Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Diejenigen die als erstes mit ihren Reviews am Start sind werden logischerweise von den Firmen gefüttert. Was kann man da schon als Information erwarten? Ich denke unter den aktuellen Konkurrenten man wird keinen Unterschied in den Bildergebnissen erkennen.

Für mich wäre endlich ein zuverlässig präziser AFC interessant. Ob es da eine wirklich signifikante Verbesserung gibt und ob mir die neue Ergonomie liegt werde ich selber testen müssen. 

mfg

e.l. 

Link zum Beitrag

...  Was kann man da schon als Information erwarten? Ich denke unter den aktuellen Konkurrenten man wird keinen Unterschied in den Bildergebnissen erkennen. ...

mfg

e.l. 

Relevant könnte allerdings sein, mit welcher Kamera man leichter zu den gewünschten Bildergebnissen kommt. AFC könnte das Schlüsselwort sein!

Link zum Beitrag

Da stimme ich Dir uneingeschränkt zu. Es gibt daneben aber auch weitere Kriterien, die zumindest für mich wichtig sind:

-

Fragen über Fragen!

Die Oly EM1.2 ist unbestritten eine tolle Kamera mit der ich überwiegend absolut zufrieden bin. Das schließt allerdings nicht aus, dass die Pana da vielleicht in manchen Bereichen

noch ein wenig zulegt. Ich werde sehen und mich dann entscheiden.

Ich habe mich bereits definitiv entschieden, obwohl ich die G9 noch gar nicht in der Hand hatte (im Gegensatz zur E-M1 MkII).

Ist das naiv? Ich meine nicht. Denn ich habe jahrelang mit der GH3 und der GH4 fotografiert, und war sehr zufrieden. 

Also werde ich mit der G9 noch besser bedient sein.

Über eines muss man sich allerdings klar sein: Man kann nicht davon ausgehen, dass die G9 in jedem Punkt die E-M1 MkII übertrumpfen wird, und umgekehrt.

Bei irgend einer Funktion muss man Kompromisse eingehen, fragt sich nur welche, und wie schmerzlich die in Bezug auf die persönlichen Präferenzen sind.  

Link zum Beitrag

Diejenigen die als erstes mit ihren Reviews am Start sind werden logischerweise von den Firmen gefüttert. Was kann man da schon als Information erwarten?

mfg

e.l.

oder andersrum, sie schreiben oder quasseln den erweiterten Pressetext nur ab, ohne ihre eigene Meinung einfließen zu lassen. Hauptsache genügend klicks im Netz!

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Über eines muss man sich allerdings klar sein: Man kann nicht davon ausgehen, dass die G9 in jedem Punkt die E-M1 MkII übertrumpfen wird, und umgekehrt.

Bei irgend einer Funktion muss man Kompromisse eingehen, fragt sich nur welche, und wie schmerzlich die in Bezug auf die persönlichen Präferenzen sind.  

Wenn meine persönlichen Präferenzen zu schmerzlich wären gibt es für mich immer noch die Option beide zu behalten. Die EM 1.2 als Backup-Kamera ist ja auch nicht zu verachten! :P

Link zum Beitrag

Du? ich nicht mehr!:-)

Nee  - ich auch nicht, hab ich bei der GH5 betrieben, nun verkneife ich mir das.

Zu viel heisse Luft und leeres Bauchgefühl danach, kombiniert mit herausgeworfener Lebenszeit.

Meistens nicht am Inhalt interessierte Macher, der Klick vom Klickvieh reicht ja.

Lieblos gemachter Mist, ganz vorne sehe ich die Typen die die meiste Zeit in ihren Laptop reinquatschen oder

sonstwie am Publikum überhaupt nicht interessiert sind. Extremschnellsprecher sind auch Klasse.

Alles unterstes Niveau, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Und dann tut man sich das zehn Minuten lang an um dann einen Pups an Info zu erfahren - oder nix.

Lieber in der Nase bohren in der Zeit, macht mehr Sinn.

Meinen Klick kriegen sie nicht.

Zur Vorab-Hyperventilation reicht das Forum hier.

Grüsse

Frank

bearbeitet von frank.ho
Link zum Beitrag

Wenn man nichts positives berichtet bekommt man beim nächsten mal keine Kamera vorab. So einfach ist das.

Testberichten kann man im Grunde erst halbwegs trauen, wenn sie von echten Nutzern und Käufern kommen, die eben unabhängig sind.

Ich stehe auch mit ein paar Firmen in Kontakt, weil ich einen Mini Youtube Kanal betreibe. Da wurde meist durch die Blume gesagt, dass man positive Reviews erwartet da es sonst keine weitere Kooperation gibt. Natürlich gibt's da auch rümliche Ausnahmen und alle Hersteller kenne ich nicht :)

Seitdem kaufe ich alles was ich reviewe eben selbst und verkaufe es ggf später wieder mit kleinem Verlust.

Link zum Beitrag

Wann kommt denn das Objekt der Begierde endlich?? Der Händler, bei dem ich bestellt habe, schreibt mir wöchentlich, dass er auf Lieferung wartet und "schon angemahnt" hat. Wär ja doch nett, die G9 zu Weihnachten zu haben!

Auf der Pana Webseite steht Liefertermin Jan/Feb

Das war aber glaube ich auch so angekündigt.

Link zum Beitrag

Gute Einstellung. Ich frage mich immer wieder, wie sehr sich Influencer persönlich verbiegen müssen, wenn sie Reviews von Produkten veröffentlichen, von denen sie einige Aspekte ziemlich sch... finden.

Naja geht eben ums Geld. Und um Klicks. Der Nachteil meiner Methode ist: Ich bekomme überhaupt nichts vorab. Daher natürlich auch wesentlich weniger Views als die ganzen FIRST G9 REVIEW!)!)!)!=/§"(/"

Da ich es nicht gewerblich mache ist mir das natürlich Wurst. Aber bei denen die davon leben sieht das ganz anders aus.

Link zum Beitrag

Na, bei der Pro ist der AF sicher noch schneller, als schnell       ;)

Alles entscheidende Frage, ist der Batteriegriff auch hier kostenlos ?????    ;)

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Na, bei der Pro ist der AF sicher noch schneller, als schnell       ;)

Alles entscheidende Frage, ist der Batteriegriff auch hier kostenlos ?????    ;)

Schneller ist mir wurscht er muss treffen.

Wenn ich aus Tokio zurück bin weiß ich mehr.

Leica und nun auch noch Pro, das muss einfach unschlagbar sein.

Ob Panasonic für das "Pro" von Olympus Lizenzgebühren zahlen muss? :rolleyes:

e.l.

bearbeitet von el loco
Link zum Beitrag

ne, das Pro von Olympus ist eine Ableitung von Proletariat, das von Pana leitet sich von Produktion ab.:-))

Noch böööhser ist die Erkenntnis, das bei beiden keiner auf die Idee kommt damit Geld verdienen zu wollen, wie professionell.

Reine Hobbygeräte für Enthusiasten.

Jetzt rollen bestimmt wieder Köpfe in den Marketingabteilungen, sie hätten doch so gerne bei den Großen mitgespielt

und jetzt reichts nur wieder für ein Förmchen aus der Babyabteilung - schnüff.

Und das obwohl die Japaner noch nen pro ranpappen, na so was.

Grüsse

bearbeitet von frank.ho
Link zum Beitrag