somo Geschrieben 6. November 2018 Share #1876 Geschrieben 6. November 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die hatte ich ja schon vor der GX9 Meine Befürchtung geht da aber in die Richtung, dass es keine abgedichtete GX mehr geben wird, die mir irgendwann die GX8 updatet... Nun könnte ich ja auch beleidigt sein und säbelrasselnd und wütend Kommentare verfassen oder bei Panasonic anrufen... aber 1.) interessiert das niemanden und 2.) achte ich auf meine Contenance☯️ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 6. November 2018 Geschrieben 6. November 2018 Hi somo, Das könnte für dich interessant sein: Olympus bringt ein neues High End Flaggschiff? . Da findet jeder was…
Hai-Me Geschrieben 6. November 2018 Share #1877 Geschrieben 6. November 2018 (bearbeitet) vor 26 Minuten schrieb somo3103: So geht es mir mit der GX9 ... ich verfluche dich Panasonic! So schlecht ist die GX9 doch gar nicht. Vom AF und der Bedienung her kommt sie nicht an die OMD EM1II ran aber ansonsten ist sie eine ordentliche Kamera. Und was die fehlende Abdichtung angeht: Ich habe in 25 Jahren Tierfotografie noch nie ein Problem mit den Kameramodellen gehabt, die nicht abgedichtet waren. Die GX9 ist für mich eine Zweit/Urlaubskamera und wurde im Ausland schon recht nass und Probleme hat sie nie damit gehabt. Gruß Heiko bearbeitet 6. November 2018 von Hai-Me Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 6. November 2018 Share #1878 Geschrieben 6. November 2018 (bearbeitet) Ich kenne mein Glück... ich bin dann der erste mit Wasserschaden Aber aktuell tut es auch die GX8 noch (ist mir auch bzgl. Screen und Größe ein wenig lieber). bearbeitet 6. November 2018 von somo3103 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 6. November 2018 Share #1879 Geschrieben 6. November 2018 vor 22 Minuten schrieb cyco: ...würde mich aber trotzdem freuen mal Lebenszeichen von denen darunter zu hören. Ja, bspw. eine abgespeckte G9 als Nachfolger der G81 dürfte sicherlich viele Interessenten finden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 6. November 2018 Share #1880 Geschrieben 6. November 2018 vor 10 Minuten schrieb wuschler: Ja, bspw. eine abgespeckte G9 als Nachfolger der G81 dürfte sicherlich viele Interessenten finden. Ja, das glaube ich auch, aber will hier ja nicht weiter rumheulen. Damit muss man ja leben können, wenn man mal nicht Zielgruppe für die Kamera ist. 😬 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 6. November 2018 Share #1881 Geschrieben 6. November 2018 vor 6 Minuten schrieb cyco: Zielgruppe Du könntest ad hoc beschließen, Wildlife-Fotograf zu werden und schon würdest du dich wie Bolle freuen Als die A9 vorgestellt wurde (Gehäuse, Sucher, Akku) und ich dann Preis und DR gesehen habe dachte ich auch, was für ein Tinnef. Du bist also nicht allein somo, pizzastein und acahaya haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 6. November 2018 Share #1882 Geschrieben 6. November 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor einer Stunde schrieb tgutgu: Tja, die schlimmsten Befürchtungen (jedenfalls meine) werden auch noch übertroffen: Wenn das eine Sportkamera werden soll, ist die Größe doch eher sinnvoll. Unter den Sportfotografen im Stadiongraben befinden sich halt eher wenige, die - wie ein Teil der mFT-Klientel - die alte Ausrüstung wegen Rücken oder so eingetauscht haben. Und auch sehr wenige, die ihre Sportkamera mit zum Sonntagsausflug oder zum Spaziergang mitnehmen. So wie es aussieht, wird die neue wohl ein spezielles Werkzeug für spezielle Anwendungen werden. Verwunderlich ist es natürlich nicht, dass jetzt ein Aufschrei derjenigen kommt, die unbedingt einen Top-Nachfolger für ihre Brot- und Butter-Alltagskamera haben wollten, der möglichst Spezialist für alles sein soll, keinesfalls aber speziell. Da hatte man natürlich nicht auf eine Sportkamera für den Sportplatz gehofft, sondern auf eine Universal- und-trotzdem-Sportkamera, die im Handgepäck möglichst kompakt mit zum Urlaubsort fliegt und dort, wenn man bei einem Spaziergang zufällig an einem Fussballplatz vorbeikommt, Höchstleistung bei C-AF und Serienbildgeschwindigkeit bringt. Und danach bitte wieder auf die Größe der Landschafts- / Streetkamera zusammenschnurrt wuschler, Finley Ted, nggalai und 8 weitere haben darauf reagiert 7 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Digicat Geschrieben 6. November 2018 Share #1883 Geschrieben 6. November 2018 Sehr gut geschrieben, Bluescreen222 👍 Erinnert mich hier ein bisserl an die E-M10III Diskussion. Und komisch, es schreien immer die selben User ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hai-Me Geschrieben 6. November 2018 Share #1884 Geschrieben 6. November 2018 (bearbeitet) vor 22 Minuten schrieb wuschler: Du könntest ad hoc beschließen, Wildlife-Fotograf zu werden und schon würdest du dich wie Bolle freuen Bin ich und freue mich trotzdem nicht wie bolle. Warum sollte ich auch...? Ich bin 15 Jahre lang mit einem Fotorucksack rumgelaufen, der so groß war, dass viele einen Gleitschirm darin vermutet haben und leicht war er auch nicht. Vom großen Stativ ohne dass es ja nie ging, mal abgesehen. Seit 2 Jahren bin ich bei Olympus und freue mich über die niedliche Ausrüstung und dann kommen die mit einem Backstein daher...🤢 Ich sehe keinen Nutzen für Tierfotografen bei einem größeren Gehäuse. Zwei Zusatzakkus nehmen weniger Platz weg als eine Zigarettenschachtel und damit kommt man auch beim "Powershooten" den ganzen Tag hin. Und große und schwere Teleobjektive, die sich mit einer größeren Kamera besser anfühlen, gibt es ja auch nicht. Das 4,0 300 ist die längste Brennweite und die ist von groß und schwer, weit entfernt. Ich persönlich will kein großes Gehäuse mehr. Wenn es sich irgendwann abzeichnen würde, dass die EM1II keinen direkten Nachfolger bekommt, würde ich wieder zurück zu Nikon gehen. Die haben mit der Z-Reihe ja jetzt schön kleine Gehäuse und zusammen mit dem ebenso sehr kompakten 5,6 500 wäre das für mich durchaus eine Alternative. Gruß Heiko bearbeitet 6. November 2018 von Hai-Me tgutgu und Finley Ted haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 6. November 2018 Share #1885 Geschrieben 6. November 2018 Wird die E-M1II jetzt unbrauchbar ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 6. November 2018 Share #1886 Geschrieben 6. November 2018 vor 16 Minuten schrieb Hai-Me: Das 4,0 300 ist die längste Brennweite und die ist von groß und schwer, weit entfernt. Ich mag mich damit vielleicht weit aus dem Fenster lehnen, aber ich würde ja vermuten wenn da so eine Kamera kommt, dann kommen auch noch ein oder zwei Objektive in der Art. micharl, Hacon, Finley Ted und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hai-Me Geschrieben 6. November 2018 Share #1887 Geschrieben 6. November 2018 (bearbeitet) vor 25 Minuten schrieb Digicat: Wird die E-M1II jetzt unbrauchbar ... Ein Klassiker unter den Forensprüchen, der seit Jahren in den Kameraforen seine Kreise zieht.... Kommt aber nicht an: "Der Fotograf macht das Bild, nicht die Kamera" ran 😉 bearbeitet 6. November 2018 von Hai-Me tgutgu, Bluescreen222, somo und 1 weiterer haben darauf reagiert 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noreflex Geschrieben 6. November 2018 Share #1888 Geschrieben 6. November 2018 vor 2 Stunden schrieb bunter: Irgendwie bekommt man langsam den Eindruck, dass bei diesem Oly High End -Flaggschiff die Betonung deutlich auf End liegt .... 😊 Hai & End...So ists mit der Nahrungskette. Ich bin auch gespannt, welchen Markt Oly mit diesem Backstein abzugrasen versucht. Schön ist es, wenn die eigene ironische Werbung einem im Leben dann wieder über den Weg läuft. Wäre ja cool, wenn sie sich dann wenigstens selbst auf die Schippe nehmen würden und eine Fortsetzung von diesem genialen Video bringen! somo, cepe, acahaya und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 6. November 2018 Share #1889 Geschrieben 6. November 2018 vor 50 Minuten schrieb Bluescreen222: Wenn das eine Sportkamera werden soll, ist die Größe doch eher sinnvoll. Unter den Sportfotografen im Stadiongraben befinden sich halt eher wenige, die - wie ein Teil der mFT-Klientel - die alte Ausrüstung wegen Rücken oder so eingetauscht haben. Und auch sehr wenige, die ihre Sportkamera mit zum Sonntagsausflug oder zum Spaziergang mitnehmen. Vielleicht ist ein kleiner ausfahrbarer Regenschirm in die Kamera integriert. Wenn es nicht gleichzeitig stürmt, kann man auch ganz unkompliziert bei Regen das Objektiv wechseln. vor einer Stunde schrieb cyco: Ja, das glaube ich auch, aber will hier ja nicht weiter rumheulen. Damit muss man ja leben können, wenn man mal nicht Zielgruppe für die Kamera ist. 😬 An Deiner Stelle würde ich mal beim Service von Panasonic nachhaken und mir erklären lassen, warum es keine aktuelle, auf Dich persönlich zugeschnittene Kamera gibt. somo und Digicat haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 6. November 2018 Share #1890 Geschrieben 6. November 2018 vor 11 Minuten schrieb noreflex: Ich bin auch gespannt, welchen Markt Oly mit diesem Backstein abzugrasen versucht. Jedes Werkzeug erfüllt seinen Zweck. Den Backstein findet man in einigen Jahren vielleicht hier wieder: http://www.vollderhammer.eu/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. November 2018 Share #1891 Geschrieben 6. November 2018 vor 43 Minuten schrieb Digicat: Wird die E-M1II jetzt unbrauchbar ... Warum fragst Du? Natürlich wird sie jetzt unbrauchbar .... 😊 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hacon Geschrieben 6. November 2018 Share #1892 Geschrieben 6. November 2018 vor 46 Minuten schrieb Digicat: Wird die E-M1II jetzt unbrauchbar ... Ist sie das nicht schon immer? 😈 Gruß Hans Digicat, Atur und acahaya haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. November 2018 Share #1893 Geschrieben 6. November 2018 (bearbeitet) Wenn ich jetzt so drüber nachdenke (Hai Ent / Gehäusegröße / Preis/ Ankündigung von etwas ganz ganz Neuem....) , wird sie vielleicht sogar wieder einen Spiegel haben ??? bearbeitet 6. November 2018 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 6. November 2018 Share #1894 Geschrieben 6. November 2018 vor 9 Minuten schrieb bunter: wird sie vielleicht sogar wieder einen Spiegel haben ??? Mit extra AF-Modul, um endlich auf Niveau der besten DSLRs zu sein 🎈 noreflex hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 6. November 2018 Share #1895 Geschrieben 6. November 2018 vor 1 Stunde schrieb wuschler: Du könntest ad hoc beschließen, Wildlife-Fotograf zu werden und schon würdest du dich wie Bolle freuen Aber dann muss ich in Tarnfleck rumlaufen wie somo? 😱 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 6. November 2018 Share #1896 Geschrieben 6. November 2018 vor 15 Minuten schrieb bunter: Wenn ich jetzt so drüber nachdenke (Hai Ent / Gehäusegröße / Preis/ Ankündigung von etwas ganz ganz Neuem....) , wird sie vielleicht sogar wieder einen Spiegel haben ??? Und der Batteriegriff ist gar kein Batteriegriff sondern ein Schacht für eine riesige Packung Instax Film. Retro² noreflex und acahaya haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 6. November 2018 Share #1897 Geschrieben 6. November 2018 vor 54 Minuten schrieb Hai-Me: Ein Klassiker unter den Forensprüchen, der seit Jahren in den Kameraforen seine Kreise zieht.... Kommt aber nicht an: "Der Fotograf macht das Bild, nicht die Kamera" ran 😉 Warum hängst dich dann so rein ins Thema High-End ? Wenn es eh nicht auf die Kamera ankommt .... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 6. November 2018 Share #1898 Geschrieben 6. November 2018 (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb cyco: Aber dann muss ich in Tarnfleck rumlaufen wie somo? 😱 Keine Sorge, das gibt es auch in bunt falls dir die ollen Waldfarben nicht so gefallen https://www.google.de/url?sa=i&source=imgres&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwj4pt6L-b_eAhVGDOwKHayRCIoQjRx6BAgBEAU&url=https%3A%2F%2Fwww.armyandoutdoors.co.nz%2Fproducts%2Ftactical-camouflage-bdu-pants-orange&psig=AOvVaw0XXEAu4xSgnJB5QDfDEzf-&ust=1541599847477965 Die meisten Tiere sind ohnehin Farbenblind... wahrscheinlich gerade weil es so abartige Farbkombis gibt bearbeitet 6. November 2018 von somo3103 acahaya hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 6. November 2018 Share #1899 Geschrieben 6. November 2018 vor 4 Minuten schrieb somo3103: Keine Sorge, das gibt es auch in bunt falls dir die ollen Waldfarben nicht so gefallen 😳 Ich glaub, dass ist eher ne Tactical Techno Trousers als ne Camo-Hose. Da würd ich als Hirsch ja wirklich direkt nen Herzschlag bekommen! Da brauchst Du dann nicht mal mit dem Iphone schmeissen. 😂 somo und acahaya haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 6. November 2018 Share #1900 Geschrieben 6. November 2018 vor 4 Minuten schrieb cyco: Aber dann muss ich in Tarnfleck rumlaufen wie somo? 😱 ..und noch so ein cooles Stirnband und den Namen dann auf Rambocyco ändern! Hamid: „Wozu ist das?“ Rambocyco: „Das ist blaues Licht.“ ...das ist eine Olympus-Kamera Hamid: „Und was macht es?“ Rambocyco: „Es leuchtet blau. ...es fotografiert. vor 3 Minuten schrieb somo3103: Und der Batteriegriff ist gar kein Batteriegriff sondern ein Schacht.. ...fur das neue iPhone. acahaya, somo, noreflex und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge