrieb shutter button:

Wenn ein Amerikaner arbeitslos wird soll er angeblich nicht in ein schwarzes Loch fallen, er packt sein Haus auf einen LKW und zieht dahin, wo die Jobs sind.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

(nimm's mir bitte nicht übel, es war zu verlockend :) )

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag

vor 11 Minuten schrieb pizzastein:

Irgendwie muss Olympus es schaffen, die nun vier OMDs auf genügend Abstand zu halten. Mich würde nicht wundern, wenn alles OMDs ausser der X ein Stück nach unten rutschen. So ist es schon mit der M10III, die Rumors zur M5III deuten ein wenig in die gleiche Richtung.

Das mag wohl sein. Wenn die M5III den Abstand zu meiner M10II zu klein sein lässt und die M1II deutlich stärker bleibt, kommt sie für mich eher nicht infrage. Von mir aus kann die X ein Exot bleiben und der Rest rutscht nicht runter. 

Link zum Beitrag

vor 9 Minuten schrieb rostafrei:

1904% Zustimmung, aber bevor sich die Leistung verschlechtert oder nachlässt, isser erstmal kaputt bevor es ernsthaft losgeht und der Akku kurz darauf für längere Zeit leer... Ich bin davon überzeugt, dass das mit den bunten Diskotretern zu tun hat, als die noch schwarz-weis waren, gab es das nicht so gehäuft...

BWG & Glück Auf!

Wer oder was ist BWG?

Link zum Beitrag

BTW Plastik/Kunststoff:

An CF/Carbon hatte ich gar nicht gedacht... Das wäre ja nichtmal Kunststoff im üblichen Sinne. Das könnte richtig cool werden und ist aus der F1 sowie Luft- und Raumfahrt mittlerweile bewährt. Netter Gedanke, das hat wirklich was. Aber in einem reinen Kunststoffgehäuse (ABS, PC, FRN) möchte ich so ein Hightechteil nicht untergebracht haben. Mein Vergleich dazu ist die G5 mit verdammt viel Plastik drinnen und draussen. Das passt irgendwie nicht für Olympus.

@Alhambra wie geschrieben, ich bin kein Elektroniker, da muss ich kompetenteren Leute glauben. Ich weiß aber sicher, dass dazu andere Berechnungen und Maßnahmen nötig sind, damit es harmoniert. Sowohl elektronisch als auch rein mechanisch, wo ich die wichtigere Position sehe.

e: @supmylo du hast Schalke 04 geschrieben, also kannst du kein Schwachgelber sein, da du aber BWG auch nicht kennst, bist du auch kein Schalker, das heißt Blauweisse Grüße 🗣️

Gruß Andreas

bearbeitet von rostafrei
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb pizzastein:

Ja, leider. Zumindest in Bezug auf die E-M1.3 wäre das schade und ein großer Fehler. Die „X“ wird ja vor allem wegen des Formfaktors gekauft oder auch nicht gekauft, dass heißt die Käuferschaft potenter Flaggschiffe ist hier sehr gespalten. Insofern würde ein E-M1.3 Gehäuse, das bzgl. Leistung und Funktionen nicht nahe an der „X“ liegt, zu großen Enttäuschungen führen.

Eine potente 5.3 als kleineres Zweitgehäuse wäre für meinen Bedarf gut. Die 5.2 war genau das auf den ersten Blick, ist dann aber gescheitert, weil sie einfach von der Leistung nicht mithalten konnte (AF, Einschaltzeit, etc.).

Ich habe jedenfalls vorsorglich den Weiterbetrieb meiner E-M1.2 mit der dreijährigen Garantieverlängerung abgesichert (schon einmal genutzt), so dass ich den Entwicklungen bzgl. der neuen, erwarteten Nachfolgeprodukte mit einer gewissen Ruhe entgegen sehen kann, wenngleich ich auch gerne eine technisch aktuelle Auffrischung nehmen würde.

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag

vor 22 Minuten schrieb supmylo:

Was mich extrem nervt in einer Diskussion mit Dir - und das schreibe ich hier jetzt bewusst öffentlich - sind Deine dauernden Neuinterpretationen Deiner eigenen Worte.

Das Gerücht besagt: mehr Plastik

Du sagst: alles Plastik

Das soll kein wesentlicher Widerspruch sein?

Jetzt ist für Dich entscheidend, dass sich ein Konzeptwechsel andeutet, und Du gibst nicht zu, dass Du mit "alles" übertrieben und schwarzgesehen hast?

Ich finde es wirklich traurig, dass zwei Mft-Fans sich über so etwas streiten, aber Deine Argumentation kann ich so nicht stehen lassen. 

Keine Kamera besteht nur aus Plastik, was soll also die Wortklauberei. Das Gerücht ist doch erstmal so zu deuten, dass das Plastik, äh, hochwertiges Polycarbonat, der wesentliche, nach außen wirksame Bestandteil des Gehäuses sein wird. Das ist halt gegenüber früher schon eine signifikante Änderung vor allem für diejenigen, welche die Haptik von Metall lieben.

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag

vor 9 Minuten schrieb leicanik:

(nimm's mir bitte nicht übel, es war zu verlockend :) )

Manche Klischees stimmen aber. Amerikaner wechseln (durchschnittlich) häufiger als wir ihre Jobs und das durchaus drastisch. Was beschrieben wird, habe ich selbst erfahren. In einem Jahr in der Mineralölbranche in Alaska, im nächsten im Walmart in Florida. Mobile Home in der Zwischenzeit umgezogen.

Die Berufsausbildung spielt eine geringere Rolle als bei uns, das ist einfach so.

Link zum Beitrag

vor 21 Minuten schrieb shutter button:

Lasst mal, ich glaube tgutgu säuft, äh pardon, schreibt sich gerade die neue Sony schön.

Ach, nein, nicht wirklich. Aber das brauchen wir hier nicht zu diskutieren. Mit 23 registrierten Olympus Produkten dürfte ich ganz gut im Rennen liegen. Daher erlaube ich mir auch mal was Kritisches.

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb tgutgu:

Keine Kamera besteht nur aus Plastik, was soll also die Wortklauberei. Das Gerücht ist doch erstmal so zu deuten, dass das Plastik, äh, hochwertiges Polycarbonat, der wesentliche, nach außen wirksame Bestandteil des Gehäuses sein wird. Das ist halt gegenüber früher schon eine signifikante Änderung vor allem für diejenigen, welche die Haptik von Metall lieben.

"Mehr Plastik" bedeutet also "wesentlicher, nach außen wirksamer Bestandteil"?

Begründe das doch mal bitte. 

Link zum Beitrag

vor 4 Minuten schrieb supmylo:

Manche Klischees stimmen aber.

Danke. Der letzte Satz auf dieser Seite fasst es zusammen. Ich habe ja nicht gesagt, das der Amerikaner es toll findet, arbeitslos zu werden.

http://library.fes.de/fulltext/stabsabteilung/00412005.htm

bearbeitet von shutter button
Link zum Beitrag

vor 13 Minuten schrieb tgutgu:

Das ist halt gegenüber früher schon eine signifikante Änderung vor allem für diejenigen, welche die Haptik von Metall lieben.

Was Du beim Fotografieren anfasst, ist ein "Kunst"lederbezug.

bearbeitet von shutter button
Link zum Beitrag

vor 17 Minuten schrieb supmylo:

"Mehr Plastik" bedeutet also "wesentlicher, nach außen wirksamer Bestandteil"?

Begründe das doch mal bitte. 

Ich wüsste nicht, was die Formulierung „more plasticky“ sonst bedeuten könnte. Der innere Gehäuserahmen, die Gurtösen, der Blitzschuh und einige Metallkontakte (USB etc.) werden sicherlich Metall bleiben, der Rest wahrscheinlich eher Plas..., äh, hochwertigrs Polycarbonat.

Übrigens weine ich dem „Metall“, das von Olympus bislang bei den E-M5 Modellen verbaut wurde, keine Träne nach. Ich hatte noch keine Kameragehäuse, bei denen die Lackierung so schnell „verschwunden“ ist. Meine silberne GX8 sieht dem gegenüber auch nach vier Jahren noch wie neu aus.

Insofern ist das Pl..., hochwertige Polycarbonat, wahrscheinlich sogar vorteilhafter.

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag

vor 19 Minuten schrieb tgutgu:

Eine potente 5.3 als kleineres Zweitgehäuse wäre für meinen Bedarf gut. Die 5.2 war genau das auf den ersten Blick, ist dann aber gescheitert, weil sie einfach von der Leistung nicht mithalten konnte (AF, Einschaltzeit, etc.).

Ein kleines, höchst funktionales mFT-Gehäuse wird wohl ein Traum bleiben.

Link zum Beitrag