melusine Geschrieben 14. September 2018 Share #151 Geschrieben 14. September 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Minuten schrieb kleinww: Mein Login 'kleinw' funktioniert nicht mehr, die Sperre nach drei richtigen Eingaben jedoch schon. Wenn das nicht behebbar ist, bin ich hier raus - ich mag keine Mehrfach-Accounts in derselben Plattform. Und warum hast du kein neues Passwort angefordert? Haben andere so gemacht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 14. September 2018 Geschrieben 14. September 2018 Hi melusine, Das könnte für dich interessant sein: Morgen: Update Forum Software . Da findet jeder was…
melusine Geschrieben 14. September 2018 Share #152 Geschrieben 14. September 2018 (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb leicanik: Gerade ausprobiert: Die Signatur wird ausgeblendet, an ihrer Stelle bleibt halt ein leerer weißer Platz. Der müsste jetzt noch schrumpfen, dann wärs wirklich hilfreich. Nö, bei mir ist das nicht so. Das rückt zusammen. bearbeitet 14. September 2018 von melusine Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 14. September 2018 Share #153 Geschrieben 14. September 2018 vor 3 Minuten schrieb kleinww: Mein Login 'kleinw' funktioniert nicht mehr, die Sperre nach drei richtigen Eingaben jedoch schon. Wenn das nicht behebbar ist, bin ich hier raus - ich mag keine Mehrfach-Accounts in derselben Plattform. Sowas hatte ich heute Nachmittag beim ersten Einloggen auch. Ne halbe Stunde später kam dann eine Mail, es hätte einen zweifelhaften Zugriff auf meinen Account gegeben und ich solle mein Passwort zurücksetzen. Habe ich gemacht - und war wieder regulär drin. Also: Alter Account - neues Passwort. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moreorless Geschrieben 14. September 2018 Share #154 Geschrieben 14. September 2018 (bearbeitet) Das neue Design ist gewöhnungsbedürftig. Es sieht modern aus, ich finde mich aber nicht auf Anhieb zurecht. Beim schnellen Scrollen habe ich nicht das Gefühl zu wissen, wo ich mich im Thread befinde. Das liegt sicherlich an der Farbpalette. Es ist ja alles hell und der Rahmen um die Postings herum ist nicht besonders auffällig. So sieht beim schnellen Scrollen alles nur hellgrau aus. Mal schauen ob ich mit der Zeit Gefallen daran finden kann. bearbeitet 14. September 2018 von Moreorless leicanik und pizzastein haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinw Geschrieben 14. September 2018 Share #155 Geschrieben 14. September 2018 vor 5 Minuten schrieb melusine: Und warum hast du kein neues Passwort angefordert? Haben andere so gemacht. WEißt Du, ich bin ganz grün hinter den Ohren und Dein Ratschlag lag mir so fern! ;-)))) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 14. September 2018 Share #156 Geschrieben 14. September 2018 Eine Bitte noch an @SKF Admin Andreas wäre es möglich, dass in der Übersicht der Foreninhalte steht, wer gerade den letzten Beitrag verfasst hat? Ich meine, früher war das so. Jetzt steht da nur "zuletzt aktualisiert vor x Minuten". acahaya hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 14. September 2018 Share #157 Geschrieben 14. September 2018 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 4 Minuten schrieb melusine: Andreas wäre es möglich, dass in der Übersicht der Foreninhalte steht, wer gerade den letzten Beitrag verfasst hat? Ich meine, früher war das so. Jetzt steht da nur "zuletzt aktualisiert vor x Minuten". Wenn Du über "Aktivitäten" (oberes Menü, dritter Punkt) reingehst, bekommst Du eine Liste, die genau das bietet. Aber was ich noch nicht gefunden habe: Wenn ich in diesem oberen Menü aufs "Blog" gehe - komme ich von daher nicht ohne weiteres zum Forum zurück. Über die Adresszeile natürlich immer - aber kein Menüpunkt. bearbeitet 14. September 2018 von micharl melusine hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast Geschrieben 14. September 2018 Share #158 Geschrieben 14. September 2018 vor 28 Minuten schrieb kleinww: Mein Login 'kleinw' funktioniert nicht mehr, die Sperre nach drei richtigen Eingaben jedoch schon. Einfach ein neues Passwort anfordern und mit dem Link zurücksetzen. Ärgerlich aber das hat auch bei mir einwandfrei funktioniert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. September 2018 Share #159 Geschrieben 14. September 2018 vor 3 Stunden schrieb Absalom: Da könnten soch andere Foren eine Scheibe abschneiden👍👍 Namentlich das D... Forum und das S... Forum. Die bieten Null Mobilansicht. Im ersteren werden Smartphones ja auch ganz offiziell als "Telefone" bezeichnet über die im Forum nicht diskutiert wird 😂. So kann man sich vor Veränderungen auch schützen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JhonnyKash Geschrieben 14. September 2018 Share #160 Geschrieben 14. September 2018 Wie das D...- und das S...-Forum die Zukunft verschlafen 🤪 pizzastein und acahaya haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinw Geschrieben 14. September 2018 Share #161 Geschrieben 14. September 2018 vor 8 Minuten schrieb octane: Einfach ein neues Passwort anfordern und mit dem Link zurücksetzen. Ärgerlich aber das hat auch bei mir einwandfrei funktioniert. Ihr seid wirklich sehr hilfsbereit, aber jetzt bräuchte ich noch jemanden, der mir hilft die Buchstaben aneinader zu reihen! ;-))) Ich lass es nun mit diesem Account sein, denn nach einer Migration plötzlich 20% mehr User zu haben (und Mailadressen) ist sicherlich kein Nachteil;-) leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. September 2018 Share #162 Geschrieben 14. September 2018 vor 2 Minuten schrieb kleinww: Ihr seid wirklich sehr hilfsbereit, aber jetzt bräuchte ich noch jemanden, der mir hilft die Buchstaben aneinader zu reihen! ;-))) Ähm wie meinen? Ein Doppelaccount ist ja gemäss Forenregeln nicht erlaubt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. September 2018 Share #163 Geschrieben 14. September 2018 vor 8 Minuten schrieb JhonnyKash: Wie das D...- und das S...-Forum die Zukunft verschlafen 🤪 Na, ja man muss fairerweise die unterschiedliche Organisation berücksichtigen. Das S Forum ist in Vereinsform organisiert und das andere ist meines Wissens auch nicht kommerziell. Das SKF hier ist kommerziell. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinw Geschrieben 14. September 2018 Share #164 Geschrieben 14. September 2018 vor 3 Minuten schrieb octane: Ähm wie meinen? Ein Doppelaccount ist ja gemäss Forenregeln nicht erlaubt. ... jetzt musst Du mir noch erklären (nein, eigentlich nicht), wie man sonst den Admin erreicht, nachdem nach drei richtigen Eingaben zwar die Sperre im Postfach eintrudelt, aber nach einer Passwortanforderung das Postfach (stundenlang) leer bleibt! N8! Außerdem wäre ein Doppelaccount 'kleinw' und 'kleinww' wohl ziemlich einfältig, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JhonnyKash Geschrieben 14. September 2018 Share #165 Geschrieben 14. September 2018 @octane Beim D...-Forum habe ich an das große blaue gedacht. Hab ich mich wohl verdacht. Und das S...-Forum kenn ich och nich 😑 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. September 2018 Share #166 Geschrieben 14. September 2018 vor 5 Minuten schrieb kleinww: ... jetzt musst Du mir noch erklären (nein, eigentlich nicht), wie man sonst den Admin erreicht, nachdem nach drei richtigen Eingaben zwar die Sperre im Postfach eintrudelt, aber nach einer Passwortanforderung das Postfach (stundenlang) leer bleibt! N8! Im verschickten Newsletter war glaub ein Link zum Kontaktforumular. Hier: https://www.systemkamera-forum.de/contact/ Ich habe eine neues Passwort angefordert. Bekam dann eine Mail mit einem Link und dort konnte ich wieder dasselber Passwort eintragen (ich weiss dass ein neues besser gewesen wäre). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. September 2018 Share #167 Geschrieben 14. September 2018 vor 4 Minuten schrieb JhonnyKash: @octane Beim D...-Forum habe ich an das große blaue gedacht. Hab ich mich wohl verdacht. Und das S...-Forum kenn ich och nich 😑 Ne passt schon. Das war auch gemeint. Und das zweite ist das Sonyuserforum (SUF). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweazle-x Geschrieben 14. September 2018 Share #168 Geschrieben 14. September 2018 Hallo Andreas, beim ersten Versuch, mich mit den bisherigen Daten einzuloggen, wurde wohl das Pw zerschossen, das Rücksetzen des Passwortes hat dann aber problemlos geklappt! Beim Aufrufen meines Profils wurde ich wieder ausgeloggt, aber gut, das kann wohl in dieser Phase der Umstellung schon mal passieren. Das Layout finde ich soweit ok, wie`s in der Praxis funktioniert, werde ich mir in den nächsten Tagen ansehen. Herzlichen Dank für Deine Mühe, Andreas!👍 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 15. September 2018 Share #169 Geschrieben 15. September 2018 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb JhonnyKash: @octane Beim D...-Forum habe ich an das große blaue gedacht. Hab ich mich wohl verdacht. Und das S...-Forum kenn ich och nich 😑 Tja, wie unterschiedlich das erlebt wird: Ich schätze am DSLR-Forum gerade, dass es seinem Design bisher treu geblieben, welches für mich prima funktioniert — auch auf dem IPad. Ich muss mich beruflich und auch sonst schon genug ständig auf Neues einstellen, da habe ich eigentlich wenig Lust auf zusätzliche Veränderungen, wenn mir das keinen spürbaren Vorteil bringt. Never change a running system. Das Design finde ich jetzt hier keinen Deut besser als vorher. Aber ich vermute, es gibt Funktionen, die ich noch nicht ausprobiert habe (wie gesagt, keine Zeit und Lust, dauernd neue Knöpchen zu drücken ), die praktischer sind. Vielleicht funktioniert ja endlich die Forensuche mal so praktisch und intuitiv wie im DSLR-Forum? Auf jeden Fall scheint mir das Forum bisher wieder spürbar flotter zu laufen (hoffentlich hält das an ...). Das finde ich prima. bearbeitet 15. September 2018 von leicanik Kleinkram und 5oe haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 15. September 2018 Share #170 Geschrieben 15. September 2018 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb melusine: Nö, bei mir ist das nicht so. Das rückt zusammen. Bei mir nur teilweise, bei manchen nicht so viel, wie möglich wäre. Aber immerhin. Als erste Notfallmaßnahme habe ich halt jetzt mal sämtliche Signaturen ausgeblendet. Ich will hier ja schließlich lesen und nicht Luft scrollen 😁 bearbeitet 15. September 2018 von leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aronimo Geschrieben 15. September 2018 Share #171 Geschrieben 15. September 2018 vor 10 Stunden schrieb Aaron: Wie komme ich zu "Neue Inhalte" ohne jetzt den ganzen Thread zu lesen? Gehe auf der Startseite oben rechts auf " ungelesene Beiträge " In der darauffolgenden Übersicht ist vor jeden Thread ein Stern oder großer schwarzer Punkt. Da draufklicken dann kommt man auf den " ersten ungelesenen Beitrag " leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ebi80 Geschrieben 15. September 2018 Share #172 Geschrieben 15. September 2018 Nun weiß ich auch, das es eine Galerie gibt. Ich kenne mich nun voll aus😁 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 15. September 2018 Share #173 Geschrieben 15. September 2018 (bearbeitet) Abgesehen vom Look (mobile vs Vollversion aufm iPad früher) scheinen mir nur sehr wenige Dinge neu. Es gibt wieder Smileys aufm iPad. Man kann links direkt einfügen, ansttat BBCodes. Die Bilder skalieren besser. Alles andere was ich nutze ist anders aber nicht besser. Zum Beispiel, dass ein grosser Zeilenabstand eingfügt wird wenn man Enter drückt beim schreiben, anstatt eines normalen. Der Text der Beiträge ist auch eher zu klein (dafür mit viel whitespace überall. Beim schreiben aufm iPad ist der obere Rand mit den Smiley Toolbox zu weit weg und muss runtergescrollt werden. Halt immer noch ein Interface das für Desktopbildschirm optimiert ist. Es gehen aber die iPad eigenen smileys im Keyboard wieder 😇😎 😎 bearbeitet 15. September 2018 von wasabi65 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 15. September 2018 Share #174 Geschrieben 15. September 2018 Boah, man sieht ja gar nicht mehr, wer sich im Thread tummelt bzw. wer gerade schreibt. Ob das @kirschm schon weiß? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 15. September 2018 Share #175 Geschrieben 15. September 2018 Schade finde ich, dass in der Übersicht der neuen Beiträge, nicht mehr zu sehen ist, wer den letzten Beitrag verfasst hat, sondern nur (••••vor 3 Minuten) und diese Information ist für mich eigentlich überflüssig.... melusine hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge