Jump to content

Suche nach Speichererweiterung USB-C, möglichst klein, bitte um Tipps!


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,
an meinem alten MacbookPro habe ich einen USB 3.0 Stick dauerhaft eingesteckt, der die interne Festplatte um 128 GB erweitert hat.
So etwas:
https://www.amazon.de/SanDisk-Ultra-Fit-USB-Flash-Laufwerk-130-MB/dp/B00YFI1EBC/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1543929826&sr=8-6&keywords=mini+usb+3.0+128+gb
Ich speichere darauf Daten aus der Dropbox, Performance ist daher nicht unltrawichtig, wohl aber Speichergröße.
Und: das Teilchen muss jetzt via USB-C angeschlossen werden können und soll möglichst wenig auftragen, da ich es dauerhaft in meinem neuen MacBook Pro eingesteckt lassen möchte.
Bisher bin ich nirgendwo auf ein passendes Modell gestoßen. Mir ist klar, dass der USB-C-Slot anders gebaut ist, aber ich habe trotzdem die Hoffnung, dass irgendein Hersteller so etwas im Programm hat.
Hat jemand vielleicht eine Quelle?

Danke für Tipps.
Viele Grüße, Christian 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

nein, das ist sicherlich nicht praktikabel. Ich will ja, dass der eingesteckte Stick möglichst unauffällig bleibt, nicht übermäßig hervorsteht, nicht irgendwo anecken, festhaken oder abbrechen kann usw.

Bei meinem alten Rechner sah das mit USB 3.0 ungefähr so aus wie auf dem angehängten Foto.

So etwas ähnliches wünsche ich mir jetzt auch für USB.-C.

Viele Grüße, Christian 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das dürfte sich aufgrund der Bauform bei USB-C nicht ausgehen. Hatte ich bei alten Laptops auch so im Einsatz.

 

Ich habe mir für das neue Macbook Pro eine kompakte SSD als Erweiterung gegönnt.

Ist zwar nicht dasselbe, nimmt aber kaum Platz in der Tasche weg und hat den Vorteil, dass ich darauf zusätzlich noch mein Backup machen kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi

als Dauerspeicher zum regelmäßigen beschreiben und löschen sind USB- und SD-Karten nicht gut geeignet. Diese Art von Speicher geht relativ schnell kaputt, wenn immer wieder die gleichen Speicherbereiche zugegriffen werden. Besser geeignet sind da SSD-Speicher. Deswegen sollte man die Karten in den Kameras auch eher zu 70-90% vollschreiben, bevor man den Inhalt löscht und wieder von vorne beschrieben wird.

LG

Daniel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...