Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Tag!

Ich bin Philipp und ich benutze seit ca. 2 Jahren eine Sony a5000. Jetzt möchte ich mir gerne eine neue Kamera anschaffen und meine a5000 als zweite Kamera weiter nutzen. Da ich nur das Kit- Objektiv nutze, und bisher keine teuren Sony Objektive besitze, ist die Marke egal.

Ich bin sehr zufrieden mit der Kamera und ich weiß, dass man dank einer neuen, teuren Kamera keine besseren Fotos machen wird. Jedoch stört mich folgendes: Fehlender Sucher, kein Full Hd mit 60fps, kein Mikrofoneingang, kein Blitzschuh, Display mit niedriger Auflösung, nur ein Drehrad, d.h. verstellen von Blende und Shutter ist kompliziert und fummelig. 

Die neue Kamera sollte diese Punkte erfüllen. Ich bevorzuge einen Aps-C Sensor, bin aber auch offen für andere Voschläge. Außerdem hätte ich gerne einen großen Sucher, dieser ist mit einer der Gründe, warum ich mir nicht auf der Stelle eine a6300 hole. Ein Touchscreen wäre auch ganz schön, muss aber nicht sein. 

Ich habe mir bis jetzt die Sony a6300/6500 und die a7 Reihe angeschaut. Außerdem die Canon 80d/m50. Ich würde mich aber auch über andere Vorschläge freuen.

Ich möchte gerne Landschaften fotografieren, ab und zu auch Portraits, Makro, Tiere, Fashion und außerdem möchte ich filmen. Sport ist eher unwichtig.

Budget: ich möchte inklusiv Kit-Objektiv nicht mehr als 1000 Euro ausgeben.

Vielen Dank im Vorraus!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum.

Deine Anforderungsliste zusammen mit der Preisvorstellung von <1000 € engt die Auswahl ziemlich stark ein - vor allem durch den Mikrofoneingang. Den gibt es in APS-C ab der Fujifilm XT-20 und bei MFT ab Olympus OM-D EM 5 und Panasonic G81. Weitere weiß ich nicht - vielleicht können andere die Liste erweitern.

Die drei genannten gelten aber alle nicht als Ideal für Filmer mit höheren Ansprüchen. Einstellräder usw haben sie genug.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum,

Was verstehst du unter "grossem Sucher"? Ich schätze du wirst die Kameras selber ausprobieren müssen. 1000 Euro sind für diese Wünsche ein enges Limit. Die A6500 liegt da jedenfalls nicht drin.

Ich könnte sonst noch die X-T30 empfehlen. Die ist allerdings auch mit dem 15-45mm leicht über dem Preislimit. Die wäre topaktuell und man bekommt fürs Geld sehr viel finde ich (habe selber eine). Fujifilm hat ein hochinteressantes und qualitativ hochwertiges Objektivsortiment. Und die konzentrieren sich voll auf APS-C. Wenns günstiger sein soll, wie schon von Micharl vorgeschlagen die X-T20. Das ist der zwei Jahre alte Vorgänger der neuen X-T30. Die X-T30 hat dan aktuellsten APS-C Sensor auf dem Markt mit 26MP. Alles andere ist älter. Auch die  Sensoren in den Sony Kameras.

Canon würde ich persönlich nicht kaufen. Die 80D hatte ich selber mal. Nette Kamera. Aber halt ein dicker DSLR Klotz ohne Charme, sorry. Und was Canon mit dem EF System vorhat weiss man nicht. Noch weniger weiss man, was Canon mit dem M System vorhat. Aktuell werden die sich voll auf das R System konzentrieren.

Bei Sony wird APS-C auch stiefmütterlich behandelt.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Philipp, ich habe keinen hochqualifizierten Vorschlag, nur den Hinweis, dass Kompatibilität schon was Schönes ist. Möglicherweise hat eine neue, besser Sony die gleiche Batterie, dann musst Du dich nicht um verschiedene Ladegeräte usw. kümmern. Wenn Du Deine Alte (ich meine Deine alte Kamera) als Backup mit auf Reisen nimmst, hast Du auch Vorteile, wenn Du im System bleibts. Vielleicht ist es der Technikfreak in Dir, der nach anderen Marken schielt, mir ging es jedenfalls oft so, bin nur etwas ruhiger geworden. Viel Glück bei Deiner Suche!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...