Gast Geschrieben 25. Oktober 2018 Share #1501 Geschrieben 25. Oktober 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 35 Minuten schrieb tgutgu: ...Olympus‘ Behauptung, dass eine Flaggschiffkamera eine Plattform für künftige funktionale Erweiterungen und Verbesserungen sein würde, traue ich aufgrund der spärlichen Weiterentwicklung der E-M1II jedenfalls nicht mehr. Die M1 II konnte bei ihrem Erscheinen bereits wesentlich mehr als die M1 I nach allen FW-Updates. Trotzdem wurden diverse Funktionalitäten bisher nachgereicht bzw. eingepflegt. Aussage vom Treffen auf der Photokina: die Laufzeit der M1 II ist noch nicht am Ende angelangt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 25. Oktober 2018 Geschrieben 25. Oktober 2018 Hi Gast, Das könnte für dich interessant sein: Olympus bringt ein neues High End Flaggschiff? . Da findet jeder was…
Gast Geschrieben 25. Oktober 2018 Share #1502 Geschrieben 25. Oktober 2018 vor 4 Minuten schrieb Olly Mpus: ...Warum nicht auch einen Sucher in eine E-PL?.. Weil es dafür die M10 gibt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olly Mpus Geschrieben 25. Oktober 2018 Share #1503 Geschrieben 25. Oktober 2018 vor 3 Minuten schrieb marathoni: Weil es dafür die M10 gibt. Die E-M10 ist keine Pen mit ihrem Spiegelkastenbuckel ohne Spiegelkasten. Und die Pen ist das Markenzeichen von Olympus, da kommt sie her. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 25. Oktober 2018 Share #1504 Geschrieben 25. Oktober 2018 vor 7 Minuten schrieb marathoni: Die M1 II konnte bei ihrem Erscheinen bereits wesentlich mehr als die M1 I nach allen FW-Updates. Trotzdem wurden diverse Funktionalitäten bisher nachgereicht bzw. eingepflegt. Aussage vom Treffen auf der Photokina: die Laufzeit der M1 II ist noch nicht am Ende angelangt... Diverse liest sich gut ... gefühlt isses aber nicht so dolle .. und leider immer noch keine Ankündigung, ob und was da weiter kommen könnte für eine E-M1 II, außer ein wenig heiße Luft, wie solche vollmundigen Sprüche auf der Photokina. Zitat Improved functionality in Pro Capture Mode (Number of pre-shutter frames increased from 14 to 35, an icon display during Pro Capture and compatible lenses added) M.Zuiko Digital ED 12-100mm F4.0 IS PRO now supports Focus Stacking Small AF Target setting added (S-AF and C-AF) In-body Fisheye Correction added (when using M.Zuiko Digital ED 8mm F1.8 Fisheye PRO) Magnify setting added 100% enlargement ratio for use during image playback Flicker Scan function added, which adjusts the shutter speed to reduce flickering effects from light sources acahaya hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Oktober 2018 Share #1505 Geschrieben 25. Oktober 2018 vor 16 Minuten schrieb micharl: Kann ich nicht empfehlen: Der Kofferraum ist zu klein für all Deine 3000-€-Kameras. Was empfiehlst du denn zum Transport? Sackkarre und Omnibus? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Oktober 2018 Share #1506 Geschrieben 25. Oktober 2018 vor 10 Minuten schrieb cyco: Diverse liest sich gut ... gefühlt isses aber nicht so dolle ... gefühlt ist auch immer so eine Sache... Hier ist mal ein Link zu den bisherigen FW-Updates der Kamera: https://www.olympus.de/site/de/c/cameras_support/downloads/e_m1_mark_ii_downloads.html vor 11 Minuten schrieb cyco: ...und leider immer noch keine Ankündigung, ob und was da weiter kommen könnte für eine E-M1 II... Wenn's da ist, ist es da - das war noch nie anders. Warum sollte man ausgerechnet jetzt davon abweichen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 25. Oktober 2018 Share #1507 Geschrieben 25. Oktober 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 7 Minuten schrieb finnan haddie: Sackkarre und Omnibus? So was Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast Geschrieben 25. Oktober 2018 Share #1508 Geschrieben 25. Oktober 2018 vor 15 Minuten schrieb Olly Mpus: Die E-M10 ist keine Pen mit ihrem Spiegelkastenbuckel ohne Spiegelkasten. Und die Pen ist das Markenzeichen von Olympus, da kommt sie her. Dass eine M10 keine PEN ist weiß ich wohl. Jedoch ist die Klassifizierung seitens Olympus doch sehr klar und einleuchtend. Im Übrigen ist die OM das weitaus bekanntere Markenzeichen von Olympus - aber das weißt Du ja ganz bestimmt auch... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 25. Oktober 2018 Share #1509 Geschrieben 25. Oktober 2018 vor 2 Minuten schrieb marathoni: gefühlt ist auch immer so eine Sache... Hier ist mal ein Link zu den bisherigen FW-Updates der Kamera: https://www.olympus.de/site/de/c/cameras_support/downloads/e_m1_mark_ii_downloads.html Wenn's da ist, ist es da - das war noch nie anders. Warum sollte man ausgerechnet jetzt davon abweichen? Wenn Fehlerbereinigungen für Dich diverse Funktionalitäten sind, kann ich deine Begeisterung verstehen. Warum sollte man davon abweichen? Weil es Käufe bringen könnte, weil potentielle Käufer halten könnte, die dann vielleicht die G9 nehmen, obwohl sie eigentlich lieber bei Oly bleiben würden usw. usf. Kundenignoranz zahlt sich irgendwann negativ aus, besonders wenn man immer weniger zu bieten hat durch Produktportfolioverkleinerung. Ab irgendeinen Punkt hilft auch eine fette Marge pro verkaufte Kamera auch nicht mehr, wenn du nur noch eine Handvoll verkaufst. acahaya hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Protesio Geschrieben 25. Oktober 2018 Share #1510 Geschrieben 25. Oktober 2018 Ich sehe den Weg von Olympus gerade auch nicht besonders positiv. Die E-M1 II wurde FW mäßig mehr oder weniger links liegen gelassen seit Release bis auf ein paar kleinere Dinge aber nix im Vergleich zur E-M1. Sobald ein neues Flaggschiff raus ist wird sie in der Versenkung verschwinden fürchte ich. Aber warten wirs ab was tatsächlich kommt, vielleicht ja doch mal ein echter Game Changer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 25. Oktober 2018 Share #1511 Geschrieben 25. Oktober 2018 vor einer Stunde schrieb micharl: Kann ich nicht empfehlen: Der Kofferraum ist zu klein für all Deine 3000-€-Kameras. Kofferraum? Die Kamera kommt auf den Beifahrersitz. Dann hat der Sportwagen auch eine bessere Straßenlage. acahaya hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gabi_g Geschrieben 25. Oktober 2018 Share #1512 Geschrieben 25. Oktober 2018 vor 28 Minuten schrieb Protesio: Sobald ein neues Flaggschiff raus ist wird sie in der Versenkung verschwinden fürchte ich. Das würde ich den "Oly Machern" übel nehmen. Ich hoffe!! auf weitere FW Updates. Hoffentlich stirbt die Hoffnung..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 25. Oktober 2018 Share #1513 Geschrieben 25. Oktober 2018 (bearbeitet) Nicht ignorieren, dass die E-M1-I von viel weiter unten gestartet ist als die E-M1-II. Was soll noch kommen, ohne dass die Hardware überstrapaziert wird? (Periskop mit Motivklingel?) Mir ist die Hardware viel wichtiger, und die heißt für mich Global Shutter. DANN sind mit der Firmware Dinge möglich, an die heute möglicherwiese nur ganz wenige denken. Die II'er wird ja heute von den meisten noch nicht voll ausgenutzt und es gibt Leute, die halten einige der Features sogar für überflüssig. bearbeitet 25. Oktober 2018 von wolfgang_r blnmen und x_holger haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Oktober 2018 Share #1514 Geschrieben 25. Oktober 2018 Und genau darauf habe ich oben hingewiesen - leider mit höchst mäßigem Erfolg. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 25. Oktober 2018 Share #1515 Geschrieben 25. Oktober 2018 vor 31 Minuten schrieb tgutgu: Kofferraum? Die Kamera kommt auf den Beifahrersitz. Dann hat der Sportwagen auch eine bessere Straßenlage. Im Winter all die großen Kaliber allerdings lieber möglichst über der Hinterachse platzieren … Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 25. Oktober 2018 Share #1516 Geschrieben 25. Oktober 2018 vor 37 Minuten schrieb wolfgang_r: Nicht ignorieren, dass die E-M1-I von viel weiter unten gestartet ist als die E-M1-II. Was soll noch kommen, ohne dass die Hardware überstrapaziert wird? (Periskop mit Motivklingel?) Mir ist die Hardware viel wichtiger, und die heißt für mich Global Shutter. DANN sind mit der Firmware Dinge möglich, an die heute möglicherwiese nur ganz wenige denken. Die II'er wird ja heute von den meisten noch nicht voll ausgenutzt und es gibt Leute, die halten einige der Features sogar für überflüssig. Verbesserung des User Interfaces (AF und Menüzugriff) sollte eigentlich auf jeder Hardware machbar sein. x_holger, acahaya und gabi_g haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 25. Oktober 2018 Share #1517 Geschrieben 25. Oktober 2018 vor 35 Minuten schrieb flyingrooster: Im Winter all die großen Kaliber allerdings lieber möglichst über der Hinterachse platzieren … Sind die Sitze nicht über der Hinterachse? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 25. Oktober 2018 Share #1518 Geschrieben 25. Oktober 2018 vor einer Stunde schrieb wolfgang_r: DANN sind mit der Firmware Dinge möglich, an die heute möglicherwiese nur ganz wenige denken. Und das wäre? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 25. Oktober 2018 Share #1519 Geschrieben 25. Oktober 2018 vor 34 Minuten schrieb tgutgu: Sind die Sitze nicht über der Hinterachse? Die Sitze befinden sich noch ein gutes Stück vor der Hinterachse, insbesondere bei Modellen mit Mittel- oder Heckmotor – also auch bei den typischen Ferraris. Knapper davor liegen sie eigentlich nur bei Roadstern mit Frontmotor, langen Motorhauben und sehr kurzen Hecks (aber immer vor den Radkästen). Aber solange all die geladenen 70-200 f/2.8er die Hinterachse zumindest ordentlich mitbelasten, ist ja schon etwas gewonnen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 25. Oktober 2018 Share #1520 Geschrieben 25. Oktober 2018 vor 44 Minuten schrieb tgutgu: Sind die Sitze nicht über der Hinterachse? Du verwechselst den Italiener mit einem Smart! Achte mal darauf, der Smart ist der höhere von beiden. flyingrooster und micharl haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acahaya Geschrieben 25. Oktober 2018 Share #1521 Geschrieben 25. Oktober 2018 vor 3 Stunden schrieb marathoni: Die M1 II konnte bei ihrem Erscheinen bereits wesentlich mehr als die M1 I nach allen FW-Updates. Trotzdem wurden diverse Funktionalitäten bisher nachgereicht bzw. eingepflegt. Aussage vom Treffen auf der Photokina: die Laufzeit der M1 II ist noch nicht am Ende angelangt... naja, das waren doch in erster Linie bloss Bug Fixes bzw. Nachreichen von "aus Versehen" entfallener Funktionalität wie den kleinen Af Feldern und wieder korrekt funktionierendem Augen AF. Was kam den wirklich tolles Neues? Die Fisheye Korrektur fürs JPG? Im Viewer kann ich das mit dem RAW machen, der Vorteil jetzt ist nur dass ich schon sehen kann, wie ed aussehen wird. Hab ich was verpasst? Der AF-C ist für mich nicht merklich besser geworden, vermutlich hat er ein paar Muster für Moive bekommen, die ich noch nicht vor der Linde hatte. Aber sonst? Ich hatte mir für den stolzen Preis und nach der vollmundigen Ankündigung ehrlich gesagt schon etwas mehr Features durch FW Updates erwartet, bin enttäuscht, dass da so wenig kam und würde bei dem Superdupergeburtstagsmodell nur noch für tatsächlich bereits vorhandene und auch funktionierende Features viel Geld bezahlen. Denn momentan liest sich das ähnlich wie bei der E-M1 II. So gesehen warte ich gespannt auf die tatsächchen Kennzahlen und Features und hoffe, dass da was dabei ist, was ich - warum auch immer - für den wohl anvisierten Premium Preis unbedingt haben will. Denn sonst tun es Pen F und Emmy 1 II auch noch ein Weilchen. Finley Ted, x_holger, Hai-Me und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Oktober 2018 Share #1522 Geschrieben 25. Oktober 2018 vor 5 Minuten schrieb acahaya: ...Denn sonst tun es Pen F und Emmy 1 II auch noch ein Weilchen. Womit sich dann die Frage nach den erwarteten Funktions-Erweiterungen stellen würde bzw. was der Hersteller einpflegen soll, damit die Kunden sagen "Wow - das wollte ich schon immer als FW-Update haben." Wie gesagt - M1 I und M1 II hatten völlig unterschiedliche technische Möglichkeiten beim Verkaufsstart. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rob Geschrieben 25. Oktober 2018 Share #1523 Geschrieben 25. Oktober 2018 (bearbeitet) Die allseits beliebte 4/3-Rumors-Seite nimmt schon das G-Wort in den Mund (Gamechanger). Für die fast monatlichen Gamechanger mittlerweile sehen allseits die Bilder immer noch irgendwie nur nach Fotos aus. bearbeitet 25. Oktober 2018 von Rob Senilität micharl, pizzastein, cyco und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 25. Oktober 2018 Share #1524 Geschrieben 25. Oktober 2018 [Verschwörungstheorie] Ich sehe die Gegner von Olympus am Werk: Sie schrauben die Erwartungen so hoch, daß keine in der Realität denkbare Kamera (noch nicht mal eine finnans Kofferraum würdige) diese Erwartungen jemals erfüllen könnte. Ergebnis: allgemeine Enttäuschung, Jammern und Stöhnen - was für'ne lahme Kiste. [/Verschwörungstheorie] acahaya, Rob, x_holger und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 25. Oktober 2018 Share #1525 Geschrieben 25. Oktober 2018 vor 3 Stunden schrieb pizzastein: Und das wäre? Lasse Deiner Fantasie freien Lauf.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge