somo Geschrieben 12. November 2018 Share #2351 Geschrieben 12. November 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 1 Minute schrieb blnmen: Für mich persönlich sind z.B. folgende Funktionen bei MFT viel wichtiger als die völlig überbewertete Freistellung bei den meisten FF Systemen: - Fokus-Bracketing und Stacking - Live-Composite-Modus - Pro Capture - High-Resolution-Modus Von diesen feinen Funktionen dürften so manche FF System Prediger nur träumen....😉 Stimme dir voll zu, aber das nachtreten gegen FF kannst du dir schenken. Auf die Weise kehrt hier nie Ruhe ein... ShaiHulud, tgutgu und acahaya haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 12. November 2018 Geschrieben 12. November 2018 Hi somo, Das könnte für dich interessant sein: Olympus bringt ein neues High End Flaggschiff? . Da findet jeder was…
Gast Geschrieben 12. November 2018 Share #2352 Geschrieben 12. November 2018 vor 5 Minuten schrieb somo3103: ...Die 18 fps hinterlassen bei mir ein großes Fragezeichen. Warum sollte die Wildlife Kamera weniger fps haben als die 1.2?.. Weil die 18 fps vielleicht dieselbe Serienrate bei C-AF (wie bei der M1 II) ist? Diese gerüchteten 18 fps der M1 X sind doch noch gar nicht weiter spezifiziert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blnmen Geschrieben 12. November 2018 Share #2353 Geschrieben 12. November 2018 vor 13 Minuten schrieb somo3103: Stimme dir voll zu, aber das nachtreten gegen FF kannst du dir schenken. Auf die Weise kehrt hier nie Ruhe ein... Bist Du jetzt der Foren Schulmeister, um anderen Forenmitgliedern deren sachliche Meinungen vorzuschreiben? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hacon Geschrieben 12. November 2018 Share #2354 Geschrieben 12. November 2018 vor 1 Minute schrieb blnmen: Bist Du jetzt der Foren Schulmeister, um anderen Forenmitgliedern deren sachliche Meinungen vorzuschreiben? Und du? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. November 2018 Share #2355 Geschrieben 12. November 2018 (bearbeitet) vor 16 Minuten schrieb blnmen: Bist Du jetzt der Foren Schulmeister, um anderen Forenmitgliedern deren sachliche Meinungen vorzuschreiben? Es ist eben auch nicht sachlich, bei FF von völlig überbewerteter Freistellung zu sprechen. Das ist dann keine sachliche Meinung, sondern eine subjektive, was irgendwie auch das Wesen von Meinungen ist. 😉 bearbeitet 12. November 2018 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 12. November 2018 Share #2356 Geschrieben 12. November 2018 vor 29 Minuten schrieb blnmen: Von diesen feinen Funktionen ...habe ich noch nie geträumt, weder mit KB noch mit mFT. Markus B., pizzastein, max gandhi und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ShaiHulud Geschrieben 12. November 2018 Share #2357 Geschrieben 12. November 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 3 Minuten schrieb wuschler: ...habe ich noch nie geträumt, weder mit KB noch mit mFT. Mir scheint, mach einer träumt hier von einer Kamera, die das Fotografien komplett selbständig übernimmt, damit man mehr Zeit für's Forum hat. x_holger, max gandhi und rostafrei haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Digicat Geschrieben 12. November 2018 Share #2358 Geschrieben 12. November 2018 (bearbeitet) @ Wuschler: Da ist Dir aber etwas entgangen .... Wie macht eigentlich Sony das mit dem Staubrüttler ? Lese hier öfters das die richtige Staubfresser sind und öfters zum Cleancheck müssen ... bearbeitet 12. November 2018 von Digicat Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 12. November 2018 Share #2359 Geschrieben 12. November 2018 vor 28 Minuten schrieb marathoni: Weil die 18 fps vielleicht dieselbe Serienrate bei C-AF (wie bei der M1 II) ist? Diese gerüchteten 18 fps der M1 X sind doch noch gar nicht weiter spezifiziert. Die Meldungen auf 43rumors, von denen nahezu alle hier diskutierten Aspekte über die E-M1x stammen, sind mit "FT4" klassifiziert, d.h. sie stammen von *einer* Quelle. Also eine Quelle, die Olympus sehr nahe steht, und hierüber wohl authorisiert berichtet hat. Vieles, was hier diskutiert wurde sind FT5, also bereits mehreren Quellen zuzuschreiben und somit schon als sehr wahrscheinlich einzustufen. Man wird es sehen, worauf sich die 18 fps beziehen. Vielleicht ist es ja auch der mechanische Verschluss, was dann schon enorm und oberhalb des Vermögens der Canikon Boliden liegen würde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hape Geschrieben 12. November 2018 Share #2360 Geschrieben 12. November 2018 (bearbeitet) vor 11 Minuten schrieb wuschler: ...habe ich noch nie geträumt, weder mit KB noch mit mFT. Brauche ich nicht von zu träumen, denn ich hab die,se Funktionen und nutze sie gerne und möchte nicht mehr darauf verzichten. bearbeitet 12. November 2018 von hape blnmen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 12. November 2018 Share #2361 Geschrieben 12. November 2018 (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb Digicat: @ Wuschler: Da ist Dir aber etwas entgangen .... Wie macht eigentlich Sony das mit dem Staubrüttler ? Lese hier öfters das die richtige Staubfresser sind und öfters zum Cleancheck müssen ... Das ist im Übrigen mein größtes Bedenken, wenn ich mich für eine KB Kamera eines anderen Herstellers interessieren würde - wieviel Staub habe ich nach Objektivwechseln auf dem Sensor und wie schnell ist er wieder weg? Seit ich mit Olympus fotografiere, liegt der Staubbefall bei meinen Bildern bei maximal 1 bis 2 Promille (Serienaufnahmen ausgenommen). Wenn nach einem Wechsel mal Staub auf dem Sensor ist, ist er nach der automatischen Reinigung meist weggerüttelt. Als ich noch Canon APS-C fotografiert habe, war der Dreck eine Plage und ich sehe heute immer wieder Präsentationen, die mit KB Kameras aufgenommen wurden, wo der Dreck immer noch drauf ist. Die E-M1x wird die Sensorreinigungstechnologie sicher von den bisherigen Kameras erben. Wenn Olympus auch da noch etwas verbessert hätte, sollten sie das besser vermarkten, da es mMn. einen Riesenvorteil darstellt. Was ich so höre und lese, sind die Konkurrenten, einschl. Panasonic, hier deutlich weniger effizient. Bei meiner GX8 ist das jedenfalls so. bearbeitet 12. November 2018 von tgutgu Digicat und blnmen haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 12. November 2018 Share #2362 Geschrieben 12. November 2018 vor 9 Minuten schrieb tgutgu: ( ... ) Man wird es sehen, worauf sich die 18 fps beziehen. Vielleicht ist es ja auch der mechanische Verschluss, was dann schon enorm und oberhalb des Vermögens der Canikon Boliden liegen würde. Von dem ich ausgehen würde ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max gandhi Geschrieben 12. November 2018 Share #2363 Geschrieben 12. November 2018 vor 9 Minuten schrieb Digicat: @ Wuschler: Da ist Dir aber etwas entgangen .... Wie macht eigentlich Sony das mit dem Staubrüttler ? Lese hier öfters das die richtige Staubfresser sind und öfters zum Cleancheck müssen ... Der Staubrüttler ist ein Desaster! Er bringt nichts, absolut nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 12. November 2018 Share #2364 Geschrieben 12. November 2018 (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb max gandhi: Der Staubrüttler ist ein Desaster! Er bringt nichts, absolut nicht. Erfahrungswerte? Oder nur das übliche ins Lächerliche ziehen? Ich kenne kein Sensorreinigungssystem bei Kameras, das so effektiv trockenen Staub vom Sensor fernhält. Der geringe Anteil von Bildern mit Dreck spricht sehr dafür. Wird bei der E-M1x mindestens genauso effektiv sein. bearbeitet 12. November 2018 von tgutgu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blnmen Geschrieben 12. November 2018 Share #2365 Geschrieben 12. November 2018 vor 10 Minuten schrieb hape: Brauche ich nicht von zu träumen, denn ich hab die,se Funktionen und nutze sie gerne und möchte nicht mehr darauf verzichten. Das ist genau meine Meinung, und ein anders Thema: weder an meiner Olympus OM-D EM1 nach 3 Jahren und der Olympus OM-D EM1 MKII nach einem Jahr brauchte ich bisher keine Sensor Reinigung... hape hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 12. November 2018 Share #2366 Geschrieben 12. November 2018 (bearbeitet) @ max gandhi: Es hält dich niemand auf den Sensordreck weiter in der EBV zu stempeln. Ich kann Dir versichern, nach Minolta (APS-C), Sony (APS-C), Canon (KB + APS-H + APS-C) kann kein Hersteller besser den Staub abschütteln als Olympus. bearbeitet 12. November 2018 von Digicat blnmen, x_holger und tgutgu haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max gandhi Geschrieben 12. November 2018 Share #2367 Geschrieben 12. November 2018 vor 6 Minuten schrieb tgutgu: Als ich noch Canon APS-C fotografiert habe, war der Dreck eine Plage und ich sehe heute immer wieder Präsentationen, die mit KB Kameras aufgenommen wurden, wo der Dreck immer noch drauf ist. Es geht mir auch immer so wenn ich Präsentationen der MFT Fraktion sehe, der Dreck sieht wirklich nicht schön aus, aber nicht nur bei denen. Brille - Fielmann? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 12. November 2018 Share #2368 Geschrieben 12. November 2018 vor 12 Minuten schrieb ShaiHulud: Mir scheint, mach einer träumt hier von einer Kamera... vor 6 Minuten schrieb hape: Brauche ich nicht von zu träumen... vor 11 Minuten schrieb Digicat: @ Wuschler: Da ist Dir aber etwas entgangen .... Wie macht eigentlich Sony das mit dem Staubrüttler ? Lese hier öfters das die richtige Staubfresser sind und öfters zum Cleancheck müssen ... Ich möchte gar nicht die Sinnhaftigkeit solcher Funktionen bestreiten sondern nur in den Raum werfen, dass nicht jeder, egal welches Sensorformat, da einen Einsatzzweck für sieht oder sich deswegen eine bestimmte Kamera kaufen würde. Nicht jeder mFT-Fotograf hat Featureitis, nicht jeder KB-Fotograf rennt permanent mit Offenblende durch die Gegend, Pauschalsprüche halt. Den Staubrüttler von Sony kann man in der Pfeife rauschen, ob ich den benutze oder mir einen Finger ins Ohr stecke macht praktisch keinen Unterschied. Ich habe einen Püsterich im Rucksack, so richtig Analog und Oldschool acahaya hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blnmen Geschrieben 12. November 2018 Share #2369 Geschrieben 12. November 2018 Die besten Kamera-Staubrüttler haben bisher meiner persönlichen Erfahrung nach nur Olympus und Pentax.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 12. November 2018 Share #2370 Geschrieben 12. November 2018 vor 1 Minute schrieb wuschler: Den Staubrüttler von Sony kann man in der Pfeife rauschen, ob ich den benutze oder mir einen Finger ins Ohr stecke macht praktisch keinen Unterschied. Ich habe einen Püsterich im Rucksack, so richtig Analog und Oldschool Und? Wie oft ziehst Du den hervor? Ein Problem ist, dass viele Kaufinteressenten gar nicht wissen, dass die Sensorreinigung bei Olympus wesentlich effektiver ist (und andere Maßnahmen getroffen werden), weil das heute kaum noch vermarktet wird. Letztlich kann viel Staub auf den Bildern ganze Bilderserien ruinieren. Nicht alles lässt sich wegstempeln und anhand der vielen Bilder, die den Dreck noch drauf haben, sieht man, wie wenig Lust die Leute dazu haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 12. November 2018 Share #2371 Geschrieben 12. November 2018 vor 2 Minuten schrieb wuschler: ( ... ) Den Staubrüttler von Sony kann man in der Pfeife rauschen, ob ich den benutze oder mir einen Finger ins Ohr stecke macht praktisch keinen Unterschied. Ich habe einen Püsterich im Rucksack, so richtig Analog und Oldschool @ Wuschler: Und immer wieder hören/lesen müssen ... "Du, links oben, da hast einen Sensorfleck vergessen zu stempeln ... " Ach Gott, wie oft habe ich das im Naturfotografenforum lesen müssen. Ich dann "Schei... wieder übersehen. Danke Canon " und wieder €30.- beim Check liegen gelassen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. November 2018 Share #2372 Geschrieben 12. November 2018 vor 12 Minuten schrieb max gandhi: Der Staubrüttler ist ein Desaster! Er bringt nichts, absolut nicht. Diese Einrichtung - bei der Einführung 2003 mit der E-1 von allen heftigst belächelt - hat inzwischen den Weg in ALLE Kameras gefunden. Lediglich die Effektivität ist sehr weit auseinander. Die Technologie, die Olympus nutzt, ist nach wie vor die effektivste auf dem gesamten Markt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 12. November 2018 Share #2373 Geschrieben 12. November 2018 vor 49 Minuten schrieb blnmen: Bist Du jetzt der Foren Schulmeister, um anderen Forenmitgliedern deren sachliche Meinungen vorzuschreiben? Bestimmt nicht, mir gehen nur die letzten Seiten Bullshit auf den Sack und wenn das hier so weiter geht, dann schaue ich mich halt nach was gemütlicherem um... reines Wildlife Forum wo das Sensorformat egal ist. Whatever... Jedenfalls geht mir der Mist hier so langsam echt auf den Piss... acahaya und wuschler haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 12. November 2018 Share #2374 Geschrieben 12. November 2018 vor einer Stunde schrieb marathoni: Weil die 18 fps vielleicht dieselbe Serienrate bei C-AF (wie bei der M1 II) ist? Leuchtet ein, danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blnmen Geschrieben 12. November 2018 Share #2375 Geschrieben 12. November 2018 vor 3 Minuten schrieb supmylo: Es ist eben auch nicht sachlich, bei FF von völlig überbewerteter Freistellung zu sprechen. Das ist dann eben keine sachliche Meinung, sondern eine subjektive, was eben auch das Wesen von Meinungen ist. 😉 Und das ist eben der Punkt der fotografischen Gegebenheiten, der Portrait Fotograf hat völlig andere Ansprüche als der Landschafts, Produkt, Astro oder Makro Fotograf... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge