Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hmm, mein Enthusiasmus erlahmt gerade etwas. Sucher mit verzeichnendem Okular, das kennen wir doch schon von Panasonic. Warum geht das nicht anders?

OMG! Warum muss eigentlich ständig gemosert werden. Da kommt wieder diese typische deutsche Tugend durch, mit nix zufrieden zu sein, dieses ständige "Ja aber...". Immer wird nach einem Haar in der Suppe förmlich gesucht. Genauso wie bei dem Rumgelaber über den High-Res-Mode. Seid doch zufrieden, dass dieses Feature endlich auch in einer Lumix zu finden ist. Da bringt Pana einen feuchten Traum von Kamera raus und schon wird hier wieder alles zerredet. Wartet doch einfach mal noch ein paar Wochen ab, bis die Serienmodelle da sind... Vielleicht gibt's die ersten schon nächste Woche...

bearbeitet von wonderschlang
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

OMG! Warum muss eigentlich ständig gemosert werden. Da kommt wieder diese typische deutsche Tugend durch, mit nix zufrieden zu sein, dieses ständige "Ja aber...". Immer wird nach einem Haar in der Suppe förmlich gesucht. Genauso wie bei dem Rumgelaber über den High-Res-Mode. Seid doch zufrieden, dass dieses Feature endlich auch in einer Lumix zu finden ist. Da bringt Pana einen feuchten Traum von Kamera raus und schon wird hier wieder alles zerredet. Wartet doch einfach mal noch ein paar Wochen ab, bis die Serienmodelle da sind... Vielleicht gibt's die ersten schon nächste Woche...

Weil man nach ca. 9 Jahren DSLM wohl mittlerweile in einem Flaggschiffmodell einen verzeichnungsfreien Sucher erwarten darf und Panasonic seit Jahren damit Probleme hat, während es die Konkurrenten wohl schaffen ein problemfreies Okular einzubauen.

Link zum Beitrag

Weil man nach ca. 9 Jahren DSLM wohl mittlerweile in einem Flaggschiffmodell einen verzeichnungsfreien Sucher erwarten darf und Panasonic seit Jahren damit Probleme hat, während es die Konkurrenten wohl schaffen ein problemfreies Okular einzubauen.

Der vom Spitzenmodell ist doch verzeichnungsfrei ...

Link zum Beitrag

Hast Du schonmal durch den Sucher der G9 geschaut? Oder sprichst Du aus Unwissenheit. Ich habe bei einem Begrabbel-Termin durch den Sucher geschaut und war sehr angetan, obwohl ich den Sucher der GH5 gewohnt bin...

bearbeitet von wonderschlang
Link zum Beitrag

Jetzt warten wir doch einmal die Ankunft des ersten Panasonic-Containerschiffes im Hamburger oder Rotterdamer Hafen ab - angeblich soll es noch vor Neujahr hier eintreffen, oder dann spätestens Anfang Januar.

Und dann stürzen wir uns alle auf das Okular, bis das rechte Auge schmerzt                 :eek:      

Link zum Beitrag

Wahrlich ich sage Dir, Deine Erwartungen von heute sind Deine Enttäuschungen von morgen.

Ernsthaft.

Die Kamera ist, wie sie ist.

Kauf sie oder nicht, das ist die einzige, simple Entscheidung, die Du treffen kannst.

"Erwartungen" zu haben und dann dem Hersteller (in Abwesenheit!) Vorwürfe zu machen, dass er Deine Erwartungen nicht erfüllt, bringt gar nichts.

Es sei denn, Du suchst was zum Meckern und Schlechte-Laune-haben.

Dann sind Erwartungen super.

Ich verstehe auch die Anspruchshaltung und diesen unterschwelligen moralischen Vorwurf nicht.

Hat Panasonic irgendjemand was versprochen und jetzt halten sie ihr Wort nicht?!?

DANN wäre diese Entrüstung ja vielleicht gerechtfertigt. Aber so ... ?!

Link zum Beitrag

Ich denke, dass man bei einer 1.700 € Spitzenkamera heute einen verzeichnungsfreien Sucher erwarten kann, nicht mehr und nicht weniger. Bislang deuten viele Berichte daraufhin, dass er leider diese Eigenschaft hat. Wie ich diesen dann bzgl. des Gesamtpakets und im Vergleich zur E-M1II bewerte, werde ich dann sehen.

Ansonsten: jedes Produkt ist, wie es ist. Das muss aber noch lange nicht nur gut sein.

Link zum Beitrag

Ich denke, dass man bei einer 1.700 € Spitzenkamera heute einen verzeichnungsfreien Sucher erwarten kann, nicht mehr und nicht weniger. Bislang deuten viele Berichte daraufhin, dass er leider diese Eigenschaft hat. Wie ich diesen dann bzgl. des Gesamtpakets und im Vergleich zur E-M1II bewerte, werde ich dann sehen.

Ansonsten: jedes Produkt ist, wie es ist. Das muss aber noch lange nicht nur gut sein.

Du springst doch über jedes Stöckchen, welches man dir hin hält. 

Schreibt einer, dass der Sucher super ist, gibt es für dich nichts besseres als Panasonic, schreibt einer, dass er verzeichnet, ist Panasonic sofort so gut wie unbrauchbar.

Als Hersteller würde ich dir 50 Euro geben, damit du meine Produkte nicht kaufst, um nicht kontinuierlich öffentlich von deinen Meinungsschwankungen schlecht gemacht zu werden.

Du dachtest bei der Sony A9 ja auch, dass du ein Sonygate aufgedeckt hast, da zu wenig Platz für die Hände beim Objektiv sein soll, gehört hat man aber von dem "Problem" eigentlich nichts mehr.  

Warte doch einfach ab, bis die Kamera in den Läden ist, fass sie an, probiere sie und wenn sie passt, kaufe sie, wenn nicht, kaufe sie nicht, Panasonic würde auch dies voraussichtlich überleben.   

Link zum Beitrag

Och, Panasonic wird es toll finden, dass ich sie mir kaufe (ist ja vorbestellt) und wertvolles Feedback gebe. Bessere Käufer wird es für den Hersteller kaum geben. Immerhin verwende ich ja seit Januar 2009 Panasonic Fotoprodukte, war bzgl. mFT sozusagen von Anfang an dabei. Damit dürfte ich hier einigen etwas voraus haben.

Mein Verhältnis zu Panasonic sehe ich entspannt und wohlgesonnen.

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag

Wahrlich ich sage Dir, Deine Erwartungen von heute sind Deine Enttäuschungen von morgen

Halt ein und gib Acht,

die nächste Kamera wähl mit Bedacht.

Wählst du falsch so sei dir klar,

Schuld hatte nicht das Okular.

Ich würde vorschlagen wir reimen hier nur noch bis die Cam erscheint ... wäre doch mal was.

Der Einstieg von Südtiroler hätte dann auch netter geklungen:

Spring du Tor nur voller Tatendrang

über den Stock den man dir hält.

Ich hätte auch das Schwert zücken können,

doch habe ich die Kommentarfunktion gewählt.

Gnaaah... sorry, das ist wahrscheinlich noch der Rotwein von gestern...

bearbeitet von somo3103
Link zum Beitrag

Jetzt warten wir doch einmal die Ankunft des ersten Panasonic-Containerschiffes im Hamburger oder Rotterdamer Hafen ab - angeblich soll es noch vor Neujahr hier eintreffen, oder dann spätestens Anfang Januar.

Und dann stürzen wir uns alle auf das Okular, bis das rechte Auge schmerzt                 :eek:      

Wähl' Worte, hörst du, mit Bedacht

der liebe Gott gab bei mir acht

er schenkte mir ein Aug', das linke

(genauso wie ich nur Barriquewein trinke)

bearbeitet von RiaMaria
Link zum Beitrag

Och, Panasonic wird es toll finden, dass ich sie mir kaufe (ist ja vorbestellt) und wertvolles Feedback gebe. Bessere Käufer wird es für den Hersteller kaum geben. Immerhin verwende ich ja seit Januar 2009 Panasonic Fotoprodukte, war bzgl. mFT sozusagen von Anfang an dabei. Damit dürfte ich hier einigen etwas voraus haben.

Mir jedenfalls nicht, da ich bereits seit Ende 2008 dabei war und eine Menge Lumix MFT besessen habe: G1, G2, G3, G6, GF3, GM1, GX1, GX7, GX8, GX80, GH3, GH5. Ich glaube, da kannst du nicht mithalten.

Bei keiner einzigen habe ich einen verzeichnenden Sucher festgestellt.

Link zum Beitrag

Och, Panasonic wird es toll finden, dass ich sie mir kaufe (ist ja vorbestellt) und wertvolles Feedback gebe.

Ja, wertvolles Feedback... Meinst Du, die Pana- Konstrukteure wissen nichts von Verzeichnung im Sucher und sind auf Kunden-Feedback angewiesen?

Ich kenne die Liefersituation nicht. Aber ich vermute, wenn Du die Kamera wegen des unbrauchbaren Suchers zurück gibst, wird zumindest der Händler nicht unglücklich über Dein negatives Feedback sein, weil er einem anderen Kunden helfen kann.

Ich sag' Panan ja auch nicht, dass die Kamera zu groß ist und der Sucher an der falschen Stelle sitzt. Oder glaubst Du, ich sollte, es nützt? ;)

Link zum Beitrag

Du springst doch über jedes Stöckchen, welches man dir hin hält. 

Schreibt einer, dass der Sucher super ist, gibt es für dich nichts besseres als Panasonic, schreibt einer, dass er verzeichnet, ist Panasonic sofort so gut wie unbrauchbar.

Als Hersteller würde ich dir 50 Euro geben, damit du meine Produkte nicht kaufst, um nicht kontinuierlich öffentlich von deinen Meinungsschwankungen schlecht gemacht zu werden.

Du dachtest bei der Sony A9 ja auch, dass du ein Sonygate aufgedeckt hast, da zu wenig Platz für die Hände beim Objektiv sein soll, gehört hat man aber von dem "Problem" eigentlich nichts mehr.  

Warte doch einfach ab, bis die Kamera in den Läden ist, fass sie an, probiere sie und wenn sie passt, kaufe sie, wenn nicht, kaufe sie nicht, Panasonic würde auch dies voraussichtlich überleben.   

Das ist ein Wort!!! :)

Hier wird gelobt, kritisiert, und und und.....

über ein Produkt, das noch gar nicht im Markt ist!!!

Und glaubt mir, wenn sie denn da ist, geht´s munter weiter...... ;)

Ich werde sie vorerst nicht kaufen, mein Geldsack ist eh leer, denn ich habe dieser Tage eine wirkliche Profi-Cam gekauft (EOS 5D MK4).

Im mft Bereich reicht die GH5 mir völlig.

So sieht das aber auch jeder anders.

Link zum Beitrag

Das ist ein Wort!!! :)

Hier wird gelobt, kritisiert, und und und.....

über ein Produkt, das noch gar nicht im Markt ist!!!

Und glaubt mir, wenn sie denn da ist, geht´s munter weiter...... ;)

Ich werde sie vorerst nicht kaufen, mein Geldsack ist eh leer, denn ich habe dieser Tage eine wirkliche Profi-Cam gekauft (EOS 5D MK4).

Im mft Bereich reicht die GH5 mir völlig.

So sieht das aber auch jeder anders.

Hallo,

ist das die Canon ohne Klappdisplay und mit einem 2. Compact Flash Speicherplatz?

Gruß

Markus

Link zum Beitrag

Ja, wertvolles Feedback... Meinst Du, die Pana- Konstrukteure wissen nichts von Verzeichnung im Sucher und sind auf Kunden-Feedback angewiesen?

Ich kenne die Liefersituation nicht. Aber ich vermute, wenn Du die Kamera wegen des unbrauchbaren Suchers zurück gibst, wird zumindest der Händler nicht unglücklich über Dein negatives Feedback sein, weil er einem anderen Kunden helfen kann.

Ich sag' Panan ja auch nicht, dass die Kamera zu groß ist und der Sucher an der falschen Stelle sitzt. Oder glaubst Du, ich sollte, es nützt? ;)

Kritik nützt den Herstellern mehr als unbegrenztes Lob. Den Nutzern übrigens auch - sonst wären funktionale Firmware Updates und Verbesserungen eher selten. Fuji hatte sogar während der Produktionszeit einer seiner Kameras die Haptik von Bedienelementen verändert, weil sich Nutzer beschwert hatten.

Die G9 sehe ich zum Teil als das Resultat von Feedback und Kritik, vor allem auch an der GH5. Für Fotografen hat Panasonic mit dieser Kamera genau richtig reagiert.

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag