max gandhi Geschrieben 12. Dezember 2018 Share #3101 Geschrieben 12. Dezember 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bei den kommenden Kameramodellen steht PRO drauf, ob das was nützt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 12. Dezember 2018 Geschrieben 12. Dezember 2018 Hi max gandhi, Das könnte für dich interessant sein: Olympus bringt ein neues High End Flaggschiff? . Da findet jeder was…
Gast Geschrieben 12. Dezember 2018 Share #3102 Geschrieben 12. Dezember 2018 (bearbeitet) vor 51 Minuten schrieb Digicat: Du wiedersprichst Dich. Zuerst gibt es wenige Kunden in CH, A und D und dann stirbt mFT, wenn es von Verkaufsberater wie im Blöd-Markt totgeredet wird ... Wie jetzt .... LG Helmut In Asien mag es aber auch Blöd-Märkte mit totredenden Verkaufsberatern geben... bearbeitet 12. Dezember 2018 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 12. Dezember 2018 Share #3103 Geschrieben 12. Dezember 2018 Das glaub ich weniger .... AlterKnabe hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Dezember 2018 Share #3104 Geschrieben 12. Dezember 2018 vor 5 Minuten schrieb Digicat: Das glaub ich weniger .... https://www.tokyocreative.com/articles/19393-your-guide-to-japans-electronic-mega-stores Sicher? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 12. Dezember 2018 Share #3105 Geschrieben 12. Dezember 2018 Ich meinte nicht die Blödmärkte sondern die Totreder ... AlterKnabe hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max gandhi Geschrieben 12. Dezember 2018 Share #3106 Geschrieben 12. Dezember 2018 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb supmylo: eionIn Asien mag es aber auch Blöd-Märkte mit totredenden Verkaufsberatern geben... Das kannst du glatt vergessen, Asiaten sind sehr sehr höfliche Menschen, keine Schwätzer und gehen nur auf Fragen der Kunden ein. bearbeitet 12. Dezember 2018 von max gandhi AlterKnabe hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Dezember 2018 Share #3107 Geschrieben 12. Dezember 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 1 Minute schrieb max gandhi: Das kannst du glatt vergessen, Asiaten sind sehr sehr höfliche Menschen, keine Schwätzer und gehen nur auf Fragen der Kunden. Okay, von denen kommen keine Empfehlungen oder so? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
AlterKnabe Geschrieben 12. Dezember 2018 Share #3108 Geschrieben 12. Dezember 2018 @DigicatDas ist doch Wortklauberei. Ich rede von Relationen. Und da sind wir in Mitteleuropa, ungeachtet dieses großen Wirtschaftsraumes, nun einmal nicht so viele, insbesondere nicht in Relation zu den technikaffinen Asiaten, die offensichtlich auch großen Wert auf Statussymbole legen, wofür sich aktuelle Kameramodelle nun einmal auch eignen. Wie ich zu diesem Eindruck komme? Ich habe das Vergnügen, in der Nähe von Rüdesheim lebend, oft die dortigen Touristenmassen aus Asien zu sehen. Und es ist mir stets ein Zeitvertreib, zu beobachten, womit diese die Drosselgasse ablichten, sofern sie es nicht sowieso mit Smartphones tun (eines am Selfie-Stick in der rechten, eines in der linken Hand 😎 ). Seit dem Erscheinen der Nikon 1 Modelle hatte ich dort bei asiatischen Touristen so viele Nikon 1 Varianten erblickt, daß ich beinahe glauben könnte, daß es mehr waren als die, die vielleicht in ganz Deutschland verkauft wurden. Und nagel mich bitte diesbezüglich nicht auf Statistiken fest - dieser Eindruck war mein subjektiver Eindruck. Dieser Hype war rasch vorbei. Im Jahr 2018 sah ich keine einzige Nikon 1 mehr, aber SONY 6x00er und A7er zuhauf, hin und wieder eine Pen, und natürlich einige DSLR von Canon und Nikon, sowie Fujifilm. Offenbar springen die asiatischen Konsumenten viel schneller auf einen Zug und ebenso schnell wieder ab. Auf einer Reise in Kanada sah ich so viele Asiaten mit Sony 7er Modellen, daß ich nur staunen konnte. Die müssen sich zum Teil eigens für diese Reisen neu ausgestattet haben. Deshalb sind das m.E. die Märkte, die über die Zukunft von Marken entscheiden. Damit werde ich aber meinen Beitrag zu diesem fred beenden und abwarten, bis es Substantielles zu den 2019er Neuerscheinungen von Olympus (und Panasonic) gibt. max gandhi hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Dezember 2018 Share #3109 Geschrieben 12. Dezember 2018 vor 18 Minuten schrieb AlterKnabe: Ich habe das Vergnügen, in der Nähe von Rüdesheim lebend, oft die dortigen Touristenmassen aus Asien zu sehen. Und es ist mir stets ein Zeitvertreib, zu beobachten, womit diese die Drosselgasse ablichten... Dann mein Rat an Olympus: Vor dem Launch noch schnell den AF mit Drosselgassen-Szenen füttern! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 12. Dezember 2018 Share #3110 Geschrieben 12. Dezember 2018 (bearbeitet) vor 23 Minuten schrieb AlterKnabe: Damit werde ich aber meinen Beitrag zu diesem fred beenden und abwarten, bis es Substantielles zu den 2019er Neuerscheinungen von Olympus (und Panasonic) gibt. Du willst doch nicht im Ernst diesen hochinteressanten Thread und die nächsten 8000 Posts bis Silvester lahm legen? Widerporst! bearbeitet 12. Dezember 2018 von kirschm AlterKnabe hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absalom Geschrieben 12. Dezember 2018 Share #3111 Geschrieben 12. Dezember 2018 Da kann ich das a7000/a6700 Thema empfehlen. Ebensowenig Infos, aber es läuft gesitteter ab liegt an den größeren Sensoren kirschm, AlterKnabe und outofsightdd haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max gandhi Geschrieben 12. Dezember 2018 Share #3112 Geschrieben 12. Dezember 2018 vor 53 Minuten schrieb kirschm: Du willst doch nicht im Ernst diesen hochinteressanten Thread und die nächsten 8000 Posts bis Silvester lahm legen? Widerporst! Keine Angst Amigo, unser Freund Donald T. kennt kein Pardon, bald ist er wieder auf Sendung, Bingo. AlterKnabe hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 12. Dezember 2018 Share #3113 Geschrieben 12. Dezember 2018 Ich bin überzeugt davon, dass die meisten Käufer von Kameras weltweit gar nicht wissen, welche Sensoren sich in ihren Kameras befinden. Was zählt sind Markennamen und Megapixel. gabi_g, kirschm, AlterKnabe und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michael_engelen Geschrieben 13. Dezember 2018 Share #3114 Geschrieben 13. Dezember 2018 vor 9 Stunden schrieb wolfgang_r: Ich bin überzeugt davon, dass die meisten Käufer von Kameras weltweit gar nicht wissen, welche Sensoren sich in ihren Kameras befinden. Was zählt sind Markennamen und Megapixel. genau -- und die Käufer, die so denken sind uns klar überlegen, da sie sich mit dem Fotografieren und nicht mit Rauschverhalten und dem möglichen oder nicht möglichen Hochziehen von dunkler Materie, die im Schatten liegt, um 5 Blenden beschäftigen Aber dafür haben wir vielleicht mehr Spaß 😁 AlterKnabe, Basteloz, Kleinkram und 5 weitere haben darauf reagiert 7 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 13. Dezember 2018 Share #3115 Geschrieben 13. Dezember 2018 vor 20 Minuten schrieb michael_engelen: Aber dafür haben wir vielleicht mehr Spaß Wenn die wüssten, was denen durch Formatdiskussionen alles entgeht... AlterKnabe und micharl haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 13. Dezember 2018 Share #3116 Geschrieben 13. Dezember 2018 Ich schaue hier auch nur noch rein, wenn ich mich amüsieren will..... schubbel und AlterKnabe haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 13. Dezember 2018 Share #3117 Geschrieben 13. Dezember 2018 vor 9 Stunden schrieb Absalom: Da kann ich das a7000/a6700 Thema empfehlen. Ebensowenig Infos, aber es läuft gesitteter ab liegt an den größeren Sensoren Es liegt nicht an den Sensoren, sondern an der Thematik. Die reinen Kamerathemen sind in der Regel ernsthaft diskutiert. Da kann man auch schlecht überlegen, ob eine Fuji x mit einem größeren Sensor bessere Bilder machen würde oder eine Canon G7X nicht doch den Sensor einer D5 erhalten sollte. In diesen Themen ist ein bisschen Fachwissen nötig. Anders als bei den Spekulationsthemen. Hier kann man seiner Fantasie freien Lauf lassen, unlogische Behauptungen schreiben und rutscht damit automatisch immer in ein bestimmtes Fahrwasser. Wer etwas wissen will oder etwas zu sagen hat, geht zu den Fachthemen. Wer unterhalten will oder werden will nutzt die Allerweltsthemen. Das mancheiner nicht unterhalten, sondern missionieren will... Pech. Ist im politischen Kabarett manchmal auch so. AlterKnabe hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 13. Dezember 2018 Share #3118 Geschrieben 13. Dezember 2018 vor 54 Minuten schrieb Kleinkram: (...) Anders als bei den Spekulationsthemen. Hier kann man seiner Fantasie freien Lauf lassen, unlogische Behauptungen schreiben und rutscht damit automatisch immer in ein bestimmtes Fahrwasser. (...) Ja, Fantasie haben manche eine ganze Menge. Die Vorhersagen sind ungefähr so sinnvoll und zuverlässig wie die Wettervorhersage für 6 Monate oder die Bauernregeln. Das einzige, was wirklich stimmt ist, im Sommer ist es wärmer als im Winter und nachts wirds weiterhin dunkel. AlterKnabe hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max gandhi Geschrieben 13. Dezember 2018 Share #3119 Geschrieben 13. Dezember 2018 (bearbeitet) vor 20 Stunden schrieb supmylo: Okay, von denen kommen keine Empfehlungen oder so? Ein Einkaufsparadies für Fotografen ist Japan. Geht man in Fotosupermarkttempel einkaufen ist man ungestört unterwegs. Es sieht nicht wie beim MM aus, die haben normalerweise alles im Angebot, und das reichlich. (Die Ricoh GR ist zum Beispiel überall zu kaufen, bei uns sieht man die eigentlich nur im Internet). Die Verkäufer lassen einem in Ruhe, beim entscheid was zu kaufen, sind die Verkäufer bereit die Demomodelle zu zeigen, beim Lastpricespiel kriegt man immer folgende Antwort: Kaufen sie mit einer gewissen Kreditkarte, gibt es zusätzlich noch 5% Rabatt. Darum bin ich immer mit zwei verschiedenen Kreditkartenanbieter unterwegs. Die Käufer wissen was sie wollen, sind bestens Informiert und wissen was sie kaufen werden/möchten, und werden dementsprechend in Ruhe gelassen. Bei uns ist es umgekehrt, man geht in einen Fachmarkt, und wird von den Verkäufern in ein "Fachgespräch" verwickelt, (oder der Kaufwillige ist der Auslöser), der versucht den Kaufwilligen womöglich umzupolen. Braucht man nicht , kann die auch, ist zu teuer, zu schwer, usw., und diese Gespräche entstehen weil der Kunde! eigentlich weiss was er will, oder doch nicht(?). Das sind dann die Smalltalk Gespräche die viele lieben und sinnlos ist. Am besten tätigt man seine Foto/Objektiv - Käufe wenn man weiss was man will. Dafür gibt es viele gute brauchbare Tipps, unter anderem auch aus Fotoforen. - Leichter, günstiger, Sensoreigenschaften spielen keine rolle, die kleinen können das ebenso gut, wenn nicht sogar besser als die andern. Es sind diese Totschlagargumente die da aufgetischt werden bis zum abwinken, die wir leider bestens kennen und doch nicht ausweichen können. bearbeitet 13. Dezember 2018 von SKF Admin Problematischen Begriff entfernt AlterKnabe hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 13. Dezember 2018 Share #3120 Geschrieben 13. Dezember 2018 vor 4 Minuten schrieb max gandhi: Es sind diese Totschlagargumente die da aufgetischt werden bis zum abwinken, Also, ich hab das noch nicht so ganz verstanden... MFT ist dieser rauschende Winz-Sensor und KB ist besser? gabi_g und schubbel haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max gandhi Geschrieben 13. Dezember 2018 Share #3121 Geschrieben 13. Dezember 2018 vor 2 Minuten schrieb kirschm: Also, ich hab das noch nicht so ganz verstanden... MFT ist dieser rauschende Winz-Sensor und KB ist besser? Da könnte uns Donald T. weiterhelfen, allerdings kann er den Erich nicht mehr fragen ob er eine Sensor kleine oder grosse aus dem Hause, sorry jetzt weis ich den Namen dieser Firma nicht mehr Exakta kaufen soll. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 13. Dezember 2018 Share #3122 Geschrieben 13. Dezember 2018 vor 1 Minute schrieb max gandhi: ob er eine Sensor kleine oder grosse aus dem Hause, sorry jetzt weis ich den Namen dieser Firma nicht mehr Exakta kaufen soll. OFFTOPIC... bekannterweise verstehen die wenigsten deine Satzkonstruktionen inkl. Aussagegehalt (siehe Zitat, keine Ahnung, was da steht bzw. was es sagen soll)... ich wundere mich umso mehr, dass Du oben in #3119 sehr viel geschrieben hast und ich alles verstanden habe... nur mal so als Anmerkung... Drücke Dich doch mal deutlicher aus... zur Not halt viel schreiben, dann scheint es zu klappen... OFFTOPIC ENDE dietger, Atur, michael_engelen und 2 weitere haben darauf reagiert 2 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max gandhi Geschrieben 13. Dezember 2018 Share #3123 Geschrieben 13. Dezember 2018 vor 4 Minuten schrieb kirschm: Drücke Dich doch mal deutlicher aus... zur Not halt viel schreiben, dann scheint es zu klappen... OFFTOPIC ENDE Exakta kirschm hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 13. Dezember 2018 Share #3124 Geschrieben 13. Dezember 2018 vor 6 Minuten schrieb kirschm: . zur Not halt viel schreiben, dann scheint es zu klappen... Das ist auch nicht optimal. Dann lesen es nicht alle, weil es zu lang ist. Was hatte er denn oben Verständliches geschrieben? cyco und Bluescreen222 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Dezember 2018 Share #3125 Geschrieben 13. Dezember 2018 vor 1 Stunde schrieb max gandhi: Da könnte uns Donald T. weiterhelfen, allerdings kann er den Erich nicht mehr fragen ob er eine Sensor kleine oder grosse aus dem Hause, sorry jetzt weis ich den Namen dieser Firma nicht mehr Exakta kaufen soll. „Donald T.“, ist das eigentlich ein Insidergag, den ich nicht verstehe? Hab mal das SKF nach Donald, Trump etc. durchsucht, komme aber nicht weiter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge