Jump to content

Empfohlene Beiträge

Was geld bringt ist nicht der Bestand sondern Neuverkäufe.

Und was richtig Geld bringt, ist überteuertes Zubehör... nicht nur in der Fotobranche...

Schon mal bei McDonalds einen Burger gekauft? Was fragt die nette Tante dann: "Pommes? Cola?" ...das fragt die nicht aus Höflichkeit... :cool:

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Draußen regnet es und da liest man schon mal Spekulationen  . . .

Zitat: "Im schlechtesten Fall werden wir also im Herbst kaum Neuvorstellungen zu sehen bekommen und aktuelle Modelle werden dazu schwer erhältlich sein. Dazu kommt noch der starke Dollar . . .
Wer daher einen Kamera-Kauf im späten Herbst plant, sollte sich keine allzugroßen Hoffnungen machen. Es wird zum Jahresende hin wahrscheinlich kaum neues und dazu Preissteigerungen bei den bestehenden Modellen geben."

https://www.slashcam.de/artikel/Essays/Kuehler-Kamera-Herbst-2016.html

Link zum Beitrag

...

Wer daher einen Kamera-Kauf im späten Herbst plant, sollte sich keine allzugroßen Hoffnungen machen. Es wird zum Jahresende hin wahrscheinlich kaum neues und dazu Preissteigerungen bei den bestehenden Modellen geben."

Na das ist doch toll.

Wir haben doch alle gute Kameras und einen Sack voll Objektive die kaum noch in eine Tasche gehen.

Da haben wir glücklich unsere Kamera umhängen bei Glühwein, heissen Kastanien und so weiter.

Noch ein Effekt!

Man muss nicht schon wieder die Bedienung einer neuen Kamera erlernen

:lol:

Link zum Beitrag

Die SLT Sony a99 wird neben der a9 wahrscheinlich vorgestellt.

Bei der a99 geht es mit dem Sensor der a7r II mit 42 Mp los (siehe SAR).

Mal sehen was die a9 dementsprechend auf die Waage bringt.

Die a7 kommt dann wohl in 2017.

Zu den anderen Marken habe ich keine Infos.

Oder doch, Olympus lotet aus ob die in das KB Format einsteigen. Keiner weiß was genaues ....

bearbeitet von Musicdiver
Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Ich kann mir kaum vorstellen, dass eine Gh5 entscheidend neues bringt. Zumindest wirbt panasonic auf seiner einladung zur Pressekonferenz lediglich mit seiner 4-k-photography. Aber es gibt auch keinerlei hinweis darauf, was die neuen modelle bringen werden. Na ja, spätestens am 19. 9. Um 1400 wissen wir es!! olympus will am Abend dann ein presse event veranstalten. Natürlich haben die vertragsfotografen die neuen modelle längst in händen und werden am nächsten tag ihre ersten lobeshymnen veröffentlichen

Lg

Cf

Link zum Beitrag

Tja welche Überraschung.... Evolution statt Revolution. Ich bin sehr auf Tests des neuen Sensors gespannt und hoffe, dass Canon endlich wieder mit Sony mithalten kann in  Sachen Dynamikumfang. Sony braucht einen Konkurrenten der Paroli bieten kann. Sonst wirds ungesund.

Link zum Beitrag

Tja welche Überraschung.... Evolution statt Revolution. Ich bin sehr auf Tests des neuen Sensors gespannt und hoffe, dass Canon endlich wieder mit Sony mithalten kann in  Sachen Dynamikumfang. Sony braucht einen Konkurrenten der Paroli bieten kann. Sonst wirds ungesund.

der Dynamikumfang wird sicher reichen.. die Revolution ist das was Canon mit dem DualPixel vorhat

https://www.dpreview.com/reviews/canon-eos-5d-mark-iv-first-impressions-review/5#DPRaw

Link zum Beitrag

Ein gesundes Anbieterfeld ist wichtig für uns "Verbraucher", das sehe ich auch so. Nur sind Canon und Nikon seit einer kleinen Ewigkeit Markt beherrschend.

Mit Sony wächst gerade endlich ein Schwergewicht heran, das Canon und Nikon herausfordert und somit zu Höchstleistung antreibt und auch preislich unter Druck setzt.

Ich würde Sony gerne noch eine Weile wachsen sehen, dann wirds gesund ;)

Link zum Beitrag

der Dynamikumfang wird sicher reichen.. die Revolution ist das was Canon mit dem DualPixel vorhat

Hmm stimmt. Das tönt sehr vielversprechend. Ich bin sehr gespannt. Der Preis ist ähnlich hoch wie derjenige der A7RII.

Nur sind Canon und Nikon seit einer kleinen Ewigkeit Markt beherrschend.

Allerdings kauft ja Nikon die Sensoren bei Sony ein. Canon stellt die Sensoren selber her. Panasonic zum grössten Teil wohl auch. Aber sonst? Samsung ist ja weg.

Hier noch ein deutschsprachiger Artikel: http://www.fotointern.ch/archiv/2016/08/25/endlich-offiziell-die-eos-5d-mark-iv-kommt-mit-30-megapixel-sensor-fokus-nachbearbeitung-und-4k-video/

Link zum Beitrag

https://www.dpreview.com/reviews/canon-eos-5d-mark-iv-first-impressions-review/5#DPRaw

"Dies bedeutet, dass Sie ein Bild mit einem sehr leicht unterschiedlichen Fokuspunkt machen können..."

Das wird wohl eher ein Revolutiönchen...

Link zum Beitrag

Hmm stimmt. Das tönt sehr vielversprechend. Ich bin sehr gespannt. Der Preis ist ähnlich hoch wie derjenige der A7RII.

Allerdings kauft ja Nikon die Sensoren bei Sony ein. Canon stellt die Sensoren selber her. Panasonic zum grössten Teil wohl auch. Aber sonst? Samsung ist ja weg.

Hier noch ein deutschsprachiger Artikel: http://www.fotointern.ch/archiv/2016/08/25/endlich-offiziell-die-eos-5d-mark-iv-kommt-mit-30-megapixel-sensor-fokus-nachbearbeitung-und-4k-video/

Reduziert auf den Sensor: Volle Zustimmung!

Samsung ist doch nur in Deutschland weg, wenn ich richtig informiert bin, oder nicht?

bearbeitet von 43nobbes
Link zum Beitrag

Samsung ist doch nur in Deutschland weg, wenn ich richtig informiert bin, oder nicht?

Du bist falsch informiert. In der Schweiz gibt es auch keine Samsungs mehr. Ich glaube das gilt für ganz Europa.

Link zum Beitrag

Du bist falsch informiert. In der Schweiz gibt es auch keine Samsungs mehr. Ich glaube das gilt für ganz Europa.

auch in anderen aussereuropäischen ländern ist offiziell schluss nur wo noch ware im Regal liegt wird noch verkauft bis ALLE

dann wird auch da da Licht ausgemacht

Link zum Beitrag

http://www.sonyalpharumors.com/new-set-of-low-ranked-rumors-sony-a9-a9r/

Hier noch mal das Gerücht, dass Oly an Sony-FE Objektiven bastelt (letzter Absatz).. angeblich sollen sie unter dem Oly-Namen Zuiko auf dem Markt kommen. Ich bin mal gespannt, ob das so wirklich passieren wird.

Link zum Beitrag

"Dies bedeutet, dass Sie ein Bild mit einem sehr leicht unterschiedlichen Fokuspunkt machen können..."

Das wird wohl eher ein Revolutiönchen...

Ich dachte erst COOOL... mittlerweile bin ich auch nicht mehr so überzeugt:

http://www.canon.de/cameras/eos-5d-mark-iv/dual-pixel-raw/

Die Technik hat noch einige herbe Einschränkungen... siehe unten auf der Seite...

Das mit der Blende ab 5,6 macht es doch gerade für die meisten Portraitfotografen wieder uninteressant...

Link zum Beitrag

Die Entwicklung von Objektiven für Sony stand (in etwas verklausulierter Form) schon vor längerer Zeit in einem Kooperationsvertrag zwischen Olympus und Sony.

Ich bin eher erstaunt, dass Olympus erst jetzt offiziell unter dem Zuiko Namen Objektiventwicklungen für Sony anbietet

(wobei das Gerücht umherschwebt, dass auch das FE 2.0/28 eine Olympus-Entwicklung sein soll).

Link zum Beitrag