Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb micharl:

Hast Du denn auch die Veröffentlichungsrechte für das verwandte Phot bzw. sind die Lizenzen bezahlt?

aber, aber der Herr Voss hat doch gesagt, dass Memes ausdrücklich nicht von Urheberrechten belangt werden sollen (warum auch immer das jetzt so sein sollte ;) ... steht jedenfalls nix im Gesetz, als Ausnahme)

Link zum Beitrag

Gerade eben schrieb kirschm:

Auch wenn A. Voss keine Sommersprossen und keine Zahnlücke hat. Zumindest wurde das Peter Prinzip mal wieder empirisch bestätigt.

Hmm, irgendwie denke ich gerade an Peter Voss ... 

https://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Voss,_der_Millionendieb_(1958)

ansonsten findet sich für Herrn Voss sicher noch ein Karriereschritt ... vermutlich als Frühstücksdirektor bei Bertelsmann, oder im Springerverlag ... wartet mal 1 - 2 Jahre ab ..... ich glaube er ist noch nicht am Punkt der maximalen Inkompetenz angekommen, ich sehe da noch Potential

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

das Geheule hier ist langsam schwer zu ertragen. wenn man das so liest könnte man meinen die diktatur oder der bürgerkrieg stehen unmittelbar bevor. 

zeitungen kann man nicht mehr lesen, die regierung ist korrupt und unfähig, die Parteien unwählbar , die zukunft ist düster, die EU am Ende. 

habt ihr denn jedes maß verloren?

ich könnte es verstehen, wenn ihr alle im elend leben würdet und eure kinder hungern. aber wir leben in unfassbarem wohlstand und sicherheit und freiheit, besser als heute war es nie. und das haben wir mit dem system und mit diesen politikern erreicht. und mit dieser EU. und weil dann ein gesetz mal nicht euren wünschen entspricht tretet ihr alles in die tonne?!! Euch gehts zu gut. 

so habe ich mit 13 auf meine eltern reagiert, weil die manches nicht begriffen haben, ohne zu sehen dass sie mir ein sorgenfreies leben ermöglicht haben für das ich dankbar hätte sein sollen  

und dasselbe mit den unverschämtheiten von herrn voss:  

naturlich sind die erbärmlich, aber er wird genauso herabwürdigend dargestellt und verunglimpft wie er die demonstranten darstellt. auch hier. hat er weniger recht menschenwürdig behandelt zu werden ?

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb acahaya:

@Isar Nachtrag: In der SZ wurde ausführlich über die Demo in Berlin berichtet. Die zugehörige Bilderstrecke war deutlich pro Urheberrechtsreform geprägt. Die sehr viel größere Demo in München wurde nur beiläufig erwähnt. Oder hab ich was übersehen? Dann bitte gerne einen Link.

Ich lese noch auf Papier. Daher habe ich keinen Link zu bieten. Wie bei der SZ üblich kam das im Münchner Teil. Großes Foto ganz oben und dazu ein Artikel. Ich erinnere mich noch, dass Schüler zitiert wurden, die wenig Ahnung hatten und wie sie dann von einer sehr kompetetenten älteren Demonstrantin verteidigt wurden. Vor meinem geistigen Auge beim Lesen warst das du. 

Link zum Beitrag

Gerade eben schrieb Atur:

das Geheule hier ist langsam schwer zu ertragen. wenn man das so liest könnte man meinen die diktatur oder der bürgerkrieg stehen unmittelbar bevor. 

zeitungen kann man nicht mehr lesen, die regierung ist korrupt und unfähig, die Parteien unwählbar , die zukunft ist düster, die EU am Ende. 

ich könnte es verstehen, wenn ihr alle im elend leben würdet und eure kinder hungern. aber wir leben in unfassbarem wohlstand und sicherheit und freiheit, besser als heute war es nie. und das haben wir mit dem system und mit diesen politikern erreicht. und mit dieser EU. und weil dann ein gesetz mal nicht euren wünschen entspricht tretet ihr alles in die tonne?!! Euch gehts zu gut. 

so habe ich mit 13 auf meine eltern reagiert, weil die manches nicht begriffen haben, ohne zu sehen dass sie mir ein sorgenfreies leben ermöglicht haben für das ich dankbar hätte sein sollen  

naturlich sind die erbärmlich, aber er wird genauso herabwürdigend dargestellt und verunglimpft wie er die demonstranten darstellt. auch hier. hat er weniger recht menschenwürdig behandelt zu werden ?

Dieses Bild soll doch erzeugt werden 😗

Die böse EU, böses Deutschland, böse Linke (bekanntlich beginnt ja das böse Linke ab FDP, CSU) 

Erst dann beginnt bei manchen Demokratie, wenn dieses Böse "beseitigt" wäre. 

Am Ende passiert für kleine Foren gar nichts und das mittlerweile große Teile der bösen Groko zu ähnlichen Schlüssen kommen, darf in manchen Welten einfach nicht sein. 

So versteift man sich auf einen Herrn Voss, als würde dieser es ernsthaft in der Hand haben. 

Und was Menschenwürde angeht, verstehen viele, eben diese ausschließlich für sich selbst einzufordern und anderen Mitbürgern zu nehmen. 

Armes Deutschland. 

Link zum Beitrag

vor 8 Minuten schrieb Atur:

hat er weniger recht menschenwürdig behandelt zu werden ?

in den letzten Posts wurde über Inkompetenz gesprochen. Inkompetenz hat jetzt nichts mit menschenwürdigem Ausdruck zu tun, sondern ist eine Eigenschaft. Ich bin mir sogar sicher, dass er selbst weiß, dass er möglicherweise ziemlich inkompetent ist. Trotzdem hat er seine Sache durchgezogen. Da braucht man sich über das Echo nicht zu wundern.

Link zum Beitrag

Gerade eben schrieb kirschm:

in den letzten Posts wurde über Inkompetenz gesprochen. Inkompetenz hat jetzt nichts mit menschenwürdigem Ausdruck zu tun, sondern ist eine Eigenschaft. Ich bin mir sogar sicher, dass er selbst weiß, dass er möglicherweise ziemlich inkompetent ist. Trotzdem hat er seine Sache durchgezogen. Da braucht man sich über das Echo nicht zu wundern.

Inkompetenz = mentale Inkontinenz :ph34r:

Link zum Beitrag

vor 22 Minuten schrieb Atur:

Ja wir leben im Wohlstand... und so würde ich es auch gerne weiterhin haben. Das was gestern abgestimmt wurde, hat durchaus Potential ein Baustein zu werden, der an meinem Wohlbefinden rüttelt.

vor 22 Minuten schrieb Atur:

Das meiste was ich gegen Voss gelesen und gesehen habe, würde ich mit wenigen Ausnahmen noch im Rahmen der Satire betrachten wollen. Als Unverschämtheiten würde ich das wenigste klassifizieren.

Link zum Beitrag

vor 43 Minuten schrieb Atur:

das kommt mir inzwischen auch genau so vor.....

Leute, kommt mal runter...... "es geht um alles" ??? ja, vielleicht für Andreas (bei ihm könnte ich diese Wut ja noch verstehen) und einige Andere - aber bestimmt für die Wenigsten hier....

Es hat noch nie eine Zeitung gegeben, die 100% Ameisenkonform wäre, auch natürlich keine Partei.... ich werde aber den Teufel tun und jetzt nur deshalb eine Partei wählen, mit der ich noch nie etwas zu tun haben wollte - nur weil gestern alle (wenigen ;))deren Abgeordneten gegen dieses Gesetz gestimmt haben ...

Ich werde auch jetzt einer Partei meine Stimme geben, mit deren Vorstellungen ich mehrheitlich übereinstimme, die bemüht ist um soziale Gerechtigkeit, Verminderung der riesigen Unterschiede zwischen arm und reich, vor allem auf globaler Ebene,  friedliche Koexistenz in möglichst weiten Teilen der Welt - und eine noch halbwegs erträgliche Umweltpolitik (nur um mal das Wichtigste zu nennen) ..

kurz gesagt: ich will mit meinem kleinen Stimmlein dazu beitragen, daß diese Welt uns nicht schon morgen um die Ohren fliegt - und die jungen Menschen tatsächlich so etwas wie eine Zukunft haben, nicht unbedingt  im Internet - sondern überhaupt...

und wie oft habe ich mich schon über "meine Tageszeitung" geärgert..... wenn es danach ginge dürfte man gar nichts mehr lesen und hören und müßte den Kopf in den Sand stecken. Bringt uns aber auch nicht so wirklich weiter.....

wir sollten froh sein, noch die rudimentären Reste einer Pressvielfalt zu haben..... auf die Meinung einzelner kommt es in den wenigsten Fällen an....

..

bearbeitet von Ameise
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Atur:

die regierung ist korrupt und unfähig

:) um dieser Meinung zuzuneigen, muss man nicht im Elend leben

.. übrigens das mit dem Überfluss ... frag mal eine Alleinerziehende mit Hartz IV, wie toll sie die Freiheit findet, am Gesellschaftsleben (nicht) teilzuhaben .. aber das ist hier ja nicht das Thema

vor einer Stunde schrieb Atur:

dasselbe mit den unverschämtheiten von herrn voss

naturlich sind die erbärmlich

findest Du das richtig, den armen Mann so anzugehen? ;) 

Wenn jemand was erbärmliches tut, muss er damit leben, dass man ihn das aufs Brot schmiert, auch das ist Bestandteil des Lebens in der politischen Öffentlichkeit!

Spott ist die Waffe derer, die keine politische Macht haben .. und das ist gut so

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag

Wie ihr euch vorstellen könnt, bin ich ziemlich geknickt und frustriert.

Inhaltlich will ich das nicht weiter bewerten, um nicht die Konflikte weiter anzuheizen, die hier aufgetreten sind.

An meiner Einschätzung hat sich nichts geändert, dass die Richtlinie meine Foren in ihrer Existenz bedroht.

Ich werde jetzt abwarten und kritisch begleiten, wie die Richtlinie in deutsches Recht umgesetzt wird und überlege parallel, wie ich langfristig auf die Situation reagieren werde.

Die Diskussionen zu dem Thema werde ich sukzessive schließen - es lässt sich aktuell an dem Thema nichts mehr machen und die Diskussion ist immer wieder in rein politische Themen abgeglitten und hat einige heftige Konflikte nach sich gezogen.

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb somo3103:

Das meiste was ich gegen Voss gelesen und gesehen habe, würde ich mit wenigen Ausnahmen noch im Rahmen der Satire betrachten wollen.

das wirkliche Problem ist, dass auch das meiste was man VON Voss gelesen hat, ebenfalls mit wenigen Ausnahmen, als Satire betrachtet werden könnte ...

Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb micharl:

Ich ziehe aus der Entwicklung zwei Folgerungen. Die eine Betrifft die "Qualitätsmedien": Sie haben durch ihre nicht nur parteiliche, sondern teilweise verleumderische und unwahre Art der "Berichterstattung" viel dafür getan, ihr Produkt, das Sie mit dem neuen Gesetz doch stärker verwerten wollen, zu entwerten. Schuß ins Knie nennt man sowas.

Sehe ich völlig anders. Die "Qualitätsmedien", die ich regelmäßig lese (relativ weit verbreitete, bundweite Presseprodukte; Bildzeitung gehört ausdrücklich nicht dazu), haben gerade in der letzten Zeit sehr ausgewogen und differenziert über das Thema berichtet. Und auch *Meinungen* aus beiden Lagern zugelassen, die sicher mal etwas über das Ziel hinausgeschossen sind. Das waren dann allerdings Meinungsbeiträge.

Diese pauschalen Urteile führen zu nichts und sind der noch weiter zu führenden Diskussion in Bezug darauf, wie es mit der Umsetzung der Richtlinie nun weitergeht, sicher nicht förderlich.

Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb Markus B.:

Es ist noch zu früh sich aufzuregen - erstens dauert es noch mindestens zwei Jahre, bis die entsprechenden Gesetze in Kraft treten können, und zweitens haben die Länder in der Umsetzung einen gewissen Spielraum. Wenn sie diesen intelligent nutzen werden zumindest die kleineren Foren von Uploadfiltern verschont bleiben.

Vor allen Dingen wird durch die Urheberrechtsreform das Internet nicht untergehen. Wenn ein Staat Meinungen zensieren will (und dafür auf welche Weise auch immer die Macht dazu erlangt hat) gibt es sicherlich einfachere und direktere Wege, das zu tun.

Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb nightstalker:

das wirkliche Problem ist, dass auch das meiste was man VON Voss gelesen hat, ebenfalls mit wenigen Ausnahmen, als Satire betrachtet werden könnte ...

Satire setzt einen kritischen Umgang mit einem Thema voraus, das habe ich von Voss in den letzten Monaten nicht gesehen. Satire war das also keine.

Edit: Jetzt habe ich es... es war eine Farce :D

bearbeitet von somo3103
Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...