Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Pana fängt wohl gerade damit an, wobei das Marketing wie üblich mit vollem Krakeel vorangallopiert und

irgendwann wieder zurückrudern lassen muss - egal, die Duftmarke sitzt ;-)))

Grüsse

Frank

Ich weiß nicht, wieso du irgendeine Äußerung bei 43rumors gleich als offizielles Panasonic-Marketing ansiehst. Da hat sich halt irgendwer etwas aus den Fingern gesogen, was nun - vermutlich - nicht stimmt. So what?

Link zum Beitrag

Auweia...

Die M5 hat einen Kontrast-AF, da ist es vermutlich einfacher ein kleines Feld nachzureichen.

Die M1 II ist da aufgrund des - wie auch immer - implementierten Phasen-AFs doch eher etwas komplexer.

Olympus hat sich im Februar klar zu den FW-Updates geäußert.

Manche Dinge benötigen, aufgrund welcher Umstände auch immer, vielleicht ein wenig mehr Zeit.

Bereits der Vorstellungstermin der G9 wurde ursprünglich zwei Tage vorher gemutmaßt.

Dies war aber nur der Termin für die ganzen Blogger und Journalisten, damit diese etwas Zeit zum Schreiben hatten.

Bei der GH5s wird das sicherlich nicht anders sein.

Zumal eine Gerüchteseite niemals eine 100%ig sichere Quelle für irgendetwas.

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht, wieso du irgendeine Äußerung bei 43rumors gleich als offizielles Panasonic-Marketing ansiehst. Da hat sich halt irgendwer etwas aus den Fingern gesogen, was nun - vermutlich - nicht stimmt. So what?

Hast ja recht - so what !

Wobei ich die Öffentlichkeitsarbeit von Pana und Oly als massiv viral agenturgesteuert ansehe, dazu gehören dann neben diversen Pferdchen

die durch die einschlägigen Foren galloppieren, der Versorgung und Betreuung von freischaffenden Youtube "Test"werbeclip Produzenten

eben auch die rumorige Gerüchteküche schön am köcheln zu halten.

Schaun mer mal.

Und egal, die G9 wird die beste Lumix zum Knipsen, die es je gab [FT5]

Grüsse

Frank

bearbeitet von frank.ho
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Aber zurück zur G9.

Hatte Markus heute nicht das Begrabbel-Date?

Vielleicht lässt sich ja dabei die LiveView-Anzeige des Suchers bis 9 fps (oder gerne auch darüber hinaus) verifizieren?

Das war meine Absicht gewesen - konnte aber an der G9-Demo nicht teilnehmen, wegen Todesfall in der Familie in der vergangenen Nacht.

Link zum Beitrag

Das war meine Absicht gewesen - konnte aber an der G9-Demo nicht teilnehmen, wegen Todesfall in der Familie in der vergangenen Nacht.

Hallo

ich bin höchstwahrscheinlich am Samstag nochmal auf nem Begrabbel in Leonberg

Wenn ihr hier mal schreibt was ich probieren soll, dann kann ich das ja mal versuchen.

Grüsse

Frank

Link zum Beitrag

check doch bitte mal, ob die inzwischen eine neuere firmware als 0.3 draufhaben, die hatten sie bei meinen letzten zwei begrabbel previews drauf

ansonsten warte ich lieber auf die offizielle release, habe mich in meinem leben schon genug mit beta software rumgeärgert

Link zum Beitrag

check doch bitte mal, ob die inzwischen eine neuere firmware als 0.3 draufhaben, die hatten sie bei meinen letzten zwei begrabbel previews drauf

ansonsten warte ich lieber auf die offizielle release, habe mich in meinem leben schon genug mit beta software rumgeärgert

Hallo

mach ich gerne...

Grüsse

Link zum Beitrag

Hi Frank,

für folgende Infos wäre ich dir dankbar:

- Live View bis wieviel fps?

- Burst-Einstellungen: Kann man auf unterschiedliche Custom-Einstellungen unterschiedliche Burstgeschwindigkeiten einstellen?

- Lässt sich PreBurst auch auf die normalen Burstgeschwindigkeiten einstellen

- Wie verhalten sich die Burstmodi beim Wechsel zwischen mech. Shutter und elektr. Shutter? Lässt sich da was individualisieren?

- Lässt sich bei der G9 die Geschwindigkeit einstellen mit der man über den Joystick das AF-Feld bewegt?

- Falls sie einen Batteriegriff da haben wäre es interessant zu wissen ob der richtig sitzt... an der GH5 hat der Griff leider minimal Spiel...

Danke schonmal :)

Link zum Beitrag

- Lässt sich bei der G9 die Geschwindigkeit einstellen mit der man über den Joystick das AF-Feld bewegt?

- Falls sie einen Batteriegriff da haben wäre es interessant zu wissen ob der richtig sitzt... an der GH5 hat der Griff leider minimal Spiel...

)

...das kenne ich nur von der GH4, bei der GH5 haben sie das Design geändert und mein Griff sitzt bombenfest.

Link zum Beitrag

Das ist wohl eher eine Frage für die Glaskugel, da dies wohl eher nicht an irgendwelchen Kategorien festzumachen ist:

Bsp.: Ich erhielt mein 100-300 mm II Objekiv von einem Händler, der auch einen Online-Shop betreibt, während es bei Amazon.de noch Wochen mit der Auslieferung gedauert hat. Bei der GH5 habe ich mein Exemplar obwohl auch sehr früh vorbestellt vom selben Händler erst nach einigen Vorbestellern über Amazon und Panasonic direkt erhalten.

Von der Größe scheint es also zumindest nicht unbedingt abzuhängen.

bearbeitet von embe71
Link zum Beitrag

Es gibt schon einen Nachfolger!

http://panasonic.jp/dc/g_series/g9pro/

Im globalen Markt gibt es unterschiedliche Bezeichnungen. In Australien gibt es:

DC-G9 (nur Gehäuse)

DC-G9Leica* (G9 mit f/2.8-4 12-60 mm Leica)

DC-G9PRO (G9 mit f/2.8 12-35 mm)

DC-GH5PRO (GH5 mit f/2.8 12-35 mm)

*in der EG lautet die Bezeichnung DC-G9LEG

Link zum Beitrag

Guten Morgen,

wie sind denn Eure Erfahrungen mit Onlinehändlern, bzw. welche Onlinehändler werden von Panasonic mit als Erste beliefert? Gibt es da Erfahrungswerte? Möchte mir auch die G9 zulegen.

Gruß

Markus

Soweit mir bekannt, beliefert Panasonic zunächst einige ausgewählte Fachhändler (Fotogena in Darmstadt gehört dazu). Die betreiben zwar auch einen Online-Handel, verkaufen aber zu den Fachhandelspreisen.

Link zum Beitrag

Soweit mir bekannt, beliefert Panasonic zunächst einige ausgewählte Fachhändler

Auch meine vorbestellte GH5 war bei PhotoPlanet in Stuttgart als Fachhändler am ersten oder zweiten Tag

Lieferbarkeit abholbereit.

Scheint mit den Fachhändlern so zu sein...

Grüsse

Frank

Link zum Beitrag

1- wie sieht es mit der RAW-Bearbeitung aus, bietet die Pana bezüglich Lichtern oder Tiefen mehr Potenzial

2- ist der Pixel-Shift-Modus der beiden Kameras vergleichbar oder gibt es Unterschiede

3- was bringt mir der 6K-Photo-Modus

zu 1:

G9 AR sensor coating which minimise ghosts and flaring - für mich interessant

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

zu 2:

einer der ersten G9 Tests, wie brauchbar dieser Modus in der Praxis ist. Werden die 8 RAWs einzeln abgespeichert zur Maximierung  der Bildergebnisse vs. der internen Verarbeitung

zu 3 - 6K Photo:

dieser Modus hat für mich eine große Bedeutung im wildlife Aktionsbereich, wenn auch die Bildqualität und die AF Nachführung nicht an RAWs herankommt. Ob die G9 gegenüber der GH5 eine Verbesserung bringt, wird die Erfahrung zeigen. Ab und an fixiere ich den AF auf die zu erwartende Flugrichtung bei BiF. Ich habe im 100-400 mm Bilderthread immer wieder mal 6K Fotos eingeschoben ohne 6K Hinweis.

6K Aufnahmen sind im SKF Forum negativ vorbelastet ;) . Wichtig ist, dass die Extrahierungen in bmp, png oder tiff vorgenommen werden. Dies hat in der Nachbearbeitung erstaunlich positive Auswirkungen. Bei ausgeprägter Dynamik kann es sinnvoll sein, negativ zu belichten.

zu 3 - 6K Postfokus:

Diese Funktion kann sowohl für Stacks verwendet werden, wie für extrem anspruchsvolle Fokus Anwendungen.

Link zum Beitrag