tgutgu Geschrieben 29. Oktober 2018 Share #1701 Geschrieben 29. Oktober 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wir sehen doch gerade unterschiedliche Beispiele dafür, wie man neue Produkte lancieren kann. Alle Vorgehensweisen sind erprobt und z.T. typisch für bestimmte Situationen oder Hersteller. a) Produkt wird unerwartet und plötzlich angekündigt: Canon EOS R, Olympus 4/12-100mm, Panasonic G9 b) Produkt wird vom Hersteller relativ lange scheibschenweise angekündigt: Nikon Z6/Z7, Olympus E-M1II c) Gerüchte über Rumorseiten verdichten sich allmählich: Olympus E-M1X (die zum Hundertjährigen), Sony Kameras d) Hersteller präsentiert lange vor der offiziellen Ankündigung auf Messen Mockups der geplanten Produkte: Panasonic S-System Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 29. Oktober 2018 Geschrieben 29. Oktober 2018 Hi tgutgu, Das könnte für dich interessant sein: Olympus bringt ein neues High End Flaggschiff? . Da findet jeder was…
tgutgu Geschrieben 29. Oktober 2018 Share #1702 Geschrieben 29. Oktober 2018 vor 3 Minuten schrieb marathoni: Ich stelle nur fest, dass keiner der Hersteller irgendetwas offiziell länger als ein oder zwei Monate im Voraus bekannt gibt. Einverstanden. vor 4 Minuten schrieb marathoni: Panasonic mit der S1 und S1R ist hier die absolute Ausnahme und hat dies vermutlich zum jetzigen Zeitpunkt ausschließlich aufgrund der Vorstellungen des Wettbewerbs gemacht, um zu zeigen, dass da noch andere interessante Dinge zu erwarten sind und nicht alle direkt zu Canon oder Nikon rennen. Pansonic macht das öfter (siehe PL 50-200mm). vor 4 Minuten schrieb marathoni: Echte Spezifikationen sind aber selbst hier eher Mangelware, denn außer Aussehen, Auflösung und etwas Hardware weiß man noch so ziemlich gar nichts über die Kameras. Kommen aber bald und werden sich verdichten. War bei früheren Olympus Kameras auch schon so. vor 5 Minuten schrieb marathoni: Warum also sollte das bei Olympus anders sein? Jeder Hersteller ist da ein wenig anders. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 29. Oktober 2018 Share #1703 Geschrieben 29. Oktober 2018 vor 12 Minuten schrieb tgutgu: Kommen aber bald und werden sich verdichten. War bei früheren Olympus Kameras auch schon so. Rumors über Rumors. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 29. Oktober 2018 Share #1704 Geschrieben 29. Oktober 2018 vor 2 Minuten schrieb Kleinkram: Rumors über Rumors. Ja, gehören ggf. mit zur Marketingstrategie. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 29. Oktober 2018 Share #1705 Geschrieben 29. Oktober 2018 vor 3 Minuten schrieb tgutgu: Ja, gehören ggf. mit zur Marketingstrategie. Bist Du beteiligt? ☺️ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 30. Oktober 2018 Share #1706 Geschrieben 30. Oktober 2018 vor 8 Stunden schrieb tgutgu: c) Gerüchte über Rumorseiten verdichten sich allmählich: Olympus E-M1X (die zum Hundertjährigen), Sony Kameras Bei Sony ist das sehr unterschiedlich. Die A9 z.B. tauchte aus dem nichts auf, war eine echte Überraschung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 30. Oktober 2018 Share #1707 Geschrieben 30. Oktober 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 45 Minuten schrieb pizzastein: Bei Sony ist das sehr unterschiedlich. Die A9 z.B. tauchte aus dem nichts auf, war eine echte Überraschung. Die Liste sollte auch nicht bedeuten, dass dies immer so ist, sondern Beispiele aufzeigen. Bei Sony habe ich den Eindruck, dass relativ viel über die Gerüchteseiten läuft. Insgesamt denke ich, dass Gerüchteseiten ein gezielter Kanal für die Hersteller sind, neuen Produkten den Weg zu ebnen. Würden das alles echte Lecks sein, hätten die Hersteller massive Probleme mit der Loyalität ihrer Mitarbeiter, insbesondere in den Entwicklungs- und Testteams, sowie ggf. mit Fotografen, die geschäftlich mit den Herstellern verbunden sind. Das kann gelegentlich mal passieren, aber nicht dauernd über Jahre hinweg. Bei Softwareprodukten läuft das ja anders. Z.B. hört man über neue Funktionen bei Lightroom oder DxO PhotoLab eigentlich nichts, obwohl es dort sicher auch viele Alpha- und Betatester gibt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast Geschrieben 30. Oktober 2018 Share #1708 Geschrieben 30. Oktober 2018 vor einer Stunde schrieb pizzastein: Die A9 z.B. tauchte aus dem nichts auf, war eine echte Überraschung. Nein da gab es schon lange vorher Gerüchte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 30. Oktober 2018 Share #1709 Geschrieben 30. Oktober 2018 vor 3 Minuten schrieb octane: Nein da gab es schon lange vorher Gerüchte. Soweit ich mich erinnern kann, aber nur sehr diffus? Also weniger als das, was aktuell an Details zum neuen Oly-Flaggschiff "bekannt" ist. Die a6500 kam glaube ich auch sehr überraschend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 30. Oktober 2018 Share #1710 Geschrieben 30. Oktober 2018 vor 10 Stunden schrieb Kleinkram: Rumors über Rumors. Die günstigste Werbung für Unternehmen. Ich stecke 2-3 Bloggern mit sehr großer Reichweite ein paar Informationen zu und schon erreiche ich ein Publikum mit einer Reichweite, die mich sonst 6 bis 7 - stellige Beträge gekostet hätte. Meinst Du wirklich, dass sich Unternehmen das entgehen lassen? Kleinkram, x_holger und tgutgu haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wpau Geschrieben 30. Oktober 2018 Share #1711 Geschrieben 30. Oktober 2018 vor 51 Minuten schrieb tgutgu: Bei Softwareprodukten läuft das ja anders. Z.B. hört man über neue Funktionen bei Lightroom oder DxO PhotoLab eigentlich nichts, obwohl es dort sicher auch viele Alpha- und Betatester gibt. Dann würde ich mich doch einfach mal als Beta Tester anmelden: DXO - Early Access - Beta Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jochen K. Geschrieben 30. Oktober 2018 Share #1712 Geschrieben 30. Oktober 2018 vor 13 Stunden schrieb michael_engelen: Ich für meinen Teil hoffe auf eine Variante des 8k organic sensors von Panasonic/Fuji in der E-M1X. Das wäre schon schick... Diese Hoffnung wird sicher nicht erfüllt! Warum sollten Panasonic/Fuji eine solche Errungenschaft Olympus zur Verfügung stellen? Der organische Sensor mit Global Shutter wird Ende 2019 im Panasonic Camcorder AH-SHB810 Premiere feiern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 30. Oktober 2018 Share #1713 Geschrieben 30. Oktober 2018 vor 2 Stunden schrieb tgutgu: Bei Softwareprodukten läuft das ja anders. Z.B. hört man über neue Funktionen bei Lightroom oder DxO PhotoLab eigentlich nichts, obwohl es dort sicher auch viele Alpha- und Betatester gibt. Die Software interessiert mich deutlich weniger als die Hardware. Das letzte Update hatte ich gemacht wegen der Unterstützung von Kameras. vor 1 Stunde schrieb cyco: Die günstigste Werbung für Unternehmen. Ich stecke 2-3 Bloggern mit sehr großer Reichweite ein paar Informationen zu und schon erreiche ich ein Publikum mit einer Reichweite, die mich sonst 6 bis 7 - stellige Beträge gekostet hätte. Meinst Du wirklich, dass sich Unternehmen das entgehen lassen? Funktioniert das mit rumors? Mit Hardware natürlich, und selbst das lässt sich Olympus entgehen (zumindest sind z.B. youtube-Kanäle, die sich um bestimmte Marken drehen, wesentlich größer). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 30. Oktober 2018 Share #1714 Geschrieben 30. Oktober 2018 vor 7 Minuten schrieb pizzastein: Funktioniert das mit rumors? Ich würde sagen ja. Schau dir die komischen Leaks an, wenn ein neues Smartphone rauskommt. Erstaunerlichweise leaken immer die die besten Infos, die am meisten Reichweite haben und als Leaker quasi schon als seriös gelten. tgutgu und somo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 30. Oktober 2018 Share #1715 Geschrieben 30. Oktober 2018 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb wpau: Dann würde ich mich doch einfach mal als Beta Tester anmelden: DXO - Early Access - Beta Was hat das mit meiner Aussage zu tun? Oder kennst Du Fälle, in denen DxO Betatester ihre Non-Discloser-Agreements (NDA) gebrochen haben? Wenn DxO den Zugang zum Beta Forum nicht absichert, ist das ein anderes Problem. bearbeitet 30. Oktober 2018 von tgutgu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 30. Oktober 2018 Share #1716 Geschrieben 30. Oktober 2018 vor 1 Stunde schrieb Jochen K.: Diese Hoffnung wird sicher nicht erfüllt! Warum sollten Panasonic/Fuji eine solche Errungenschaft Olympus zur Verfügung stellen? Der organische Sensor mit Global Shutter wird Ende 2019 im Panasonic Camcorder AH-SHB810 Premiere feiern. z.B. um durch den Verkauf von Sensoren die Sensorentwicklung zu finanzieren? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 30. Oktober 2018 Share #1717 Geschrieben 30. Oktober 2018 (bearbeitet) vor 47 Minuten schrieb pizzastein: Funktioniert das mit rumors? Mit Hardware natürlich, und selbst das lässt sich Olympus entgehen (zumindest sind z.B. youtube-Kanäle, die sich um bestimmte Marken drehen, wesentlich größer). Es gab doch gerade in den letzten Wochen schon einige Beiträge auf der rumor Seite zur neuen OM-D. So fängt es doch in der Regel an. Langsamer und gezielter Spannungsaufbau. Ähnlicher wie mit einer "Teaser" Kampagne eines Hersteller (hat Olympus ja auch schon mal gemacht). Die Kamera ist von vornherein auf das Jubiläumsjahr 2019 terminiert gewesen. Insofern passt doch alles zusammen. Auch die nahezu völlige (bis auf Playground) Abstinenz von der Photokina 2018. bearbeitet 30. Oktober 2018 von tgutgu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michael_engelen Geschrieben 30. Oktober 2018 Share #1718 Geschrieben 30. Oktober 2018 vor 3 Stunden schrieb Jochen K.: vor 17 Stunden schrieb michael_engelen: Ich für meinen Teil hoffe auf eine Variante des 8k organic sensors von Panasonic/Fuji in der E-M1X. Das wäre schon schick... Diese Hoffnung wird sicher nicht erfüllt! Warum sollten Panasonic/Fuji eine solche Errungenschaft Olympus zur Verfügung stellen? Der organische Sensor mit Global Shutter wird Ende 2019 im Panasonic Camcorder AH-SHB810 Premiere feiern. Mag sein--aber was gibt es denn z.Zt. Revolutionäres, was nicht in irgendeiner Kamera verbaut ist? Global shutter (ohne organischen Sensor als Basis)? Eye-control wie zuletzt bei Canon gesehen? Noch bessere Stabilisierung? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 30. Oktober 2018 Share #1719 Geschrieben 30. Oktober 2018 Motivklingel! michael_engelen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Oktober 2018 Share #1720 Geschrieben 30. Oktober 2018 vor 1 Stunde schrieb tgutgu: ..... Auch die nahezu völlige (bis auf Playground) Abstinenz von der Photokina 2018. Wozu Sprache doch imstande ist... Werder Bremen hat diese Saison bisher auch nahezu alles verloren (bis auf die Siege und Unentschieden). 😉 Ich fand den Playground okay, große Fläche, viele Interessierte, lange Schlange, interessanter Bildervortrag. Okay, man ist nicht Sony, Canon, Nikon oder Panasonic, aber „nahezu völlige Abstinenz“ sieht für mich dann doch anders aus... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Oktober 2018 Share #1721 Geschrieben 30. Oktober 2018 vor 44 Minuten schrieb michael_engelen: ...Global shutter [...] Noch bessere Stabilisierung? Zum Beispiel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 30. Oktober 2018 Share #1722 Geschrieben 30. Oktober 2018 EIn vor 55 Minuten schrieb michael_engelen: Mag sein--aber was gibt es denn z.Zt. Revolutionäres, was nicht in irgendeiner Kamera verbaut ist? Global shutter (ohne organischen Sensor als Basis)? Eye-control wie zuletzt bei Canon gesehen? Noch bessere Stabilisierung? Global Shutter wäre echt mal geil. Ein ausgeklügeltes Eye-Control für den AF könnte mir tatsächlich gut gefallen... Joystick an der G9 ist zwar schön und gut und auch das setzen von Fokuspunkten über Touch funktioniert, aber im Grunde ist es alles eine Krücke wenn es schnell gehen muss. Für mich wäre das sicher ein Gewinn, sofern man es ordentlich in eine DSLM mit vielen Fokuspunkten integrieren würde. Der Stabi an der EM-1 ist schon so gut, dass mich der Gedanke an einen besseren Stabi schon nicht mehr großartig bewegt. Die meisten Motive lassen die langen Belichtungszeiten ohnehin nicht zu und für richtig ordentliche Aufnahmen werde ich auch weiterhin ein gutes Stativ dem Stabi vorziehen. Was mir auch gefallen würde, wäre eine Technik, welche Banding zuverlässig erkennt und auslöscht, z.B. indem partielle Bildteile länger belichtet werden. michael_engelen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 30. Oktober 2018 Share #1723 Geschrieben 30. Oktober 2018 vor 4 Minuten schrieb somo3103: Der Stabi an der EM-1 ist schon so gut, dass mich der Gedanke an einen besseren Stabi schon nicht mehr großartig bewegt. Vor allem, wenn die Wettbewerber mittlerweile auch alle ganz gute Stabis haben ist das leider kein USP mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 30. Oktober 2018 Share #1724 Geschrieben 30. Oktober 2018 vor einer Stunde schrieb michael_engelen: Global shutter (ohne organischen Sensor als Basis)? Eye-control wie zuletzt bei Canon gesehen? Noch bessere Stabilisierung? Eine bessere Stabilisierung werte ich erst dann als revolutionär, wenn ich eine Stunde Live Composite freihand machen kann 😁 michael_engelen, rostafrei und x_holger haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 30. Oktober 2018 Share #1725 Geschrieben 30. Oktober 2018 Dann brauchst du aber ein Ganzkörperstativ oder eins für einen oder beide Arme, sofern du keine Ameisen- oder Krötenwanderung aus Bodennähe aufnehmen willst... 🤣 Gruß Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge