Lichtmann Geschrieben 2. Juni 2020 Autor Share #26 Geschrieben 2. Juni 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sigma 50-150mm F/2,8 EX HSM II APO DC @ f/5,6 132 mm flyingrooster, joachimeh, kaciapucia und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 2. Juni 2020 Geschrieben 2. Juni 2020 Hi Lichtmann, Das könnte für dich interessant sein: Sigma SD Quattro- H Bilderthread – mit Sigma AF Objektiven zum Mitmachen. . Da findet jeder was…
Lichtmann Geschrieben 16. August 2020 Autor Share #27 Geschrieben 16. August 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sigma 70mm 2,8 DG MACRO EX f4 grillec, nightstalker, Lynx und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
man_fred Geschrieben 18. August 2020 Share #28 Geschrieben 18. August 2020 sdqh, 50mm art Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sternenwolf, micharl, kaciapucia und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
man_fred Geschrieben 18. August 2020 Share #29 Geschrieben 18. August 2020 bei iso-100-wetter bilder aus Berlin-Steglitz sdqh + sigma 17-70 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lichtmann und kaciapucia haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtmann Geschrieben 23. September 2020 Autor Share #30 Geschrieben 23. September 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sigma 70mm 2,8 DG MACRO EX @ f/2.8 pizzastein, nightstalker, sobkrates und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. September 2020 Share #31 Geschrieben 23. September 2020 vor 2 Stunden schrieb Lichtmann: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sigma 70mm 2,8 DG MACRO EX @ f/2.8 stark Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtmann Geschrieben 21. Februar 2021 Autor Share #32 Geschrieben 21. Februar 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sigma 18-250mm 1:3.5-6.3 DC MACRO OS HSM @ f/11 128mm kaciapucia, grillec, nightstalker und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
sobkrates Geschrieben 27. Februar 2021 Share #33 Geschrieben 27. Februar 2021 (bearbeitet) Durch Lichtmanns Beiträge wurde ich inspiriert, mal wieder meine SD Quattro aus dem Schrank zu holen. Ist nicht die H, sondern die normale, wollte aber keinen extra Bildthread aufmachen. Soviel ist ja hier nicht los 😉. Ich dachte ich hätte die Kamera auf DNG eingestellt, war aber X3F. Und da stellte sich mir wieder die alte Frage nach dem optimalen Workflow einer Bearbeitung einer X3F-Datei. Lichtmann, deine Ergebnisse sind sehr überzeugend, magst du vielleicht sagen, wie du die Bilder bearbeitest? Und damit es nicht Offtopic ist, hier noch ein Bild 😃. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schneeglöckchen by sobkrates, auf Flickr Sigma sd Quattro mit dem 70'er Makro Objektiv, f2.8, ISO 100, 1/2000 sec. bearbeitet 27. Februar 2021 von sobkrates Lichtmann, man_fred, joachimeh und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sobkrates Geschrieben 27. Februar 2021 Share #34 Geschrieben 27. Februar 2021 (bearbeitet) Wo ich mich mal wieder mit der Quattro beschäftige, hoffe ich wirklich, dass Sigma nochmal eine Kamera mit Foveon Sensor auf den Markt bringt. Wenn das mit dem Vollformat nicht klappt, dann halt nochmal eine APSC mit L-Mount. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Blümchen by sobkrates, auf Flickr bearbeitet 27. Februar 2021 von sobkrates Lichtmann, magle, kaciapucia und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtmann Geschrieben 27. Februar 2021 Autor Share #35 Geschrieben 27. Februar 2021 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb sobkrates: Durch Lichtmanns Beiträge wurde ich inspiriert, mal wieder meine SD Quattro aus dem Schrank zu holen. Ist nicht die H, sondern die normale, wollte aber keinen extra Bildthread aufmachen. Soviel ist ja hier nicht los 😉. Lichtmann, deine Ergebnisse sind sehr überzeugend, magst du vielleicht sagen, wie du die Bilder bearbeitest? War auch von mir so gedacht, dass es ein Thread für beide SD Quattro Modelle ist. Freue mich über weitere Bilder von dir. Hier ein Beispiel für meine Bearbeitung. Ich habe so gewisse Grundeinstellungen wie z.B. Schatten -1, Lichter +1, Schärfe -2, Luminanz ganz nach links, der Rest ist individuell. Das sind die Einstellungen von Bild #32 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 27. Februar 2021 von Lichtmann Lynx, flyingrooster, helmut49 und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtmann Geschrieben 27. Februar 2021 Autor Share #36 Geschrieben 27. Februar 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sigma 18-250mm 1:3.5-6.3 DC MACRO OS HSM @ f/6.3 212mm APS-C Modus SD Quattro H sobkrates, nightstalker, man_fred und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
man_fred Geschrieben 28. Februar 2021 Share #37 Geschrieben 28. Februar 2021 Neulich auf der Museumsinsel, Berlin sdqh + sigma 17-70 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lichtmann, flyingrooster, nightstalker und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
man_fred Geschrieben 28. Februar 2021 Share #38 Geschrieben 28. Februar 2021 Neulich auf der Museumsinsel, Berlin II sdqh + sigma 17-70 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joachimeh, Lynx, kaciapucia und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sobkrates Geschrieben 1. März 2021 Share #39 Geschrieben 1. März 2021 Danke @Lichtmann für die Erläuterung der Bearbeitung. Ich muss sagen, die Kombi aus SDQ und 70mm Makro macht wirklich Spaß. Und ich hab hier auch die fp mit dem 105'er Makro liegen (auch eine ganz feine Linse). Schade, dass Sigma wohl keine SDQ mit L-Mount rausbringt. So jedenfalls laut einem Interview, was ich bei photorumors.com gelesen habe. Genug der Wort, hier noch eine Aufnahme mit der Kombi: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! SDIM0100_nv2 by sobkrates, auf Flickr Sigma SDQ, 70mm Makro, f3.2, 1/400, ISO 100 Pentel, joachimeh, flyingrooster und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtmann Geschrieben 1. März 2021 Autor Share #40 Geschrieben 1. März 2021 vor 3 Stunden schrieb sobkrates: Danke @Lichtmann für die Erläuterung der Bearbeitung. Noch als Ergänzung zur Bearbeitung. Schärfen tue ich die Aufnahme in Photoshop Elements, wenn ich dann Weiß was ich damit mache z.B. Drucken, oder es hier im Forum zeigen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sobkrates Geschrieben 2. März 2021 Share #41 Geschrieben 2. März 2021 Ja, Schärfe auf -2 in SPP und dann Nachschärfen in einem anderen Programm hat sich bewährt. So mache ich das auch mittlerweile. Habs schon im Plymchenfred gezeigt, aber hier auch nochmal, da ich nicht weiß, ob auch die paar Leute, die hier reinschauen, in dem anderen Thread einen Blick reinwerfen. Falls das so ist, bitte melden, will ja nicht mit den Bildern spammen. Schneeglöckchen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sigma 70mm Makro an der SD Quattro, Blende 2.8, 1/2500 bei Iso 100. Lynx, flyingrooster, kaciapucia und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 2. März 2021 Share #42 Geschrieben 2. März 2021 1 hour ago, sobkrates said: Ja, Schärfe auf -2 in SPP und dann Nachschärfen in einem anderen Programm hat sich bewährt. So habe ich es auch meist gehandhabt. Wenn ich mich recht an meine Tests vor einigen Jahren mit Sigma Photo Pro erinnere, lag die Einstellung –2 auch meinem Ermessen nach am nähesten bei einem ungeschärften Bild. Bei der vermeintlich neutralen Einstellung 0 fährt definitiv schon ein Schärfungsalgorithmus (nicht der allerbeste) drüber. Stand von vor 5 Jahren oder so … 1 hour ago, sobkrates said: Falls das so ist, bitte melden, will ja nicht mit den Bildern spammen. Bitte auch hier weitermachen. Von eventuell ein paar doppelt gesehenen Foveon-Bildern geht die Welt nicht unter. Gibt eh so wenige hier. Lichtmann, Lynx und kaciapucia haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtmann Geschrieben 2. März 2021 Autor Share #43 Geschrieben 2. März 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sigma 70mm 2,8 DG MACRO EX f4 joachimeh, grillec, Lynx und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
man_fred Geschrieben 2. März 2021 Share #44 Geschrieben 2. März 2021 Spree mit Spiegelung sdqh + sigma 17-70 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lichtmann, sobkrates, joachimeh und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtmann Geschrieben 3. März 2021 Autor Share #45 Geschrieben 3. März 2021 Am 2.3.2021 um 18:41 schrieb man_fred: sdqh + sigma 17-70 Ist dein 17-70mm das Contemporary oder eine ältere Version? Ich habe das Contemporary, und das finde ich richtig gut an den Sigma Kameras. Ich muss mal nach Bildern graben die ich mit diesem Objektiv gemacht habe… Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sobkrates Geschrieben 3. März 2021 Share #46 Geschrieben 3. März 2021 vor 4 Stunden schrieb Lichtmann: Ist dein 17-70mm das Contemporary oder eine ältere Version? Ich habe das Contemporary, und das finde ich richtig gut an den Sigma Kameras. Ich muss mal nach Bildern graben die ich mit diesem Objektiv gemacht habe… Ja, das 17-70 Contemporary ist ganz ausgezeichnet an der SD Quattro. Hatte die Kombi mal mit in einem Urlaub, suche morgen mal ein paar Bilder raus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sobkrates Geschrieben 4. März 2021 Share #47 Geschrieben 4. März 2021 Hier mal ein Bild aus dem Archiv, aufgenommen mit dem 17-70C: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sigma SDQ mit dem Sigma 17-70C, 70mm, f11, 0.5sec, ISO 100. nightstalker, kaciapucia, flyingrooster und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sobkrates Geschrieben 4. März 2021 Share #48 Geschrieben 4. März 2021 Und noch ein neueres. Einen weißen Krokus hab ich bisher selten gesehen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sigma SDQ mit dem Sigma 70mm Makro, f3.2, 1/2000, ISO 100. magle, Lichtmann, Lynx und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
man_fred Geschrieben 4. März 2021 Share #49 Geschrieben 4. März 2021 mein Sigma ist das 2,8-4/17-70 DC für aps-c, aber ab ca 20mm ohne vignetierung an der aps-h. die tonnenförmige verzeichnung macht es nicht gerade zu einem architektur-spezialisten, aber sonst bin ich zufrieden damit. aus der art-serie hab ich nur das 1,4/50 - das ist SUPER, aber schwer! gruss fred Lichtmann und kaciapucia haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtmann Geschrieben 4. März 2021 Autor Share #50 Geschrieben 4. März 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sigma 2.8-4 /17-70mm Contemporary @ f/4 70mm Lynx, sobkrates, kaciapucia und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge