kalokeri Geschrieben 20. April 2017 Share #151 Geschrieben 20. April 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... Aber innerhalb von 3,5 Jahren Nikon zu überholen ist beachtlich und es sie nicht so aus als ob Sony es nicht richtig ernst meint mit dem was sie abfeuern. ... Sony meint es sicherlich ernst und wird von Canon und Nikon sicherlich auch ernst genommen. Allerdings haben sie es in der ganzen Zeit seit der Übernahme des Kamerageschäfts von Minolta nicht geschafft, die für den Erfolg im Sport- und Pressebereich notwendige Bedingungen zu schaffen, die Canon und Nikon mit ihren Service- und Supportangeboten seit Jahrzehnten bieten. Aus meinen Gesprächen mit Fotografen, die im täglichen Wettkampf um den Verkauf ihrer Fotos ihr Geld verdienen (müssen), weiß ich, dass das wesentlich wichtiger ist als ein paar AF-Felder mehr oder weniger oder die Auflösung des elektronischen Suchers. SilkeMa, wolfgang_r und tgutgu haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 20. April 2017 Geschrieben 20. April 2017 Hi kalokeri, Das könnte für dich interessant sein: Sie ist da :) Sony A9 (ILCE9) . Da findet jeder was…
wolfgang_r Geschrieben 20. April 2017 Share #152 Geschrieben 20. April 2017 ........... und es ist logisch, dass das nicht alles von heute auf morgen geht. Aber innerhalb von 3,5 Jahren Nikon zu überholen ist beachtlich und es sie nicht so aus als ob Sony es nicht richtig ernst meint mit dem was sie abfeuern. Von daher sind absolut ernst zu nehmen. Ernst nehmen schon, aber Penner zu überholen ist keine Kunst. Macyntyre hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 20. April 2017 Share #153 Geschrieben 20. April 2017 UVP für die Schweiz: CHF 5700 inkl. 8% Mwst. (5330 Euro) . In D wird in den 5300 Euro ja bereits 19% Mwst. drin sein. Na mit euch kann man es ja machen Naja fürs Laden reicht USB 2.0 dann schon noch. (Ich verstehe schon Deinen Einwand und präzisiere mein Post oben mittels Edit auf USB 3.0) Frage mich ja warum nicht gleich USB 3.1 / USB C ... Das hätte das Teil wohl kaum € 100,- teurer gemacht und sämtliche Apple User gefreut. Von denen gibt es im Pro-Segment nicht wenige ... LAN Anschluss von mir aus... wobei ich mich Frage wer noch mit so einem blöden Kabel durch die gegen rennt. Abgesehen davon ist das Teil der Hammer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 20. April 2017 Share #154 Geschrieben 20. April 2017 (bearbeitet) ... Dafür ist Bildstabilisierung gedacht. Sie ist ein sehr wichtiges Hilfsmittel für viele Leute. Daher gibt es für jedes Kamerasystem von Pentax Q bis Fuji GFX die Möglichkeit, sich damit auszurüsten. Ich verstehe nicht, wieso man jedes Mal diese Diskussion lostreten muss, nur weil einer einen kennt, der sich leider, leider in einem System eine unstabilisierte Kombination gekauft hat für eine Anwendung, bei der er/sie die Stabilisation braucht. Für mich ist das ein Anwenderfehler. Für eine A7 oder jede NEX gab es Möglichkeiten, stabilisiert zu arbeiten, für eine A6500 oder A9 sind die Möglichkeiten breiter aufgestellt, was aber auch einen Betrag x extra kostet. Ansonsten ist es beeindruckend zu sehen, wie offensichtlich an allen Ecken die Herausforderungen einer KB-EVIL gemeistert wurden: Elektronischer Verschluss mit reduzierter Auslesezeit, elektronischer Sucher mit hoher Auflösung und hoher Wiederholrate und geringem Blackout, Stabi ohne Kompromisse, Bildwiederholrate und Speicherung auf Topniveau, breiteste AF-Abdeckung mit voller PDAF-Funktionalität... usw. ...Wenn sich das alles auch in der Praxis so nutzbar erweist, ist Sony nun wirklich ein großer Wurf gelungen. Der heilige Gral der schnellen Hochleistungskameras kann für viele nun mit einem S beginnen. Schön wäre, wenn manches davon nach unten durchgereicht wird. Allerdings könnte man dann auch schnell von wenigstens 2500 € für eine A7III ausgehen (speziell mit einem derartigen Sucher wie dem der A9). bearbeitet 20. April 2017 von outofsightdd ducky hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ducky Geschrieben 20. April 2017 Share #155 Geschrieben 20. April 2017 (bearbeitet) Ernst nehmen schon, aber Penner zu überholen ist keine Kunst. Ws für eine ... Aussage. Ein schwacher Versuch Sonys beachtliche Entwicklung kleinzureden. Mit solchen Aussagen braucht man sich nicht wundern als Fanboy bezeichnet zu werden... bearbeitet 20. April 2017 von ducky user87170 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jstr Geschrieben 20. April 2017 Share #156 Geschrieben 20. April 2017 Ich denke da wird es hingehen. A7III für 2500.- mit dem Chip, dem Sucher und 10 Bilder/s. Dann eine 9S mit den Videokodexerweiterungen und eine 9R mit 50-60 Mpx. Der in eine A7RIII für 3600.- weitergereicht wird. Als Sonyproduktmanager wäre ich jedenfalls ganz gelassen bezüglich der Zukunft. Solange Nikon nicht in die Puschen kommt steht einer Ausweitung des Marktanteiles nichts im Weg. LG Jürgen micharl hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zickzack Geschrieben 20. April 2017 Share #157 Geschrieben 20. April 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wobei die Gewichtersparnis für Sportfotografie mit bspw. einem 400/2.8 vorn dran praktisch nicht mehr gegeben ist. Die stehen da meistens auf einem Einbeinstativ! Ferner sind diese Ausrüstungen oft im Eigentum einer Presseagentur und da muss man erst einmal reinkommen! Wer gut schmiert, der gut fährt und das haben die CANIKON's auch schon so gemacht! SONY kann das auch! Macyntyre hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Bluescreen222 Geschrieben 20. April 2017 Share #158 Geschrieben 20. April 2017 Man muss halt mal schauen, wie der C-AF bei Sport funktioniert. Bisher war das ja bei den meisten DSLM noch ziemlich betamäßig, bzw können sie Tracking schon ganz gut, aber mit Objekten, die sich schnell auf die Kamera zu oder von ihr wegbewegen, hat es noch gehapert. Wenn das so zuverlässig funktioniert wie bei den bisherigen DSLR-Topmodellen, wäre die A9 eine Super-Kamera für Sportfotografen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. April 2017 Share #159 Geschrieben 20. April 2017 Wobei die Gewichtersparnis für Sportfotografie mit bspw. einem 400/2.8 vorn dran praktisch nicht mehr gegeben ist. Die Gewichtsersparnis könnte man beim obigegen angedachten Einsatzgebiet vielleicht außen vor lassen. Hier würde ich vielmehr die Geschwindigkeit und das unterbrechungsfreie Sucherbild als großen Vorteil sehen, zusammen mit dem AF-Bereich über das gesamte Bildfeld. Für die Reportage sind geringeres Volumen und Gewicht des Gehäuses jedoch wieder sehr interessant, natürlich nur mit den entsprechenden Objektiven. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Musicdiver Geschrieben 20. April 2017 Share #160 Geschrieben 20. April 2017 (bearbeitet) Ich denke da wird es hingehen. A7III für 2500.- mit dem Chip, dem Sucher und 10 Bilder/s. Dann eine 9S mit den Videokodexerweiterungen und eine 9R mit 50-60 Mpx. Der in eine A7RIII für 3600.- weitergereicht wird. Als Sonyproduktmanager wäre ich jedenfalls ganz gelassen bezüglich der Zukunft. Solange Nikon nicht in die Puschen kommt steht einer Ausweitung des Marktanteiles nichts im Weg. LG Jürgen Offen gesagt glaube ich nicht, dass der Chip schnell an die kommende a7 III weitergegeben wird. Resultierend wird frühestens eine a7 III Ende 2017 kommen. Oder Sony beläßt es bei den aktuellen Modellen und entwickelt nur noch die a9 Reihe weiter, was ich aber nicht glaube. bearbeitet 20. April 2017 von Musicdiver Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 20. April 2017 Share #161 Geschrieben 20. April 2017 Sony meint es sicherlich ernst und wird von Canon und Nikon sicherlich auch ernst genommen. Allerdings haben sie es in der ganzen Zeit seit der Übernahme des Kamerageschäfts von Minolta nicht geschafft, die für den Erfolg im Sport- und Pressebereich notwendige Bedingungen zu schaffen, die Canon und Nikon mit ihren Service- und Supportangeboten seit Jahrzehnten bieten. . Und Du glaubst soetwas geht in drei Jahren wo andere 20 Jahre oder länger soetwas etabliert haben? Ich glaube hier sollte man mal im Verhältnis bleiben und was betrachten was wirklich realistisch ist. Das braucht alles Zeit, Planung, Bedacht und Umsetzung. Und es kostet Geld. Wäre die A7 nicht so erfolgreich gewesen hätte Sony diese Dinge gar nicht in Betracht gezogen. Sie haben aber bewiesen, dass sie ordentlich abliefern und auf Ihre Kunden und Profis eingehen. Und sie haben schneller geliefert als jeder andere in diesem Bereich und das mit Qualität die auf höchstem Niveau liegt. Von daher ist die Leistung der letzten 3,5 Jahre eher anzuerkennen als zu bemängeln. Mehr geht in so einem Zeitraum eigentlich auch nicht. ducky und SilkeMa haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Südtiroler Geschrieben 20. April 2017 Share #162 Geschrieben 20. April 2017 Die Profis, welche ich kenne, scheuen Wechsel ihrer Ausrüstung wie der Teufel das Weihwasser. So lange das Endprodukt mit der Konkurrenz mithalten kann wechselt keiner, wozu auch? Emotionale Bindung mit seiner Ausrüstung hat eigentlich keiner, wichtig ist das Handling, Zuverlässigkeit und der wirtschaftliche Aspekt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. April 2017 Share #163 Geschrieben 20. April 2017 (bearbeitet) Es sollte aber auch jedem klar sein, dass diese Ankündigung (wie schon die a7r II) Aufmerksamkeit erregt und zeigt, was inzwischen links und rechts von 1Dx II und D5 möglich ist. Ich glaube nicht, dass dieser Effekt unterschätzt werden sollte. bearbeitet 20. April 2017 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 20. April 2017 Share #164 Geschrieben 20. April 2017 Die stehen da meistens auf einem Einbeinstativ! Eben - aus gutem Grund. Die Gewichtsersparnis könnte man beim obigegen angedachten Einsatzgebiet vielleicht außen vor lassen. Hier würde ich vielmehr die Geschwindigkeit und das unterbrechungsfreie Sucherbild als großen Vorteil sehen, zusammen mit dem AF-Bereich über das gesamte Bildfeld. Für die Reportage sind geringeres Volumen und Gewicht des Gehäuses jedoch wieder sehr interessant, natürlich nur mit den entsprechenden Objektiven. Klar bietet sie auf anderer Seite Vorteile bzw. bei anderen Anwendungen mitunter auch Vorteile hinsichtlich Kompaktheit/Gewicht. Ich hab mich jedoch einzig auf diesbezüglichen Vergleich zu D5/1Dx im Sportbereich mit den dafür typischen Objektiven dran bezogen. Reportage wäre eine wiederum gänzlich andere Baustelle. Eine, für welche eine A9 ein vermutlich ebenfalls angenehmes Gehäuse darstellte - im Gegensatz zu den beiden DSLR-Boliden, welche wahrscheinlich kaum jemand für diesen Einsatzbereich in Betracht zöge. acahaya hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flaschengeist Geschrieben 20. April 2017 Share #165 Geschrieben 20. April 2017 Die "Top"-Objektive für das E-Bajonett, die Sony in der letzten Zeit vorgestellt hat, sind nicht signifikant kleiner, leichter oder preiswerter als die vergleichbaren Objektive von Nikon oder Canon. Na ja, dass ist ja so nicht ganz richtig und die Welt besteht auch nicht nur aus Sportfotografie. Wer auf Festbrennweiten setzt, kann es mit dem Gehäuse der A7-Serie schön kompakt und leicht, aber auf höchstem Niveau bei der Abbildungsleistung haben. Alleine die Batis/ Loxia Objektive im WW/SWW suchen Ihresgleichen. Das Gewicht dieser Objektive liegt bei 300-400 Gramm, bieten aber bereits bei Offenblende eine einzigartige Leistung. Es gibt inzwischen für die A7 Serie (jetzt auch A9) eine ganze Reihe von modernen Festbrennweiten, die zwar nicht gerade günstig, aber dafür klein und leicht sind und bei der Qualität in der Oberliga spielen. pizzastein hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. April 2017 Share #166 Geschrieben 20. April 2017 ...Ich hab mich jedoch einzig auf diesbezüglichen Vergleich zu D5/1Dx im Sportbereich mit den dafür typischen Objektiven dran bezogen... Deswegen hatte ich für den Sportbereich ja auch ausdrücklich Geschwindigkeit und unterbrechungsfreies Sucherbild als Vorteil angeführt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 20. April 2017 Share #167 Geschrieben 20. April 2017 Es sollte aber auch jedem klar sein, dass diese Ankündigung (wie schon die a7r II) Aufmerksamkeit erregt und zeigt, was inzwischen links und rechts von 1Dx II und D5 möglich ist. Ich glaube nicht, dass dieser Effekt unterschätzt werden sollte. Längerfristig muss sich die A9 in der Praxis bewähren. Die A7rII wird aktuell glaube ich eher nüchtern gesehen, der ein oder andere ist nicht zufrieden und nutzt wieder DSLR. Sollte die A9 wirklich praxisrelevante Vorteile bieten und keine größeren Macken haben, wird der ein oder andere sicher in diese Richtung schielen. acahaya und Bluescreen222 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 20. April 2017 Share #168 Geschrieben 20. April 2017 (bearbeitet) Deswegen hatte ich für den Sportbereich ja auch ausdrücklich Geschwindigkeit und unterbrechungsfreies Sucherbild als Vorteil angeführt. Ja, passt eh. Sind sicher weitere Vorteile, bin ganz deiner Meinung. Bitte meinen initialen Kommentar nochmal zu lesen - er bezieht sich einzig auf die im Zitat musicdivers angemerkte Gewichtsersparnis im Vergleich zu den DSLR Sport-Boliden. bearbeitet 20. April 2017 von flyingrooster Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daiyama Geschrieben 20. April 2017 Share #169 Geschrieben 20. April 2017 (bearbeitet) Na ja, dass ist ja so nicht ganz richtig und die Welt besteht auch nicht nur aus Sportfotografie. ....... Da ich beide Kameras nicht im Detail kenne, meine Frage zur Einordnung der Kamera: Ausserhalb der Sportfotographie: Welche Vorteile (auf dem Papier) siehst Du bei einer A9 gegenüber der aktuellen A7 Serie? bearbeitet 20. April 2017 von Daiyama Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Musicdiver Geschrieben 20. April 2017 Share #170 Geschrieben 20. April 2017 (bearbeitet) Da ich beide Kameras nicht im Detail kenne, meine Frage zur Einordnung der Kamera: Ausserhalb der Sportfotographie: Welche Vorteile (auf dem Papier) siehst Du bei einer A9 gegenüber der aktuellen A7 Serie? Die a7r kommt mit einer besseren Auflösung daher, die a7s mit besserem Low Light Verhalten. Ansonsten kann die a9 alles besser. Die normalen a7 Modelle sind generell schlechter als die a9, außer vom Gewicht her leichter. bearbeitet 20. April 2017 von Musicdiver Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kalokeri Geschrieben 20. April 2017 Share #171 Geschrieben 20. April 2017 Na ja, dass ist ja so nicht ganz richtig ... Ach? Nicht? Na, dann mal Butter bei die Fische Vergleiche Nikon und Sony bei 2,8/24-70 und 2,8/70-200, stelle Nikon 1,4/35 und 1,4/85 den entsprechenden Linsen von Sony gegenüber. Natürlich finden sich im Angebot von Sony kleine, leichte und preiswerte Festbrennweiten. Auch Nikon bietet solche Objektive an. Aber welcher Sport- und Presse- und Wildlifefotograf nutzt solche Objektive? wolfgang_r, acahaya und tgutgu haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. April 2017 Share #172 Geschrieben 20. April 2017 die a7s mit besserem Low Light Verhalten. Das wissen wir noch nicht ob die A7S noch besser ist als die A9. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kalokeri Geschrieben 20. April 2017 Share #173 Geschrieben 20. April 2017 ... Von daher ist die Leistung der letzten 3,5 Jahre eher anzuerkennen als zu bemängeln. Mehr geht in so einem Zeitraum eigentlich auch nicht. Wenn Du das sagst, ... , . Ich habe - wie Du dem von Dir verwendeten Zitat entnehmen kannst - nichts von 3,5 Jahren geschrieben, sondern von der Übernahme des Kamerageschäfts von Minolta. Das ist ein wenig länger her, wie Du sicher weißt. Schon Minolta hat es nicht geschafft, zu den als Profi-Kamera beworbenen Modellen einen Profi-Service bereitzustellen. Auch Sony hat da über die Jahre schlicht nichts gemacht, auch nicht in den vergangenen 3,5 Jahren. Wie sind denn die Umlaufzeiten bei Sony, d.h. welche Zeit zwischen Versand und Rückerhalt der Kamera wird garantiert? Gibt es eine (kostenfreie) Ersatzkamera, wenn es länger dauern sollte? Gibt es Stützpunkte bei großen Events? Leihgeräte? Digicat hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 20. April 2017 Share #174 Geschrieben 20. April 2017 Auch Sony hat da über die Jahre schlicht nichts gemacht, auch nicht in den vergangenen 3,5 Jahren. Wie sind denn die Umlaufzeiten bei Sony, d.h. welche Zeit zwischen Versand und Rückerhalt der Kamera wird garantiert? Gibt es eine (kostenfreie) Ersatzkamera, wenn es länger dauern sollte? Gibt es Stützpunkte bei großen Events? Leihgeräte? Der Profiservice wurde vor knapp 2 Jahren eingeführt, 1,5 Jahre nach erscheinen der ersten Generation und somit der zweiten Generation. Das man soetwas erstmal aufbauen muss ist klar, oder? Das dass nicht von heute auf morgen geht und erst dann Sinn macht, wenn entsprechende Nachfrage da ist auch, oder? Wunschdenken vs. Realität (besonders aus Unternehmersixht) liegt leider in Foren oftmals auseinander. Und wie gesagt einer seit über 30 Jahren etablierten Marke und über Jahrzehnte aufgebauten Service nehme ich selten innerhalb von 3 Jahren den Markt weg, das ist nicht realistisch... catweazle-x hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 20. April 2017 Share #175 Geschrieben 20. April 2017 Die a7r kommt mit einer besseren Auflösung daher, die a7s mit besserem Low Light Verhalten. Das Low Light Verhalten der A7s kommt vor allem durch die wenigen Pixel, die folglich in 1:1-Ansicht weniger Rauschen zeigen. Bei gleicher Ausgabegröße relativiert sich das, falls überhaupt ein Unterschied bleibt. Für "normales" Fotografieren sehe ich wenig Vorteile der A9: - kürzere Verschlusszeit möglich als bisher - kein Rolling Shutter beim elektronischen Verschluss - hochauflösender EVF - größerer Akku - weniger Rauschen als bei A7(II), vermutlich gleich zu A7rII Bisher hatte der elektronische Verschluss in Kombination mit sehr kurzen Belichtungszeiten und großer Blendöffnung zu Problemen geführt. Hoffentlich gibt's das nicht mehr bei der A9. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge