kirschm Geschrieben 2. November 2016 Share #26 Geschrieben 2. November 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kleiner Tipp, wie ich es mache: Habe mir bei jeder Kamera und jedem Motiv (auch wenn es technisch nicht nötig wäre) angewöhnt, immer ein 3er AE-Bracketing zu machen... jeder Druck auf den Auslöser ergibt also 3 Fotos. Ist was schiefgegangen, was die Belichtung betrifft (und bei weissem Himmel hilft oft halt weniger belichten), dann habe ich die volle Auswahl: o das beste der 3 Fotos wählen o oder gar ein HDR-Stacking machen Julbe hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 2. November 2016 Geschrieben 2. November 2016 Hi kirschm, Das könnte für dich interessant sein: Lightroom weißer Himmel . Da findet jeder was…
user87170 Geschrieben 2. November 2016 Share #27 Geschrieben 2. November 2016 So, anbei das Bild (unbearbeitet da ursprünglich Raw). Wenn es keine Umstande macht, wäre das RAW noch interessant. http://www.file-upload.net Aber wenn der Himmel original keine Zeichnung hat, kann man mit dem RAW auch nicht zaubern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schranzi85 Geschrieben 2. November 2016 Autor Share #28 Geschrieben 2. November 2016 Um solchen Sachen vorzubeugen würde ich einen Pol-Filter verwenden. Liebe Grüße Helmut Ich hab für ein anderes Objektiv einen Polfilter,nur passt der aufs neue nicht. Wird aber noch besorgt Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 2. November 2016 Share #29 Geschrieben 2. November 2016 Step Up/ Step down - Ringe könnten helfen LG Helmut Schranzi85 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schranzi85 Geschrieben 2. November 2016 Autor Share #30 Geschrieben 2. November 2016 Kleiner Tipp, wie ich es mache: Habe mir bei jeder Kamera und jedem Motiv (auch wenn es technisch nicht nötig wäre) angewöhnt, immer ein 3er AE-Bracketing zu machen... jeder Druck auf den Auslöser ergibt also 3 Fotos. Ist was schiefgegangen, was die Belichtung betrifft (und bei weissem Himmel hilft oft halt weniger belichten), dann habe ich die volle Auswahl: o das beste der 3 Fotos wählen o oder gar ein HDR-Stacking machen Danke für den Tipp. An Stacking denke irgendwie nie obwohl ich extra ein Plugin für LR gekauft habe. Leider gibt es das Foto nur einmal und ist somit nicht möglich. Oder kann ich das Bild kopieren und eins leicht blau machen und dann stacken? Ist grad so ne Idee. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 2. November 2016 Share #31 Geschrieben 2. November 2016 Was Du tun kannst, ist das was Gini sagte: gib uns das RAW... und wir schauen mal rein... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 2. November 2016 Share #32 Geschrieben 2. November 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Du kannst eines unterbelichten, das selbe Bild überbelichten und daraus ein HDR basteln. Macht man bei bewegten Motiven so ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
kirschm Geschrieben 2. November 2016 Share #33 Geschrieben 2. November 2016 ...Polfilter... Hilft aber nix, wenn das Weiss als reines Weiss ausgefressen ist... aber wir spekulieren hier... her mit dem RAW... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schranzi85 Geschrieben 2. November 2016 Autor Share #34 Geschrieben 2. November 2016 Anbei das Bild in Raw. Werde das mit dem Stacking vlt. mal noch bei Gelegenheit testen. SAM_0246.SRW Vielen Dank vorab an ale, für die nette Hilfe hier Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user87170 Geschrieben 2. November 2016 Share #35 Geschrieben 2. November 2016 Anbei das Bild in Raw. Danke, dass sieht doch schon viel besser aus. Schranzi85 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schranzi85 Geschrieben 2. November 2016 Autor Share #36 Geschrieben 2. November 2016 (bearbeitet) Ach blöde App hat was anderes angezeigt scheinbar. Daher ignoriert das hier einfach bearbeitet 2. November 2016 von Schranzi85 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user87170 Geschrieben 2. November 2016 Share #37 Geschrieben 2. November 2016 Danke, dass sieht doch schon viel besser aus. SAM_0246.jpg Hallo Moderation, wer hat jetzt mein Bild gelöscht, bitte melden und sofort entschuldigen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user87170 Geschrieben 2. November 2016 Share #38 Geschrieben 2. November 2016 Ach blöde App hat was anderes angezeigt scheinbar. Nö, jetzt hat hier nur eine höhere Ebene reingefunkt. Also zweiter Versuch, erst das bearbeitete Bild ... ... und dann die Einstellungen nach denen Du gefragt hast. Ich habe einen Verlaufsfilter angewendet und fand das Ergebnis besser. Schranzi85, acahaya, tgutgu und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schranzi85 Geschrieben 2. November 2016 Autor Share #39 Geschrieben 2. November 2016 Ha, doch richtig gesehen. Vielen Dank für die Arbeit!!! Dann hab ich den Verlaufsfilter bei LR falsch angewandt da bei mir einiges übertrieben blau war. Werde es testen. Dankeschön! Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 2. November 2016 Share #40 Geschrieben 2. November 2016 Interessant. Das Runterregeln der Farbtemperatur hat es gebracht. Mit dem Lichterregler hätte ich nichts geändert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 2. November 2016 Share #41 Geschrieben 2. November 2016 Hier eine Version von mir mit etwas leuchtenderen Farben, bearbeitet in Lightroom plus NIK Viveza Plugin: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! acahaya, Pentel, Schranzi85 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user87170 Geschrieben 2. November 2016 Share #42 Geschrieben 2. November 2016 (bearbeitet) Ha, doch richtig gesehen. Vielen Dank für die Arbeit!!! Dann hab ich den Verlaufsfilter bei LR falsch angewandt da bei mir einiges übertrieben blau war. Werde es testen. Dankeschön! Gern geschehen, deswegen die Bildschirmaufnahme, damit lässt es sich einfacher nachstellen, wie man den Rest des Bildes dann gestaltet ist Geschmacksache. bearbeitet 2. November 2016 von Gini Schranzi85 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schranzi85 Geschrieben 2. November 2016 Autor Share #43 Geschrieben 2. November 2016 Hier eine Version von mir mit etwas leuchtenderen Farben, bearbeitet in Lightroom plus NIK Viveza Plugin: TGU-SAM_0246-Edit.jpg Sieht auch toll aus. Wozu ist das Plugin gut? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schranzi85 Geschrieben 2. November 2016 Autor Share #44 Geschrieben 2. November 2016 Gern geschehen, deswegen die Bildschirmaufnahme, damit lässt es sich einfacher nachstellen, wie man den Rest des Bildes dann gestaltet ist Geschmacksache. Stimmt schon, man hat dann mehr Möglichkeiten. Werde wenn genug Zeit ist mal mit dem Filter spielen. Steh manchmal auf einer ganzen langen Leitung wie es scheint Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user87170 Geschrieben 2. November 2016 Share #45 Geschrieben 2. November 2016 Wozu ist das Plugin gut? Um Bilder aufzuhübschen, guckst Du hier: http://www.google.com/intl/de/nikcollection/ Steh manchmal auf einer ganzen langen Leitung wie es scheint Dafür gibt es ja jetzt eine Leitung ins Forum, ist doch schön, wenn man auch mal was mitnehmen kann. Schranzi85 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 2. November 2016 Share #46 Geschrieben 2. November 2016 Sieht auch toll aus. Wozu ist das Plugin gut? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Das Plugin ist teil der NIK Collection, die vor ein paar Jahren von Google gekauft wurde. Google stellt dieses Software Paket seit einiger Zeit kostenlos zum Download bereit. Ich nutze am häufigsten Viveza 2, das meiner Erfahrung nach, noch etwas mehr an Mikrokontrast und irgendwie die Farben "zum Leuchten" bringt. Schranzi85 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schranzi85 Geschrieben 2. November 2016 Autor Share #47 Geschrieben 2. November 2016 Warum gebe ich mir teils noch so viel Mühe und schuppse Regler hin und her *grübel*. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 2. November 2016 Share #48 Geschrieben 2. November 2016 ich bin gerade in meiner SW Phase Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! faulheitshalber direkt vom JPG Schranzi85 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 2. November 2016 Share #49 Geschrieben 2. November 2016 ...übrigens ist der Himmel immer weiss. Nur wenn das Sonnenlicht gestreut wird, bekommt er irgendeine Farbe... [emoji854] Schranzi85 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m(A)ui Geschrieben 2. November 2016 Share #50 Geschrieben 2. November 2016 ...übrigens ist der Himmel immer weiss. Nur wenn das Sonnenlicht gestreut wird, bekommt er irgendeine Farbe... [emoji854] also hier ist der himmel immer schwarz. Nur wenn das Sonnenlicht gestreut wird, bekommt er irgendeine Farbe ... Kleinkram, Berlin und wasabi65 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge