Protesio Geschrieben 4. April 2018 Share #2026 Geschrieben 4. April 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wenn man in 30p aufnimmt und 1/60 einstellt is der AF genauso flott wie mit 179d Daher habe ich nie einen Unterschied bemerkt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 4. April 2018 Geschrieben 4. April 2018 Hi Protesio, Das könnte für dich interessant sein: Erste Erkenntnisse und Erfahrungen mit der Panasonic GH5 . Da findet jeder was…
Lufthummel Geschrieben 6. April 2018 Share #2027 Geschrieben 6. April 2018 Hier noch ein High Iso Darkness Panasonic DC-GH5 with LUMIX G VARIO 7-14/F4.0 at 7 mm ⅛ Sek. , ƒ / 4,5 , ISO 3200 Gasse in Zandvoort LR7.3 mit eigenem Velvia Profil, Vignette Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blnmen Geschrieben 6. April 2018 Autor Share #2028 Geschrieben 6. April 2018 Für mich persönlich hat sich das Thema Panasonic Hybrid Kamera GH5 incl. Panasonic GX80 sowie PL 15/1.7 und PL Nocticron 42,5/1.2 erledigt.... Nur das PL 8-18/2.8-4.0 darf bleiben, der Rest ist von Olympus..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralle04 Geschrieben 8. April 2018 Share #2029 Geschrieben 8. April 2018 was sagt uns das jetzt? Lumix hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roger27 Geschrieben 8. April 2018 Share #2030 Geschrieben 8. April 2018 (bearbeitet) was sagt uns das jetzt? ...dass Dein Kommentar überflüssig ist, genau wie meiner bearbeitet 8. April 2018 von roger27 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 8. April 2018 Share #2031 Geschrieben 8. April 2018 Für mich persönlich hat sich das Thema Panasonic Hybrid Kamera GH5 incl. Panasonic GX80 sowie PL 15/1.7 und PL Nocticron 42,5/1.2 erledigt.... Nur das PL 8-18/2.8-4.0 darf bleiben, der Rest ist von Olympus..... was ist der Grund dafür? Ralle04 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralle04 Geschrieben 8. April 2018 Share #2032 Geschrieben 8. April 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...dass Dein Kommentar überflüssig ist, genau wie meiner Nein, eigentlich hat Atur es besser gesagt als ich (vielleicht ein wenig provokant )Eine Erläuterung des warum wäre in diesem Faden vielleicht angebracht gewesen. Aber die Geschmäcker sind verschieden und Hauptsache es kommen ein Paar schöne Fotos raus. Nichts für ungut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Atur Geschrieben 8. April 2018 Share #2033 Geschrieben 8. April 2018 Nein, eigentlich hat Atur es besser gesagt als ich (vielleicht ein wenig provokant ) Eine Erläuterung des warum wäre in diesem Faden vielleicht angebracht gewesen. ich meinte das übrigens nicht erzieherisch oder als Tadel, ich würde es wirklich gerne wissen, warum blnmen die GH5 für die Oly EM 1.2 aufgibt Ralle04 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralle04 Geschrieben 9. April 2018 Share #2034 Geschrieben 9. April 2018 @Atur, habe ich zumindest auch nicht so verstanden. Mit ein wenig provokant war meine erste Aussage gemeint. Mich hat am Post von blnmen da ein wenig die Absolutheit (und die Markenbrille) gestört, ohne, dass dies weiter begründet wurde. Lumix hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blnmen Geschrieben 9. April 2018 Autor Share #2035 Geschrieben 9. April 2018 (bearbeitet) ich meinte das übrigens nicht erzieherisch oder als Tadel, ich würde es wirklich gerne wissen, warum blnmen die GH5 für die Oly EM 1.2 aufgibt Ganz einfach, die GH5 hat für mich persönlich gewisse Probleme mit den Video-AF (DFD?) auch mit PL Objektiven, und die GX80 hat einen wirklich nicht brauchbaren EVF, und leider die nicht zu 100%tige Kompatibilität der Objektive beider Hersteller zu den jeweiligen Bodys incl. DFD, PDAF, Sync-IS/Dual-IS/2, deswegen habe ich die Panasonic GH5 und GX80 incl. PL 15/1.7, PL Noctricron 42,5/1.2 und PL 12-60/2.8-4.0 wieder verkauft. Das feine PL 8-18/2.8-4.0 hat auf Grund der Kompaktheit, Brennweite und der Möglichkeit normale Filter einzusetzen eine Sonderstellung im MFT Objektiv-Lineup, genau wie das Olympus Fish-Eye 8/1.8 Pro und das Olympus 12-100/4.0 Pro IS, und wird bei mir bleiben.... Mein Objektiv Park ist wirklich sehr auf Olympus ausgelegt deswegen die Entscheidung für die feine und auch wirklich etwas kleinere Olympus OM-D EM-1 MKII, zumal ich diese nach der Preisanpassung + einer Gutschein Aktion zu einem anständigen Preis von ca. 1.350,-€ als Deutschland Neuware bekommen habe.... bearbeitet 9. April 2018 von blnmen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 9. April 2018 Share #2036 Geschrieben 9. April 2018 das ist ein guter Preis! für meine gebrauchte habe ich mehr bezahlt ... einen Fehler macht man m.E. auch mit der EM 1.2 nicht. Gute Kamera blnmen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blnmen Geschrieben 9. April 2018 Autor Share #2037 Geschrieben 9. April 2018 das ist ein guter Preis! für meine gebrauchte habe ich mehr bezahlt ... einen Fehler macht man m.E. auch mit der EM 1.2 nicht. Gute Kamera Ich hatte auch die letzten 4 Jahre die Olympus OM-D EM-1 MKI, und war absolut zufrieden mit dieser Kamera.... Den feinen Sucher und den Joystick der GH5, hätte ich schon gerne bei den zukünftigen Olympus Top Kameras.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralle04 Geschrieben 11. April 2018 Share #2038 Geschrieben 11. April 2018 @blmen, danke für die Aufklärung. Mit dem Schwerpunkt und Deinen Erfahrungen mit dem Video AF kann ich die Entscheidung nachvollziehen. Zum Glück mache ich zu 99,5 % Fotos Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristianFuerst Geschrieben 18. April 2018 Share #2039 Geschrieben 18. April 2018 Hi, ich fotografiere seit Wochen wenig mit meiner GH5, weil ich mir - zunächst als Zweitkamera - die G9 gekauft habe, sie aber letztlich ständig benutze. Nur zum Problem: Ich habe heute die GHH5 wieder angeschaltet, weil ich am Samstag mit 2 Kameras arbeiten muss. Dabei fiel mir auf, dass nach dem Druck auf den Auslöser, das Bild im EVF und/oder auf dem LCD zunächst ca 1 Sekunde angezeigt wird, was die weitere Aufnahme oder Serienaufnahmen praktisch verzögert. Ich kann beim besten Willen nicht finden, was ich falsch eingestellt haben könnte. HABT IHR EINEN RAT? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olaf1966 Geschrieben 19. April 2018 Share #2040 Geschrieben 19. April 2018 Menü: Individual -> Monitor/Display -> Autowiederg. Aber verzögern tut sich dadurch nichts, beim Antippen des Auslösers wird sofort wieder auf Sucherbild umgeschaltet und der AF beginnt seine Arbeit. Softride hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 19. April 2018 Share #2041 Geschrieben 19. April 2018 Auch Serienaufnahmen werden nicht verzögert solange der Finger auf dem Auslöser bleibt. 1 s Autowiedergabe ist bei mir die Standardeinstellung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristianFuerst Geschrieben 22. April 2018 Share #2042 Geschrieben 22. April 2018 Menü: Individual -> Monitor/Display -> Autowiederg. Aber verzögern tut sich dadurch nichts, beim Antippen des Auslösers wird sofort wieder auf Sucherbild umgeschaltet und der AF beginnt seine Arbeit. Leider eben doch, denn wenn ich serienfunktion einstelle, hinkt die aufnahme hinter dem verzögerten Monitor hinterher ich schau mirs aber gleich nochmal an LG CF Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristianFuerst Geschrieben 22. April 2018 Share #2043 Geschrieben 22. April 2018 Ne, habe die Funktionen ausgeschaltet. weiter bleibt das Bild nach dem Auslösen in LCD und/oder EVF für ca 1 Sekunde stehen. Das nervt ungeheuer Ärgerlich besonders, weil ich es definitiv nicht selbst so eingestellt habe CF Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumix Geschrieben 3. Mai 2018 Share #2044 Geschrieben 3. Mai 2018 43rumors schreibt gerade sinngemäß: Dies kam aus einer sehr zuverlässigen Quelle: FW Update kommt für GH5 & GH5s. Scheint, C-AF-Fixes für den Videomodus sowie einige zusätzliche Verbesserungen für Video zu integrieren. Auch einige Updates für Foto-Features. Aber immer noch unklar, ob GH5 höhere Bildraten und einen höheren Res-Modus bekommen wird. sardinien hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Protesio Geschrieben 3. Mai 2018 Share #2045 Geschrieben 3. Mai 2018 Bin schon sehr gespannt. Ich hoffe es dauert nicht zu lange bis das rauskommt. Ich glaube es zwar noch nicht, aber wenn der AF zu Sony / Canon konkurrenzfähig wird dann wäre das ein großer Wurf für Panasonic Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 3. Mai 2018 Share #2046 Geschrieben 3. Mai 2018 Die G9 hat ja einen anderen IBIS als die G9. Das sieht man bei der G9 im ausgeschaltetem Zustand, der Sensor ist da flexibler gelagert als der in der GH5. Ich würde die Hoffnung um den HiRess-Modus noch nicht zu hoch schrauben. Eventuell wird es bedingt durch die Hardware nicht möglich sein. Ich drücke euch dennoch die Daumen! Bis dato hat Pana ja doch recht viel über FW-Updates an den Modellen optimiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlterSchwede62 Geschrieben 3. Mai 2018 Share #2047 Geschrieben 3. Mai 2018 Die G9 hat ja einen anderen IBIS als die G9. Bist du sicher? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 3. Mai 2018 Share #2048 Geschrieben 3. Mai 2018 (bearbeitet) Bist du sicher? Das sieht man bei der G9 im ausgeschaltetem Zustand, der Sensor ist da flexibler gelagert als der in der GH5. Hatte ja ein paar Monate beide Kameras parallel und der Sensor ist ausgeschaltet wesentlich wackeliger unterwegs in der G9. Wüsste nicht warum mir das sonst bei der G9 sofort ins Auge gesprungen wäre. 5-Achsen IBIS haben ja beide und die bessere Stabilisierung an der G9 haben sie ja über Änderungen am Algorithmus erreicht, ich denke also schon, dass das direkt mit dem HiRess zu tun hat. Darüber hinaus meine ich aber auch ein Interview gelesen zu haben in dem der Hi-Ress Modus an der GH5 wegen dem IBIS noch nicht in Aussicht gestellt werden konnte. Ich will damit aber nicht sagen, dass es mit dem IBIS der GH5 nicht gehen könnte, bin ja kein Lumix Entwickler. Aber die Erwartungen daran würde ich einfach mal am Boden halten und mich ggf. lieber positiv überraschen lassen. bearbeitet 3. Mai 2018 von somo3103 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlterSchwede62 Geschrieben 4. Mai 2018 Share #2049 Geschrieben 4. Mai 2018 Die G9 hat ja einen anderen IBIS als die G9. Hehe, Somo, ich weiss das. Nein, es ging mir nur um die beiden Kameras, die du im ersten Satz erwähnt hast. Ich werde es nochmals unterstreichen. (bitte beide Wörter lesen) ... Verstehst du es jetzt?! Hihi, kann natürlich jedem mal passieren. somo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 4. Mai 2018 Share #2050 Geschrieben 4. Mai 2018 Oh, da hatte ich Tomaten auf den Augen :lol: AlterSchwede62 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge