Jump to content

Empfohlene Beiträge

Mein Kit mit PL 12-60 ist seit heute 11 Uhr fest in meiner Hand.

Wir freuen uns auf erste handfeste Praxisberichte! :)

blnmen war schon fleissig: https://www.systemkamera-forum.de/topic/120795-erste-erkenntnisse-und-erfahrungen-mit-der-panasonic-lumix-g9/

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wir freuen uns auf erste handfeste Praxisberichte! :)

blnmen war schon fleissig: https://www.systemkamera-forum.de/topic/120795-erste-erkenntnisse-und-erfahrungen-mit-der-panasonic-lumix-g9/

Ein Zeitguthaben war leider nicht im Lieferumfang inbegriffen - hoffe dennoch auf ruhige Stunden nach der Weihnachtshektik.

Link zum Beitrag

Hallo Leute, für die Frühbesteller hat die Zeit des Wartens wohl ein Ende.

Heute erhielt ich von meinem Händler die Nachricht, dass meine G9 angekommen sei. Ich kann sie am Freitag abholen. Ein schönes Weihnachtsgeschenk also.

Ich werde über die Feiertage mal intensiv mit der neuen Kamera spielen und danach rückmelden.

zunächst werde ich allerdings die Kamera offiziell registrieren, da es den Batteriegriff nur im Fall einer vollständigen Registrierung samt eingescannter Rechnung gibt.

Ich bin sehr gespannt.

LG

und schöne Weihnachtstage

Christian

Ab dem 25.12. registrieren - so stehts im Anmeldeformular.

Unser Kit ist auch da ... 

bearbeitet von RiaMaria
Link zum Beitrag

Wie schon mal geschrieben: Nö, zumindest nicht in Deutschland.

Dort wo ich bestellt hatte, trafen Gehäuse und Kits zeitgleich ein (gestern) und gingen dann an die Online-Vorbesteller und Laden-Reservierer.

bearbeitet von embe71
Link zum Beitrag

Die Gehäuse brauchen wohl etwas länger als die Kits.

Nö... meines ist auch im Versand.

Allerdings hat mein Versender auch eine Warnung von DHL bekommen, das es wegen "erhöhtem Aufkommen" etwas länger dauern kann.

Was meinen die bloß damit? Erhöhtes Aufkommen generell, oder erhöhtes Aufkommen an G9 Bodys?  ;):)

Link zum Beitrag

Nö... meines ist auch im Versand.

Allerdings hat mein Versender auch eine Warnung von DHL bekommen, das es wegen "erhöhtem Aufkommen" etwas länger dauern kann.

Was meinen die bloß damit? Erhöhtes Aufkommen generell, oder erhöhtes Aufkommen an G9 Bodys?  ;):)

Es ist Weihnachtszeit. Da sind die Paketdienste einfach überlastet. Die paar G9 Kameras machen da nicht wirklich was aus.

Nein, Non Kit bekommt man bei einigen Händler wohl auch ohne Wartezeit. Bei Foto Mundus  bekommt man den Batteriegriff  gleich mit ???

Foto Mundus

Der Batteriegriff kommt nicht vom Händler, sondern von Panasonic direkt.

Die liefern auch erst frühestens im Februar aus, insofern …

(da steht 35 Tage bis das geprüft wurde)

bearbeitet von Berniyh
Link zum Beitrag

Wie schon mal geschrieben: Nö, zumindest nicht in Deutschland.

Dort wo ich bestellt hatte, trafen Gehäuse und Kits zeitgleich ein (gestern) und gingen dann an die Online-Vorbesteller und Laden-Reservierer.

Hängt wohl von Ort und Händler ab. Die beiden eher größeren Händler, bei denen ich kaufe, hatten bis auf weiteres nur Kits. bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag

Foto Meyer ist ein echt guter Laden. Freundlich und sehr kompetent. Absolut empfehlenswert. Dort kann man auch immer noch qualitativ hochwertige Filmentwicklungen machen lassen.

Viel Spaß mit der Kamera !!

Link zum Beitrag

Habe mein L-Kit auch grade abgeholt. Ich werde heute Abend den Akku laden und mich in den nächsten Tagen - wenn die Zeit dazu bleibt - mit Kamera und Handbuch beschäftigen. Da es meine erste Panasonic ist (bisher Oly EM-1 Mk I), werde ich das ganz in Ruhe angehen.

Noch eine Info zur Verfügbarkeit: Bei Foto Leistenschneider in Düsseldorf sind bisher nur die Kits eingetroffen. Die Body-only Besteller müssen noch warten.

Schönen Gruß,

Thomas

Link zum Beitrag