Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das glaube ich Dir, habe Deine Bilder auch schon x-mal geliket, hier war mir aber mehr nach "Rückfrage" zumute.

Tut mir Leid wenn ich damit hier typisch deutsches Theater verursacht habe (!?) werde mich wieder mehr aufs "liken" verlegen.

Aber die Hinweise auf die Forensoftware sind ja schon da.

Habe hier übrigens eines meiner eigenen Bilder direkt nach dem Upload diesbezüglich auch kritisiert, ist also nicht persönlich gemeint,

siehe

bearbeitet von Christian_HH
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb paracetam0l:

Langsam nervt mich das Forum hier gewaltig, ich "belebe" teilweise tote Threads wieder und dann halt mit ein paar Bildern mehr...wo ist das Problem? Schärfe hier, zuviel Bokeh da, zuviele Bilder pro Post, zuviele Posts.

So ist es. Nun hab ich meine Frequenz schon erheblich reduziert - stoße aber immer noch zu oft auf Schlechte-Laune-Verbreiter.

Denn mal bis übermorgen, oder so.

Link zum Beitrag

Ich verstehe die Verstimmung gerade nicht, das Problem gerade bei mehreren Bildern pro Beitrag ist doch das das auf das Uploadvolumen angerechnet wird zulasten der Bildqualität jedes einzelnen Bildes!? Oder nicht?

Und die ist eh schon beschränkt, siehe auch mein eigenes Beispiel.

Also dann doch zumindest lieber nur ein Bild pro Beitrag und das in besserer Qualität mit weniger Artefakten als bei vielen Bildern in einem Beitrag.

Wenn solche Erwägungen schlechte Laune verbreiten, dann Prost Mahlzeit.

Link zum Beitrag

Ich versuche es jetzt mal mit der Maximalgröße und einem Bild, wo ich meine Filter noch hatte. (Fielen mir leider ins Meer...)

Also mit knapp unter einem MB kann ich was hochladen, wird aber nicht angezeigt. Ermüdend...

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

So, jetzt mal eines der vorherigen über Flickr eingebunden, vielleicht sieht man jetzt was davon, warum mir das Ding bei Offenblende so gut gefällt.

Rannoch Moor by Stefan, auf Flickr

Link zum Beitrag

vor 23 Minuten schrieb paracetam0l:

So, jetzt mal eines der vorherigen über Flickr eingebunden, vielleicht sieht man jetzt was davon, warum mir das Ding bei Offenblende so gut gefällt.

Ein Unterschied wie Tag und Nacht, nicht nur in der Schärfe, auch die Farben sehe ich deutlich anders.

Link zum Beitrag

Bei solchen Naturtouren stecke ich es zusätzlich zum 100-400 und dem 90er Makro in den Rucksack, weil es einfach schön klein und leicht ist.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Ein spontaner Abendspaziergang in der Nähe von Ruhpolding. Das ist der "spitzige Stein" auf dem Weg zum Hochfelln.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Am 22.4.2019 um 13:26 schrieb octane:

Hmm ja kommmt drauf an was man macht. Mein 35er würde ich  nie für ein 24er verkaufen. Das ist was völlig anderes.

Ich würde das Distagon dafür auch nicht hergeben :)

Link zum Beitrag

Bißchen Gegenlicht testen. Es neigt schon sehr zu Flares, da muss man aufpassen. Aber die Sonnensterne können sich sehen lassen. Ich bin dermaßen erstaunt über den guten Kontrast im direkten Gegenlicht, poste später dazu noch ein Bild.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Die Linse muss man aus dem Geschäft aber dann auch mitnehmen :)
Gestern mit meinem Soulmate in den Bergen unterwegs gewesen. Aber viel zu wenig Bilder mit dem 24er gemacht, da ich variable sein wollte. Eigentlich schade.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
vor 35 Minuten schrieb paracetam0l:

Dieses wunderschöne Bokeh bzw. Rendering :o

Ich stehe SO kurz davor Morgen zum Fotohändler mit 1600€ in der Tasche zu fahren :D

Link zum Beitrag