Jump to content

Empfohlene Beiträge

Heute hatte ich die G9 mal kurz befingern können. Gezeigt wird die Kamera, Heute und Morgen, dort: http://www.multimediale.de/

Der Sucher ist schon eine Wucht! Absolut beeindruckend!

Die Kamera lag prima in der Hand. Der Griffwulst ist ausgeprägter als bei der GH5.

Insgesamt hat mir das Teil gut gefallen und die wenigen Gramm, die die G9 im Vergleich zur GH5 hat sind mir angenehm aufgefallen.

Die G9 muss ich dann doch mal testen. Vielleicht ersetzt Sie doch meine GX8.

zur Info

Auskunft auf dem Stand (ohne Gewähr):

Es wurde ein Preis von 1699 € für den Body aufgerufen !!

Bei Vorbestellung heute od. morgen soll man einen Batteriegriff im Wert von ca 350€ incl. dazu geschenkt bekommen !!!

bearbeitet von vagabund
Link zum Beitrag

Bei einer Vorbestellung bis 24.12.2017 ist der Batteriegriff kostenlos.

Quelle: Versandplattform eines deutschen Fotohändlers.

Ich hab sie mir mal zur Ansicht bestellt. Mir gefällt das neue Konzept und wenn der Sucher für mich besser ist, mal sehen.

Mir gefällt aber gar nicht das sie den Aufklappblitz entsorgt haben. Gehört aber anscheinend so zum neuen Marketing um als "Profi-Kamera" bei den DAUS akzeptiert zu werden. 

Einfach mal weniger teurer verkaufen und als Feature anpreisen. Dümmer gehts nicht!

lg

e.l.

bearbeitet von el loco
Link zum Beitrag

Ich denke für mich scheidet die Kamera doch gerade aus :-(

Habe mir mal Spaßhalber

Die Dioptrien Einstellung angesehen

Und die gehen von - 4 bis +3

So wie bei der gx80

Die ich damals kaufen wollte

Aber da habe ich im Sucher nichts sehen können und so wurde es die g81

Bei ihr geht die Dioptrien von -4 bis +4

PS: danke ich weiß das eine Brille helfen würde *lach*

Seltsam ich habe gerade Spaßhalber

Nachgeschaut und alle

Alphas von 6000-6500

Haben auch (nur) von - 4 bis +3

Und bei allen konnte ich den Sucher

Problemlos nutzen

bearbeitet von iso100
Link zum Beitrag

Bei einer Vorbestellung bis 24.12.2017 ist der Batteriegriff kostenlos.

Was spricht denn dagegen das einfach einmal vor Ort bei einem Händler auszuprobieren anstatt zu spekulieren?

Wenn el loco's Info so stimmt, spricht genau das dagegen wenn die Auslieferung erst später erfolgt

Ich bestelle lieber Blind voraus.

bearbeitet von Johnboy
Link zum Beitrag

Wenn el loco's Info so stimmt, spricht genau das dagegen wenn die Auslieferung erst später erfolgt

Ich bestelle lieber Blind voraus.

Es wird doch sicher vor der Auslieferung noch den einen oder anderen Event in Fotoläden geben, bei dem man die Kamera beschnuppern kann. Danach kann man dann doch immer noch bestellen.

Gruß

Hans

Link zum Beitrag

Ich habe auch das Pana 100-400 und verwendete es für Filmaufnahmen am Strand mit ND8 oder und ND4 Filter .

Trotz 200 ISO Einstellung bei max. Brennweite sehe ich bei Fotos ein Rauschen, kann das sein

Bei genügend Licht fotografiere (RAW) und filme ich nur mit ISO 100. Beim 100-400 mm verwende ich keine ND Filter mehr, da mir zu viel Qualität bei diesem Objektiv verloren geht. Zum ISO 200 rauschen könnte ich erst Stellung nehmen, wenn ich ein orig. Bild sehen würde, RAW oder Jpeg. Bei Jpeg/Video gibt es Einstellungen, welche das Rauschen befördern.
Link zum Beitrag

Weil's einfach ein Stück weit asozial ist und dafür das FAG nicht geschaffen wurde...von so etwas ist's dann auch nur ein kleiner Schritt zum "kostenlosen Ausleihen" von Optiken via Kauf und Rückgabe für den nächsten Kurzurlaub.

bearbeitet von embe71
Link zum Beitrag

nö, ich bestelle übers Internet und wenn es mir nicht gefällt schicke ich es zurück.

Warum sollte ich mir die Arbeit machen sie selber weiter zu Verkaufen?

Weil ich dann bei Neukauf Deine und andere Rücksendungen mit bezahle.

Die Diskussion kenne ich irgendwie. War da nicht was mit Forum nutzen, sich über die Anzeigen ärgern und stolz darauf sein, einen Adblocker zu nutzen?

Link zum Beitrag

Weil ich dann bei Neukauf Deine und andere Rücksendungen mit bezahle.

Die Diskussion kenne ich irgendwie. War da nicht was mit Forum nutzen, sich über die Anzeigen ärgern und stolz darauf sein, einen Adblocker zu nutzen?

das hatten wir schon mal.

es gibt Missbrauch des Rückgaberechts, ja, aber wenn el loco grds. eine ernsthafte Kaufabsicht hat und das Ding nur zurückschickt, wenn es ihm wider Erwarten nicht gefällt, dann ist das genau der Fall, für den das Rückgaberecht gemacht ist.

Oder wann darf ich sonst davon Gebrauch machen?

Es ist ja ein Rückgaberecht, das unabhängig von Mängeln usw. besteht, d.h. reines Nichtgefallen reicht.

Was anderes ist es natürlich, wenn man nie ernsthaft kaufen wollte und die Kamera einfach ein paar Tage im Urlaub nutzt und sie dann zurückschickt.  Aber davon reden wir hier nicht, ich traue el loco ja viel zu, aber das nicht   :)

Link zum Beitrag

Weil's einfach ein Stück weit asozial ist und dafür das FAG nicht geschaffen wurde...von so etwas ist's dann auch nur ein kleiner Schritt zum "kostenlosen Ausleihen" von Optiken via Kauf und Rückgabe für den nächsten Kurzurlaub.

Ist schon etwas weit hergeholt, User als Asi zu qualifizieren, wenn sie sich Ware online bestellen. Das Rückgaberecht ist vom Gesetzgeber festgelegt und bei einem großen Händler noch etwas erweitert. Das wurde auch bereits in jedem Forum bereits x mal durchgekaut.

bearbeitet von Gobodega
Link zum Beitrag

Wenn es beruhigt, ich fühle mich dabei genauso schlecht wie alle anderen die Gesetzeslücken zu ihrem Vorteil nutzen. ;)

Link zum Beitrag