Ivi G Geschrieben 11. Oktober 2023 Share #201 Geschrieben 11. Oktober 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! in welcher Stadt das Foto entstand, ist (k)ein Geheimnis. Ameise und Lümmel haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 11. Oktober 2023 Geschrieben 11. Oktober 2023 Hi Ivi G, Das könnte für dich interessant sein: Stadtimpressionen - zum Mitmachen . Da findet jeder was…
Gast Geschrieben 11. Oktober 2023 Share #202 Geschrieben 11. Oktober 2023 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Ivi G: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! in welcher Stadt das Foto entstand, ist (k)ein Geheimnis. Friedrichshafen, übrigens ein gelungener Augenblick, gefällt mir - nutze öfters mal Spieglungen mit Moleturm - bearbeitet 11. Oktober 2023 von klm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ivi G Geschrieben 11. Oktober 2023 Share #203 Geschrieben 11. Oktober 2023 vor 4 Minuten schrieb klm: Friedrichshafen, übrigens ein gelungener Augenblick, gefällt mir - nutze öfters mal Spieglungen mit Moleturm - Vielen Dank. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trisha Geschrieben 11. Oktober 2023 Share #204 Geschrieben 11. Oktober 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Klosterhof in Rostock Sony A7III, Sony FE 24-70mm F4 ZA, 34mm, f/8, 1/100s, ISO 100 FranzMH hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_HH Geschrieben 4. November 2023 Share #205 Geschrieben 4. November 2023 Brücke zum Hochklappen, vor der Elphi (wenn man drauf wartet ist sie immer unten - muss man etwas Glück haben) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ivi G, ttt, Petterson und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ivi G Geschrieben 10. November 2023 Share #206 Geschrieben 10. November 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lüneburg Tomsk, rostafrei, ttt und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 13. November 2023 Share #207 Geschrieben 13. November 2023 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Altstadtgasse in Leer ausnahmsweise in Sepia Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 13. November 2023 von rostafrei Pentel, Heinrich Wilhelm, Petterson und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
ttt Geschrieben 26. November 2023 Share #208 Geschrieben 26. November 2023 Düsseldorf, 3 Scheibenhaus Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tomsk, Petterson, Lümmel und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kater Karlo Geschrieben 3. Dezember 2023 Share #209 Geschrieben 3. Dezember 2023 heute war´s kalt aber schön... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kater Karlo Geschrieben 3. Dezember 2023 Share #210 Geschrieben 3. Dezember 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, ttt, Lümmel und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 4. Dezember 2023 Share #211 Geschrieben 4. Dezember 2023 Am 3.12.2023 um 17:57 schrieb Kater Karlo: heute war´s kalt aber schön... Wo denn? 😉 Kater Karlo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lümmel Geschrieben 4. Dezember 2023 Share #212 Geschrieben 4. Dezember 2023 (bearbeitet) Venedig Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 4. Dezember 2023 von Lümmel klauss, ttt, Tomsk und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lümmel Geschrieben 4. Dezember 2023 Share #213 Geschrieben 4. Dezember 2023 Murano Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Onkel Otto, ttt und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kater Karlo Geschrieben 4. Dezember 2023 Share #214 Geschrieben 4. Dezember 2023 vor einer Stunde schrieb Petterson: Wo denn? 😉 Nürnberg Petterson hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 29. Dezember 2023 Share #215 Geschrieben 29. Dezember 2023 (bearbeitet) Palma Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 29. Dezember 2023 von MakroFan Tomsk, Pentel und Spinnenbein haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 29. Dezember 2023 Share #216 Geschrieben 29. Dezember 2023 (bearbeitet) Valldemossa Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 29. Dezember 2023 von MakroFan Raumfahrer, Spinnenbein, ttt und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomsk Geschrieben 31. Dezember 2023 Share #217 Geschrieben 31. Dezember 2023 Altstadt Bad Kreuznach zwischen den Jahren Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Heinrich Wilhelm, FranzMH, klauss und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 2. Februar 2024 Share #218 Geschrieben 2. Februar 2024 Dunkler Sturm über Berlin Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tomsk, Raumfahrer und Heinrich Wilhelm haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Februar 2024 Share #219 Geschrieben 2. Februar 2024 vor 3 Stunden schrieb Ameise: Dunkler Sturm über Berlin Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Scholz vs Merz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 2. Februar 2024 Share #220 Geschrieben 2. Februar 2024 vor 3 Stunden schrieb Ameise: Dunkler Sturm über Berlin Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! die können sich noch nicht mal echte Geier leisten 😗 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomsk Geschrieben 17. Februar 2024 Share #221 Geschrieben 17. Februar 2024 Das was Ludwigshafen am Rhein so besonders macht. (... also tatsächlich ALLES, denn den Rest kann man vergessen ; )) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomsk Geschrieben 21. Februar 2024 Share #222 Geschrieben 21. Februar 2024 (bearbeitet) Ein Bild der Hoffnung zeigt DAS Highlight von Worms - der Sommer naht - p.s. ich rede nicht vom Krabbeltier ; )) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 21. Februar 2024 von Tomsk beerwish hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beerwish Geschrieben 22. Februar 2024 Share #223 Geschrieben 22. Februar 2024 vor 22 Stunden schrieb Tomsk: Ein Bild der Hoffnung zeigt DAS Highlight von Worms - der Sommer naht - p.s. ich rede nicht vom Krabbeltier ; )) Ich finde DAS wird Worms nicht so ganz gerecht. Ich hab da vor zwei Jahren im Sommer auf meiner großen Radtour Halt gemacht und fand es ganz nett - p.s. und ich rede hier auch von dem Krabbeltier 😉 Worms im Sommer 22 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Und ein Krabbeltier Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hier ist auch ein Video mit Stadtansichten von Worms: Tomsk und Pentel haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomsk Geschrieben 22. Februar 2024 Share #224 Geschrieben 22. Februar 2024 (bearbeitet) Na ja - hast du auch das Eis am Marktplatz probiert? Ich finde schon dass an einem heißen Sommertag DIE Attraktion in Worms ist und damit bin ich nicht alleine. So lange Schlangen, wie an der dortigen Eisdiele findest du in der Stadt sonst nirgends und freie Sitzplätze sind auch Mangelware. p.s. der Lack des Käfers war nicht mehr so prall gelb. Musste ich in Post etwas auffrischen ; )) bearbeitet 22. Februar 2024 von Tomsk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beerwish Geschrieben 22. Februar 2024 Share #225 Geschrieben 22. Februar 2024 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Tomsk: Na ja - hast du auch das Eis am Marktplatz probiert? Ich finde schon dass an einem heißen Sommertag DIE Attraktion in Worms ist und damit bin ich nicht alleine. So lange Schlangen, wie an der dortigen Eisdiele findest du in der Stadt sonst nirgends und freie Sitzplätze sind auch Mangelware. p.s. der Lack des Käfers war nicht mehr so prall gelb. Musste ich in Post etwas auffrischen ; )) Ich kam ja gerade aus Italien und das Eiskaffee ist mir auch gleich aufgefallen. Es war tatsächlich den ganzen Tag so voll, dass ich das ausgelassen haben. Jetzt weiß ich es besser und wenn ich noch mal da bin .... Um zum Thema zurückzukommen, ich filme gerne Stadtansichten und die Atmosphäre in den Städten. Besonders am Abend ist es oft sehr schön aber die Belichtung ist auch herausfordernd. Ich habe das Kaffee für Testvideos genutzt weil ich probieren wollte ob man am Abend die extremen Kontraste im Video mit der GH6 noch irgendwie verarbeiten kann. Das Ding war sehr hell beleuchtet und hatte einen schönen Hintergrund. Ich habe zunächst mit natural so belichtet, wie ich es am Abend immer mache. Da war das Eiskaffee aber so hell, das alles überstrahlt ist. Dann habe ich mit VLOG so belichtet, dass das helle Eiskaffee noch gerade so ging und getestet ob man den Rest in Post noch irgendwie hochziehen kann. Das hat aber auch nicht funktioniert. Leider habe ich vergessen ein Foto zu machen. Da könnte man sehen was der Sensor überhaupt schafft. Ich schätze aber dass das so oder so nicht geklappt hätte. Man müsste da HDR-stacking machen. Hier sind zwei Screenshots: Mit "Natural" gefilmt und leicht angepasst. Zur Not geht das ganz gut. Kirche und Himmel funktionieren noch so gerade. Man könnte dann noch dichter ran gehen und das Kaffee alleine mit angepasster Belichtung filmen. Das würde dann gut aussehen aber mir sind da zu viele Leute, die dann zu direkt im Bild wären. In Italien geht das aber in Deutschland droht immer gleich Ärger. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! In VLOG gefilmt und zurecht gebogen. Wenn das Eiskaffee noch gerade so geht, bleibt von Kirche und Himmel trotzdem nichts mehr übrig. Die Kontraste sind für beides einfach zu hoch. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 22. Februar 2024 von beerwish Tomsk hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge