Jump to content

Samyang 50/1.4 FE


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich kann es nicht genau einordnen, aber irgendwie wirken all die Beispielbilder auf mich wie eingefrorenes Plastik und das Bokeh dahinter stülpt sich über die scharfen Bildbereiche.

? - ich nenne das einen sehr knappen Schärfebereich. Und plastisch wirkt ein Zeiss, aber nicht das Samyang. Die Darstellung finde ich sehr, sehr weich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HartmugG, ich glaube Du bist im falschen Thread gelandet. Hier geht es um das Samyanh 50 1.4 FE und nicht um andere Objektive.

 

@fotographer

 

Was meinst Du damit? Bin mir nicht ganz sicher, was ich mit Deiner Aussage anfangen soll...

 

ich meine damit, es wirkt alles so unwirklich unnatürlich schräg.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sind die Bilder alle bearbeitet?

welche nicht?

für Testzwecke wäre es besser, unbearbeitete Bilder zu machen, die ohne Filter oder besondere Einstellungen gemacht wurden.

Das nackte Objektiv sollte idealerweise zu sehen sein, nicht die LR-Funktionen.

zumindest AUCH solche Bilder wären hilfreich.

Ansonsten sind die Bilder schön, aber es ist mir nicht ganz klar, was Objektivleistung ist und was LR.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für Testzwecke wäre es besser, unbearbeitete Bilder zu machen, die ohne Filter oder besondere Einstellungen gemacht wurden.

Das nackte Objektiv sollte idealerweise zu sehen sein, nicht die LR-Funktionen.

zumindest AUCH solche Bilder wären hilfreich.

 

Die Bilder von Beitrag #1 hätte ich als unbearbeitet aufgefasst?

 

@paracetam0l: mir scheint, das Objektiv geht von seiner Abbildunsgcharakteristik in die Richtung des Samyang 85mm f1,4. Würdest Du es auch so sehen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

28616765894_9dcd881460_k.jpgDSC05550SONYILCE-7E 50mm F1.4 by Stefans Testaccount, auf Flickr

 

29239475005_9097d6e5e7_k.jpgDSC05548SONYILCE-7E 50mm F1.4 by Stefans Testaccount, auf Flickr

 

28616911964_17ad11a2ca_k.jpgDSC05404SONYILCE-7E 50mm F1.4 by Stefans Testaccount, auf Flickr

 

29205939956_dcb2c8a586_k.jpgDSC05391SONYILCE-7E 50mm F1.4 by Stefans Testaccount, auf Flickr

 

Der AF ist auch fix genug für spielende Hunde :)

 

Deine Hunde sind so Mega!!!!! Deine Bilder natürlich auch ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe mir das Objektiv nun vor einer Woche auch für schöne Urlaubsbilder bestellt, es soll mein Sony Zeiss 35mm f2.8 ablösen. Eine Sonnenblende ist natürlich beim Lieferumfang dabei.

Das Geräusch vom AF ist zwar vorhanden, empfinde ich aber nun nicht als störend. Der AF ist relativ treffsicher und hat noch eine passable Geschwindigkeit. Bokeh gefällt mir sehr gut, genau wie die Schärfe bei Offenblende, aber das ist anscheinend Ansichtssache.

 

Hier noch die Bilder zum Flickeraccount, mangels Laptop, nur die von der Kamera zum iPad übertragenen Bilder. Die Exifs sind auf Flickr vorhanden.

 

https://flic.kr/s/aHskDSKFnJ

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von MrEd_1971
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Die Bilder von Beitrag #1 hätte ich als unbearbeitet aufgefasst?

 

@paracetam0l: mir scheint, das Objektiv geht von seiner Abbildunsgcharakteristik in die Richtung des Samyang 85mm f1,4. Würdest Du es auch so sehen?

 

Sorry für die späte Antwort :) Ja sind beide sehr, sehr ähnlich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bin seit heute im Besitz des Samyang AF 50F1,4 FE und was soll ich sagen...

ich bin jetzt schon sehr zufrieden damit...

heute bei nicht so gutem Wetter das Samyang AF 50F1,4 FE an der A7II,

seht selbst...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Gruß Foxy

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe das nicht so...ich teste das Samyang jetzt schon einige Tage und finde nicht nur

das Bokeh sehr gut, sondern auch die schärfe ist hervorragend...ich mußte nur leider mal wieder

feststellen, weil es mal was ganz neues ist...ein Samyang mit AF...daß damit unglaublich

kritisch und voreingenommen umgegangen wird...weil nicht sein kann, was nicht sein darf...

ein sehr gutes 50iger mit F1,4 unter 600 €, das darf nicht sein...ich glaube wir sollten uns

von diesen Vorurteilen mal trennen, ich hab`s gemacht und bin froh drüber...

dazu auch gleich noch ein Bild...

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Gruß Foxy

bearbeitet von foxy57
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe es an der A7II, der AF ist nicht super schnell, aber für mich funktioniert er ordentlich

und treffsicher, man hört ihn, aber laut ist er nicht, halt nicht so schnell wie bei einem doppelt so teuerem

Objektiv...irgendwo muß natürlich der Preis herkommen, aber optisch eine Wucht :) .

 

Gruß Foxy

bearbeitet von foxy57
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte es versprochen...heute ein paar Aufnahmen von ca. 19 Uhr...

das Samyang AF 50F1,4 AS IF UMC FE an der A7II...

leider geht bei diesen Verkleinerungen der Himmel in Eimer, trotzdem...

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Diese Minidateien wirken nicht so gut, wie bei mir auf Flickr...

 

 

Gruß Foxy

 

 

bearbeitet von foxy57
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir Foxy57,

 

das Objektiv arbeitet blitzsaubere Leuchtspuren auf der Straße, selten so ausgeglichene gesehen, die Blendensterne waren bekannt für das Samyang in dieser Qualität. Schade das kein blauer Himmel zu sehen war, für mich wird  es ein ausgezeichneter Partner, neben dem Sony-Zeiss 55mm 1.8 sein.

Warum, es hat in der Porträt-Fotografie einen erheblichen Vorteil gegenüber dem 55-ziger und zwar ist der Verlauf hinter dem Motiv weicher und die Farben kommen beim 50mm 1.4 S.,cremiger daher, sowie offener bis 1.4.

Das Zeiss-Sony ist für Landschafts-Architektur-Fotografie bestens und in keinster Weise unterlegen, nur die Nuancen dieser hervorragenden Gläser, bringen mir den Mehrwert von zwei klasse Objektiven ins Haus.

 

Danke Foxy für die Bilder und Servus an Alle,  DER Kanzler.

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Samyang und war stark enttäuscht.

 

Solche Flairs bei Gegenlicht gehen nicht!!

Desweiteren war es erst richtig scharf wenn man es auf 2.8 abblendet.

Bei 1.8 war es nicht ausreichend Scharf... für mich zumindest.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier eins ab f2

 

Mir hat an dem Objektiv das Bokeh gefallen.

Das vermisse ich derzeit.

Schärfe war leider nur selten da.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Man... Also doch das Sony/Zeiss... Ihr macht mich fertig. Immer eine neue Meinung ;-)

 

da hat der Kollege wohl ein Montagsexemplar erwischt...gibt es bei Zeiss auch...

das Samyang AF 50F1,4 ist einfach super, da muß mein Starmodel wohl nochmal ran...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

F1,4..1/60 sec. bei ISO 1600...

 

hier noch ein paar Beispielbilder:  https://www.flickr.com/groups/samyangaf50f14/

 

Gruß Foxy

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da hat der Kollege wohl ein Montagsexemplar erwischt...gibt es bei Zeiss auch...

das Samyang AF 50F1,4 ist einfach super, da muß mein Starmodel wohl nochmal ran...

 

attachicon.gifModel Maria 3-1-1.jpg

 

F1,4..1/60 sec. bei ISO 1600...

 

hier noch ein paar Beispielbilder:  https://www.flickr.com/groups/samyangaf50f14/

 

Gruß Foxy

 

... und wo ist das jetzt scharf?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...