Jump to content

Empfohlene Beiträge

Für mich persönlich hat sich das Thema Panasonic Hybrid Kamera GH5 incl. Panasonic GX80 sowie PL 15/1.7 und PL Nocticron 42,5/1.2 erledigt....

Nur das PL 8-18/2.8-4.0 darf bleiben, der Rest ist von Olympus..... ;)

was ist der Grund dafür?

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...dass Dein Kommentar überflüssig ist, genau wie meiner ;)

Nein, eigentlich hat Atur es besser gesagt als ich (vielleicht ein wenig provokant ;) )

Eine Erläuterung des warum wäre in diesem Faden vielleicht angebracht gewesen.

Aber die Geschmäcker sind verschieden und Hauptsache es kommen ein Paar schöne Fotos raus.

Nichts für ungut ;)

Link zum Beitrag

Nein, eigentlich hat Atur es besser gesagt als ich (vielleicht ein wenig provokant ;) )

Eine Erläuterung des warum wäre in diesem Faden vielleicht angebracht gewesen.

ich meinte das übrigens nicht erzieherisch oder als Tadel, ich würde es wirklich gerne wissen, warum blnmen die GH5 für die Oly EM 1.2 aufgibt

Link zum Beitrag

ich meinte das übrigens nicht erzieherisch oder als Tadel, ich würde es wirklich gerne wissen, warum blnmen die GH5 für die Oly EM 1.2 aufgibt

Ganz einfach, die GH5 hat für mich persönlich gewisse Probleme mit den Video-AF (DFD?) auch mit PL Objektiven, und die GX80 hat einen wirklich nicht brauchbaren EVF, und leider die nicht zu 100%tige Kompatibilität der Objektive beider Hersteller zu den jeweiligen Bodys incl. DFD, PDAF, Sync-IS/Dual-IS/2, deswegen habe ich die Panasonic GH5 und GX80 incl. PL 15/1.7, PL Noctricron 42,5/1.2 und PL 12-60/2.8-4.0 wieder verkauft.

Das feine PL 8-18/2.8-4.0 hat auf Grund der Kompaktheit, Brennweite und der Möglichkeit normale Filter einzusetzen eine Sonderstellung im 

MFT Objektiv-Lineup, genau wie das Olympus Fish-Eye 8/1.8 Pro und das Olympus 12-100/4.0 Pro IS, und wird bei mir bleiben.... :)

Mein Objektiv Park ist wirklich sehr auf Olympus ausgelegt deswegen die Entscheidung für die feine und auch wirklich etwas kleinere 

Olympus OM-D EM-1 MKII, zumal ich diese nach der Preisanpassung + einer Gutschein Aktion zu einem anständigen Preis von ca. 1.350,-€ als Deutschland Neuware bekommen habe....

bearbeitet von blnmen
Link zum Beitrag

das ist ein guter Preis! für meine gebrauchte habe ich mehr bezahlt ...

einen Fehler macht man m.E. auch mit der EM 1.2 nicht. Gute Kamera

Ich hatte auch die letzten 4 Jahre die Olympus OM-D EM-1 MKI, und war absolut zufrieden mit dieser Kamera....

Den feinen Sucher und den Joystick der GH5, hätte ich schon gerne bei den zukünftigen Olympus Top Kameras.. :)

Link zum Beitrag

Hi,

ich fotografiere seit Wochen wenig mit meiner GH5, weil ich mir - zunächst als Zweitkamera - die G9 gekauft habe, sie aber letztlich ständig benutze.

Nur zum Problem: Ich habe heute die GHH5 wieder angeschaltet, weil ich am Samstag mit 2 Kameras arbeiten muss. Dabei fiel mir auf, dass nach dem Druck auf den Auslöser, das Bild im EVF und/oder auf dem LCD zunächst ca 1 Sekunde angezeigt wird, was die weitere Aufnahme oder Serienaufnahmen praktisch verzögert.

Ich kann beim besten Willen nicht finden, was ich falsch eingestellt haben könnte.

HABT IHR EINEN RAT?

Link zum Beitrag

Menü: Individual -> Monitor/Display -> Autowiederg.

Aber verzögern tut sich dadurch nichts, beim Antippen des Auslösers wird sofort wieder auf Sucherbild umgeschaltet und der AF beginnt seine Arbeit.

Leider eben doch, denn wenn ich serienfunktion einstelle, hinkt die aufnahme hinter dem verzögerten Monitor hinterher

ich schau mirs aber gleich nochmal an

LG

CF

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

43rumors schreibt gerade sinngemäß:

Dies kam aus einer sehr zuverlässigen Quelle:

FW Update kommt für GH5 & GH5s. Scheint, C-AF-Fixes für den Videomodus sowie einige zusätzliche Verbesserungen für Video zu integrieren. Auch einige Updates für Foto-Features. Aber immer noch unklar, ob GH5 höhere Bildraten und einen höheren Res-Modus bekommen wird.

Link zum Beitrag

Die G9 hat ja einen anderen IBIS als die G9. Das sieht man bei der G9 im ausgeschaltetem Zustand, der Sensor ist da flexibler gelagert als der in der GH5. Ich würde die Hoffnung um den HiRess-Modus noch nicht zu hoch schrauben. Eventuell wird es bedingt durch die Hardware nicht möglich sein. Ich drücke euch dennoch die Daumen! Bis dato hat Pana ja doch recht viel über FW-Updates an den Modellen optimiert.

Link zum Beitrag

Bist du sicher? ;)

Das sieht man bei der G9 im ausgeschaltetem Zustand, der Sensor ist da flexibler gelagert als der in der GH5.

Hatte ja ein paar Monate beide Kameras parallel und der Sensor ist ausgeschaltet wesentlich wackeliger unterwegs in der G9. Wüsste nicht warum mir das sonst bei der G9 sofort ins Auge gesprungen wäre.

5-Achsen IBIS haben ja beide und die bessere Stabilisierung an der G9 haben sie ja über Änderungen am Algorithmus erreicht, ich denke also schon, dass das direkt mit dem HiRess zu tun hat.

Darüber hinaus meine ich aber auch ein Interview gelesen zu haben in dem der Hi-Ress Modus an der GH5 wegen dem IBIS noch nicht in Aussicht gestellt werden konnte.

Ich will damit aber nicht sagen, dass es mit dem IBIS der GH5 nicht gehen könnte, bin ja kein Lumix Entwickler.

Aber die Erwartungen daran würde ich einfach mal am Boden halten und mich ggf. lieber positiv überraschen lassen.

;)

bearbeitet von somo3103
Link zum Beitrag

Die G9 hat ja einen anderen IBIS als die G9.

Hehe, Somo, ich weiss das.

Nein, es ging mir nur um die beiden Kameras, die du im ersten Satz erwähnt hast.

Ich werde es nochmals unterstreichen. (bitte beide Wörter lesen) ;)

...

Verstehst du es jetzt?! :lol: 

Hihi, kann natürlich jedem mal passieren. ^_^

Link zum Beitrag