Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 55
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallo,

absoluter Blödsinn in meinen Augen. Ich denke der Fehler liegt hinter der Kamera wenn Probleme auftauchen.

Bis jetzt konnte ich noch keine Probleme mit dem AF feststellen.

Der Fehler liegt definitiv nicht hinter der Kamera :D

hast du dir das Video und die anderen zu dem Thema angeschaut oder wolltest du das einfach mal so in den Raum werfen.

Es gibt nämlich Leute die sowas tatsächlich auf den Grund gehen wollen und die auch wissen was sie tun.

Da ist definitiv irgendwo im AF Protokoll ein Fehler sonst würde das Objektiv zumindest im Video-Modus deutlich besser tracken.

Für Fotos ist mir auch nichts aufgefallen was mich irgendwie stört, weder im AF-S noch im AF-C und auch Tracking funktioniert hier einwandfrei.

Im Video-Modus ist aber selbst die MC-11 Version deutlich besser.

Link zum Beitrag

• 8 months later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 35er Art und ich bin mit dieser Linse schnell warm geworden. Erstens mag ich die Brennweite (klar, schonst hätt ich mir das Objektiv ja nicht gekauft) und zweitens überzeugt mich die Optik durch ihre Leistung. Große Offenblende zum Freistellen, sehr scharf und super Kontrast. Ich bin gerne mit ihr unterwegs.

Der Autofokus ist leider nicht so schnell wie bei meinem Sony 24-105er und er pumpt auch gelegentlich. Schade ist auch das es nicht Wetterfest ist (aber das hab ich ja schon vor dem Kauf gewusst). Dafür hat es auch nur etwas mehr als die Hälfte vom Sony-Pendant gekostet.

Ich denke ich werde noch viel Freude mit dem Teil haben 🙂

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Look into the Cam... by Thomas Lamplmair, auf Flickr

Die Dame war so freundlich und schenkte mir einen flüchtigen Blick 😉

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Anbei erste Bilder meines Exemplars, aufgenommen mit der A7II

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von stoenggi
Link zum Beitrag

Heute ging es ins Landesmuseum in Zürich. Vor Ort musste ich mich für ein Objektiv entscheiden, da alle Taschen wegzusperren waren. So zog ich mit dem Sigma los. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von stoenggi
Link zum Beitrag

• 1 month later...
  • 1 month later...
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Wer möchte, kann sich eine neuere Firmware V. 02 aufspielen ( hab ich gerade über die A7III am MAC gemacht ) >> https://www.sigma-global.com/en/down...nses/firmware/

Zitat: " ...

● It has improved the AF speed.
● It has improved the AF accuracy when the Face Detection setting is turned on, while using AF.
● With the Sony α9 or Sony α6400, it has corrected the phenomenon whereby the AF stopping position occasionally had a variation when shutter was half pressed repeatedly during auto focusing on the same subject.

* For customers who have Sony α9, please update the camera’s firmware to Ver.5.00 or later.  ..."

Zitat Ende

bearbeitet von der_molch
Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

Also ich hab es jetzt auch.

Hab vorher mal das Samyang ausprobiert und 2 Tage später wieder zurück geschickt.

Katastrophe!!! Da stimmte nichts!!!

Das Sigma ist da schon eine andere Hausnummer. Präzise, scharf und auch nicht viel schwerer.

Wenn man das GM135 hat haben es die anderen Objektive halt sehr schwer.

Aber das Sigma bleibt jetzt. Ich bin zufrieden zumal es auch in einer dunklen Reithalle super funktioniert.

Hier mal ein kleines Bildchen (Natürlich NICHT in einer Reithalle:-D

Link zum Beitrag

Danke, mir gehts ähnlich. Bei mir muss es sich mit 135 GM und 24GM messen, sollte es mal einziehen. Ich schwanke zwischen Sony 35/1.8 und Sigma 35/1.8

Kann jemand diese Probleme, die hier erwähnt werden, beobachten?

bearbeitet von Vaterfreuden
Link zum Beitrag