Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 29 Minuten schrieb acahaya:

und statt CDU/CSU alternativ die FDP

Hat sich die FDP nicht auch lange sehr bedeckt gehalten bzw. auf EU-Ebene anfangs sogar dafür gestimmt? Ich kann mich dunkel erinnern, zwischendurch sehr enttäuscht von den Liberalen gewesen zu sein, die hätten sich an dem Thema eigentlich sehr profilieren können.

Link zum Beitrag

vor 25 Minuten schrieb cyco:

Leider muss ich Dir recht. Da kämpft eine Branche mit Lügenpresse-Vorwürfen, blumiger Berichterstattung a la Relotius und entblödet sich dann nicht eine polemische, meinungsgetränkte und in Teilen, wie Du richtig schreibst, unwahre Berichterstattung abzuliefern

Link zum Beitrag

Ich habe nach dem letzten Prantl und der „quasi ausgefallenen“ Berichterstattung der SZ über die Münchner Demo mein SZ Online Abo gekündigt. Nicht weil ich immer nur mir genehme Meinungen lesen will sondern weil mit klar geworden ist, wie einseitig und selektiv selbst meine ehemals geliebte SZ mittlerweile berichtet. Wenn es mich wirklich interessiert, zahle ich halt für einzelne Artikel oder ich verzichte.

@Isar Nachtrag: In der SZ wurde ausführlich über die Demo in Berlin berichtet. Die zugehörige Bilderstrecke war deutlich pro Urheberrechtsreform geprägt. Die sehr viel größere Demo in München wurde nur beiläufig erwähnt. Oder hab ich was übersehen? Dann bitte gerne einen Link.

bearbeitet von acahaya
Link zum Beitrag

Ich glaube, derzeit wird wieder das Wahlrecht ab 16 diskutiert. Wenn ich hier die Kriterien für eine Abstimmentscheidung von Erwachsenen lese, muss ich mir vermutlich noch mehr Sorgen als Hoffnungen über das Verhalten der Jugendlichen in der Wahlkabine machen.

bearbeitet von Kleinkram
Link zum Beitrag

vor 19 Stunden schrieb cyco:

Die wird in D dieses Jahr bestimmt höher ausfallen. Auch dank Urheberrechtsreform.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Kann auch dank des Abstimmungsergebnisses genau andersherum wirken. Weil man allgemein wieder mal einen Misstrauensvorschuß vormerken kann.

Es sei denn, dass die ganzen Diskreditierungen wie "gekaufte Demonstranten" und "fremdgesteuerte Bots" lang genug in den Köpfen und im Zusammenhang mit deren Urhebern bleiben... Das hat meiner Ansicht nach tiefer gesessen, als das eigentliche Endergebnis, weil man der Masse damit direkt fehlenden Verstand, Reife und eigene Entscheidungsfähigkeit abgesprochen hat, während die Akteure sich mehr als nur zu DAUs entblödet haben...

e:

Diskreditiert wurden ja auch indirekt die Wähler dieser Herrschaften, die ihrem Stimmvieh damit Blödheit bescheinigen. Damit auch zu blöd, weil sie sie gewählt haben...

bearbeitet von rostafrei
Link zum Beitrag

So, mein erstes Meme. Wäre die Thematik nicht so tragisch, müsste ich dem Kerl ja gerade noch für die Inspiration danken... 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gerne teilen und verbreiten... 

bearbeitet von somo3103
Link zum Beitrag

Und noch ein kritischer Kommentar, dem ich sehr zustimme: https://www1.wdr.de/radio/wdr5/sendungen/morgenecho/kommentare/kommentar-dennis-horn-eu-urheberrechtsreform-100.html

vor 1 Stunde schrieb micharl:

Nach der Schote mit dem  "Hurrapatriotismus" in der WELT, den "gekauften Demonstranten" in der BILD und dem Vergleich einer Kommunikationsplattform mit dem Gefahrenpotential eines Kernkraftwerks in der ZEIT (alles hier im Thread zitiert und verlinkt, solange es noch geht ;) ) will auch die Süddeutsche nicht abseit stehen und schreibt - zitiert nach der heutigen Presseschau des Deutschlandfunks, daß "vor allem in Deutschland ein Kultur- und fast ein Straßenkampf daraus entstanden ist". Drunter tun sies nicht. Wer will, kann aus dieser Tonalität schon die Bereitschaft ablesen, bis zum "Straßenkampf" zu gehen - siehe Frankreich.

Der Vergleich mit einer Kraftwerkshavarie ist die Aussage von Axel Voss im Interview. Hätte man das wegfiltern sollen? Oder belegt es nur dessen unendliche Dummheit?

Na ja, der Straßenkampf ist eine Übertreibung, Journalistensprech wie z. B. "krachende Niederlage". Und will man den Originalartikel bei der SZ lesen, findet man ihn dort nicht!? Zurückgezogen?

bearbeitet von RoDo
Link zum Beitrag

vor 33 Minuten schrieb Kleinkram:

Ich glaube, derzeit wird wieder das Wahlrecht ab 16 diskutiert. Wenn ich hier die Kriterien für einen Abstimmentscheidung von Erwachsenen lese, muss ich mir vermutlich noch mehr Sorgen als Hoffnungen über das Verhalten der Jugendlichen in der Wahlkabine machen.

Naja, bei der EVP gibt es für mich noch jede Menge weitere Gründe, die nicht zu wählen. Angefangen bei Glyphosat über die Tweets der CDU/CSU EU Fraktion bis hin zur Orban "Lösung" letzte Woche.
Ich erwarte von keiner Partei, dass sie es schafft, nur wirklich kompetente Leute ins EU Parlament zu schicken aber die Leute sollen weder mehrfach als Lobby-gesteuert auffallen noch zusätzlich zur Inkompetenz auch noch derartig beratungsresistent sein, wie dieses Mal.

Du machst es Dir übrigens recht leicht, über andere zu urteilen. Erinnert mich ein wenig an das Reduzieren des Protests gegen die EU Urheberrechtsreform auf "das sind bloss junge dumme von amerikanischen Konzernen angestachelte und bezahlte Youtuber".

bearbeitet von acahaya
Link zum Beitrag

Gerade eben schrieb kirschm:

ich habe jetzt auch mein MAD und Kaputt Abo gekündigt. Denn weder Alfred E. Neumann, noch Don Martin haben jemals meine Leserbriefe zum Thema Urheberrechtsreform veröffentlicht.

Die hatten keine, weil wichtige Job im EuP.  Man munkelt das A. Voss eigentlich A.E. Neumann ... aber lassen wir das. 🙈

Link zum Beitrag

vor 35 Minuten schrieb somo3103:

So, mein erstes Meme. Wäre die Thematik nicht so tragisch, müsste ich dem Kerl ja gerade noch für die Inspiration danken... 

Hm, das kann er ja dann in der Rubrik "Memes" bei Google sehen ..... falls sie ihm die Sekretärin aufruft, oder ausdruckt ...

Link zum Beitrag

Gerade eben schrieb nightstalker:

mal im Ernst: da ist tatsächlich eine Ähnlichkeit vorhanden ..

Sorry aber die Position ist schon ganz fest von jemand anderem besetzt

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/wahlkampf-der-freien-waehler-michael-piazolo-ist-allein-aber-nicht-einsam-1.4090133

Link zum Beitrag

vor 37 Minuten schrieb grillec:

Momentan macht mir das kindische Verhalten von erwachsenen Politikern in wichtigen Positionen da eigentlich mehr sorgen.

Dank Herrn Sonneborn bekommt man ja einen guten Einblick wie EU-Politiker funktionieren. Insb. sein Vortrag auf dem 35C3 ist sehr aufschlussreich. 😉

https://www.youtube.com/watch?v=E88xurA9qis

P.S. Ich habe mittlerweile alle Zeitungsabos gekündigt. Die lokale Zeitung (Braunschweiger-Zeitung) berichtete auch pro Artikel 13 und schreibst auch sonst ständig Artikel mit dem Hintergrund der Einflussnahme. Selbst die C't, (bzw. Heise generell) die ich seit den neunziger Jahren als IT-Referenzquelle gelesen habe ist heute nicht mehr sauber (für Insider: Valerie Lux Artikel inkl. Shit-Storm).

bearbeitet von Tobias123
Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb Tobias123:

Dank Herrn Sonneborn bekommt man ja einen guten Einblick wie EU-Politiker funktionieren. Insb. sein Vortrag auf dem 35C3 ist sehr aufschlussreich. 😉

https://www.youtube.com/watch?v=E88xurA9qis

Danzu ergänzend kann man im Netz nach dem gestrigen Rede-Beitrag von Julia Reda suchen und sich schauen, wie sich 2 erwachsene Männer (u.a. Herr Caspary) selbst demontieren und ihre Unkenntnis offen zur Schau tragen stellen.

bearbeitet von cyco
Link zum Beitrag

vor 52 Minuten schrieb somo3103:

Hast Du denn auch die Veröffentlichungsrechte für das verwandte Phot bzw. sind die Lizenzen bezahlt?

Link zum Beitrag

vor 15 Minuten schrieb nightstalker:

Hm, das kann er ja dann in der Rubrik "Memes" bei Google sehen ..... falls sie ihm die Sekretärin aufruft, oder ausdruckt ...

Ich werde versuchen es ihm über Lobbyarbeit zutragen zu lassen. Das scheint ja der Weg der Wahl zu sein, wenn man EU Politiker erreichen will.

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb micharl:

Hast Du denn auch die Veröffentlichungsrechte für das verwandte Phot bzw. sind die Lizenzen bezahlt?

"Eine Bearbeitung ist eine Abwandlung eines Werkes, die die notwendige Schöpfungshöhe besitzt, um gem. § 3 dUrhG[1] bzw. § 5 Abs. 1 öUrhG selbst als Werk urheberrechtlich geschützt zu sein.[2] Die Bearbeitung eines Werkes ist grundsätzlich ohne die Zustimmung des Urhebers erlaubt ..."

https://de.wikipedia.org/wiki/Bearbeitung_(Urheberrecht)

Ich sehe die notwendige Schöpfungshöhe einfach gegeben ;)

bearbeitet von somo3103
Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...