Jump to content

Empfohlene Beiträge

Darf ich bei dieser Gelegenheit wieder einmal auf die 3-Phasen der Wahrnehmung hinweisen, in chronologischer Reihenfolge, wenn eine neue Kamera erscheint:

1. Begeisterung! Tolle Spezifikationen, game changer ...

2. Ernüchterung: Dies gefällt mir nicht und das ist nicht in Ordnung, und weshalb haben sie nicht, und wie kann man nur, und dann erst der Sucher ...

3. Nützliches Werkzeug: Doch doch, mit dem Ding kann man tatsächlich fotografieren!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Und es ist auch höchste Zeit, dass hier wieder mehr fotografiert und weniger spekuliert wird - denn dafür sind die Dinger eigentlich da

:rolleyes:

Das, was ich gesehen habe, ist keine Spekulation sondern die reale Kamera.

Ansonsten ist es ja auch interessant, was gegenüber der Vorserie so alles verbessert wurde.

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag

Ich habe eine Frage zum Suche - allerdings dem der E-M1 II (daher eigentlich OT, aber das Problem wurde ja in diesem Thread angesprochen): Es stand hier - und wurde dann mehrfach zitiert, dass die Sucherauflösung der E-M1 II bei schnellem Serienmodus reduziert wird. Ich habe das noch nie festgestellt und auch noch nichts darüber gelesen. Woher also stammt diese Info? Kann man dazu irgendwo mehr finden?

Gruß

Hans

Link zum Beitrag

Um wieder mal auf das allseits beliebte Thema "Sucher" zurückzukommen:

O-Ton Frank Späth (Autor diverser Bücher zu Kameras verschiedener Hersteller, aber vor allem bekannt für seine Lumix-Bücher und ein von ihm betriebenes Forum) auf Frage nach den kissenförmigen Verzerrungen: "Ich kann im Sucher meiner G9 keine Verzerrungen feststellen." Er benutzt hauptsächlich die mittlere Vergrößerungsstufe.

Hmmm...

Wird wirklich Zeit, dass sie ankommt ;)

Ist das auch so ein unabhängiger Schreiberling?

Link zum Beitrag

Kein "Schreiberling", sondern ein ausgewiesener Fachmann, der jeweils auch die Handbücher zu den verschiedenen LUMIX-Modellen verfasst.

Er gibt eine Fotozeitschrift heraus, und er moderiert das LUMIX-Forum, ein Marken-Forum für alle Panasonic Kameras.

Wenn er vom Sucher enttäuscht gewesen wäre hätte er das auch gesagt.

Link zum Beitrag

Nun, er schreibt zumindest auch Bücher für Olympus-, Sony- und Nikon-Kameras (und das übrigens ausgezeichnet meiner Meinung nach).

Macht ihn das "unabhängig"? Ich weiß es nicht. Zumindest ist er kein "Luminary" und nimmt eigentlich auch kein Blatt vor den Mund, wenn ihn etwas stört ;)

bearbeitet von embe71
Link zum Beitrag

Das, was ich gesehen habe, ist keine Spekulation sondern die reale Kamera.

Ansonsten ist es ja auch interessant, was gegenüber der Vorserie so alles verbessert wurde.

Solange du kein Serienmodell in die Hand bekommst ist eine abschliessende Beurteilung eben nicht möglich - und dein Exemplar stammte noch aus der Vorserie, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Ab heute Donnerstag 21. Dezember werden Serienexemplare ausgeliefert, bin gespannt auf die ersten Reaktionen ...

Link zum Beitrag

Beim Leistenschneider in Frankfurt ist sie heute auch eingetroffen und alle waren reserviert. Bisschen schwach, dass sie nicht eine Modell zum Ausprobieren da hatten. Wollte mir einfach mal angucken, ob wir hier mal wieder einem Forenmythos aufgesessen sind oder eben nicht. Wäre nicht ja nicht das Erste Mal, dass so etwas entsteht...

Wenn Panasonic ohne Testmodelle ausliefert, vergeben sie sich leider eine Chance, mal gucken ob das in Zürich nächste Woche genauso ist...

Link zum Beitrag

Beim Leistenschneider in Frankfurt ist sie heute auch eingetroffen und alle waren reserviert. Bisschen schwach, dass sie nicht eine Modell zum Ausprobieren da hatten. Wollte mir einfach mal angucken, ob wir hier mal wieder einem Forenmythos aufgesessen sind oder eben nicht. Wäre nicht ja nicht das Erste Mal, dass so etwas entsteht...

Oh, Sucherpolizei? :D

Link zum Beitrag

auf Nachfrage meines Händlers bei Panasonic, wurde ihm mitgeteilt, das diese Woche nur eine Charge G9 mit dem Leica 12-60 ausgeliefert worden ist. Die anderen Varianten kommen knapp vor dem Jahreswechsel bzw. im laufe des Januars an.

Link zum Beitrag

Kann aber nicht zutreffen, oder das Shopsystem lügt!

Zumindest die Variante mit dem 12-60 ist noch verfügbar.

Leistenschneider-Shop

Dann haben sie sich einen weiteren Bock geleistet und sind wohl nicht an neuen Kunden interessiert.

War insgesamt recht enttäuschend der Besuch...

Link zum Beitrag