Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ist das die Canon ohne Klappdisplay und mit einem 2. Compact Flash Speicherplatz?

 

Gruß

Markus

 

Genau!

Aber ein Klapp-oder Schwenkdisplay ist immer Geschmackssache.

Ich brauche das nicht zwingend.

Dafür aber 1,6 Mio Auflösung und 3,2 Zoll :).

Und einen super Sucher!

Der CF Schacht mit UDMA 7 ist schneller/mindestens so schnell als jede High Speed SD. Probier´s mal aus!

Aber die MK4 ist ohnehin nicht mit der GH5 oder G9 vergleichbar.

Natürlich völlig anderes System und ohne jeglichen Zweifel ist die MK4 echtes Profiwerkzeug!

OT Modus beendet!

bearbeitet von roger27
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... da kann ich leider nicht mithalten!

 

Bin seit 2011 bei Panasonic mit GH2, GH3, GH4, Interregnum A7rII (2016/17), und jetzt dann G9

 

das ist die Frage der Äquivalenz mal anders:

wieviele dieser komischen G-Knipsen   wiegt eine A7R II auf?

Ich denke G1, G2, GF1, GH2, GF3, GF5, G5, G6 lassen sich dadurch kompensieren   

:D    :D

bearbeitet von Atur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Bei keiner einzigen habe ich einen verzeichnenden Sucher festgestellt.

 

Dann dürfte die G9 wohl die erste in der langen Reihe mit dieser Eigenschaft sein, denn die Verzeichnung ist in allen verfügbaren Vergrößerungsstufen deutlich zu erkennen.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht führt negatives Feedback ja dazu, dass sie bzgl. der Justierung des Okulars noch nachbessern, aber die erste Charge ist wohl schon unterwegs. Die Aufregung über die Kritik verstehe ich nicht. Ein Sucher mit etwas verzerrter Darstellung ist nun mal nicht das Optimale, das sich wohl jeder wünschen dürfte. Wenn die Serienmuster das korrigiert haben, umso besser, angesichts dessen, was bei der GH3 verkauft wurde, aber auch nicht wahrscheinlich.

 

Bei optischen DSLR Suchern würden Verzeichnungen auch nicht ohne Kritik akzeptiert werden.

 

Nur weil Kritik an einzelnen Punkten geäußert wird, bedeutet das nicht, dass die Kamera schlecht gemacht wird. Sie ist nach allem, was man so liest, sehr leistungsfähig.

 

Allerdings ist es doch schon empfehlenswert, beim Kauf mal darauf zu achten, ob es stört, bzw. ob ggf. durch Serienstreuung Unterschiede auftreten. Durch die Berichte und frühere Produkte bin ich etwas sensibilisiert.

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles Glaubwürdige was ich zum Thema EVF gefunden habe in neutralen Besprechungen ist diese Bemerkung eines britischen Fachjournalisten:

 

"The EVF looks slightly distorted at the edges when on 0.83x magnification". 

 

Aber was würden wir sagen wenn die Kamera absolut perfekt wäre?

Wie beliebt sind zum Beispiel perfekte Menschen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles Glaubwürdige was ich zum Thema EVF gefunden habe in neutralen Besprechungen ist diese Bemerkung eines britischen Fachjournalisten:

 

"The EVF looks slightly distorted at the edges when on 0.83x magnification". 

 

Aber was würden wir sagen wenn die Kamera absolut perfekt wäre?

Wie beliebt sind zum Beispiel perfekte Menschen?

 

Ich würde allerdings die Beobachtungen von Mitforenten als ebenso glaubwürdig ansehen.

 

Die meisten Reviews gehen gar nicht in die Tiefe. Sucherqualität oder so nebensächliche Dinge wie die hier erörterten offenen Fragen werden ja kaum berücksichtigt. Meistens ist es ja nur eine Wiederholung der vom Hersteller deklarierten numerischen Superlativen.

 

Wir werden in der Praxis sehen, was davon übrig bleibt, was taugt und was eher nicht.

 

Gegen perfekte Produkte habe ich nichts. Bei Menschen spielt Empathie eine große Rolle. Bei Produkten für mich nicht. Das sind Gegenstände, Werkzeuge, die möglichst optimal funktionieren und möglichst lange ihren Dienst tun sollen.

 

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sagt nichts aus - so verzerrt kann der Sucher nicht sein, das kann nur am Objektiv der Videokamera mit Fischaugen-Einstellung liegen.

 

Liegt es auch, denn wenn er so in der Praxis aussehen würde, wäre jede Kritik berechtigt,

nicht nur von denen, die jetzt schon wieder ein Haar in der Suppe suchen. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass man bei einer 1.700 € Spitzenkamera heute einen verzeichnungsfreien Sucher erwarten kann, nicht mehr und nicht weniger. Bislang deuten viele Berichte daraufhin, dass er leider diese Eigenschaft hat. (...)

 

Ich könnte mir vorstellen, dass die Verzerrung weniger eine Eigenschaft des Suchers als vielmehr eine Eigenschaft des jeweiligen Objektivs ist. Bekanntlich werden die geometrischen Korrekturen bei µFT per Software erledigt; anders ließen sich die Superzooms mit tadelloser Auflösung kaum so preiswert herstellen. Bei 120 Bildwechseln pro Sekunde könnte aber auch die schnellste Venus-Engine damit überfordert sein. Wenn das der Fall wäre, müsste die vermutliche Verzeichnung mit einer guten Festbrennweite weitgehend verschwunden sein.

Ich war beim Spielen mit der G9 beim Durchblicken nur geplättet. Mir ist angesichts der Größe und Klarheit des Sucherbildes nichts Negatives aufgefallen, weiß aber auch nicht mehr, welches Objektiv angeflanscht war.

bearbeitet von Softride
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde allerdings die Beobachtungen von Mitforenten als ebenso glaubwürdig ansehen.

 

Hast Du schonmal durch den Sucher der G9 geschaut? Oder sprichst Du aus Unwissenheit. Ich habe bei einem Begrabbel-Termin durch den Sucher geschaut und war sehr angetan, obwohl ich den Sucher der GH5 gewohnt bin...

Und nun?

bearbeitet von somo3103
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall erwartet uns ein sehr fähiges Werkzeug, das kaum noch Ausreden bei missglückten Aufnahmen zulässt 

      ;)

Welch treffende Aussage, die sich jeder Photograph in sein Stammbuch schreiben sollte. :)

 

Leider gilt so etwas immer nur genau so lange, bis das Nachfolgemodell erscheint. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ... das erinnert alles sehr an die Debatte um den GH3-Sucher damals. Einige haben was gesehen, andere nicht. Warum sollte es hier anders sein? 

...

 

Richtig! - Diskussion wiederholt sich mit jeder Kamerageneration, aber jeweils auf einem höheren Qualitätsniveau           ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig! - Diskussion wiederholt sich mit jeder Kamerageneration, aber jeweils auf einem höheren Qualitätsniveau ;)

Mei, sie wiederholt sich halt dann, wenn die Produkte genau diese Eigenschaften noch haben. Da liegt erstmal die Ursache.

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war beim Spielen mit der G9 beim Durchblicken nur geplättet.

Mir ist angesichts der Größe und Klarheit des Sucherbildes nichts Negatives aufgefallen, weiß aber auch nicht mehr, welches Objektiv angeflanscht war.

 

Wenn der Sucher so gut ist wie der Sucher der GH5, den ich gestern getestet habe,

dann ist er schon mal sehr gut und nicht nur praxistauglich.

 

Sollte er jetzt doch noch etwas besser sein, wäre ich überrascht aber warten wir es ab.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...