Jump to content

A7II Kaufen oder warten auf A7 MKIII? Was meint Ihr?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da es mich schon wochenlang inder Fingern Juckt die A7II zu kaufen und gegen meine A7 zu ersetzen frage ich mal in die Runde ob es sich generell lohnen würde auf die A7 Mark III zu warten?

 

 

Ich hab zwar noch nichts gehört/gelesen aber ich denke bzw vermute das Sony die Lücke zwischen A7II und A7RII mit der A7III schliessen wird, sprich der A7III den Sensor der A7R spendieren und sie Preislich bei 2499€ (Body) einreihen.

Ich denke es wäre recht realistisch wenn man sich die Preispolitik bei der 7RII und 7SII anschaut.

Ich wüsste auch nicht wie man die A7II noch verbessern könnte.

 

 

 

Was sagt Ihr dazu?

 

 

Ich zu meinen Teil werde wohl die A7II kaufen und nicht mehr warten, denn wenn es so eintritt hat man mit Rosinen gehandelt denn 1000€ mehr ausgeben mag ich dann auch nicht da mit 24Mp vollkommen ausreichen.

Fragen tue ich aber dennoch da mich Eure Meinungen interessieren.

 

 

 

Der Grund für mich ein Bodyupgrade zu wagen sind vielerlei Dinge wie der IBIS oder die deutlich verringerten Sensor Spiegelungen bei Nacht sowie das Stärkere Bajonett.

 

 

bearbeitet von Phartograf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann immer warten. Da keiner weiss was Sony bei der A7III vor hat, kann auch niemand sagen ob es sich lohnen würde zu warten. Nur eines ist sicher. Die A7III wird ganz sicher deutlich teurer als die A7II werden    :D .  Der Upgrade von A7 zu A7II lohnt sich hingegen meiner Meinung nach durchaus.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Also ich bin da christer's Meinung und würde auf die MK4, wenn nicht sogar MK5 warten. Testament nicht vergessen in der Zwischenzeit! Spaß beiseite. Vorteil A7II zur A7: Keine Sensorreflektionen und IBIS, hattest Du ja schon angesprochen. Das sind wertvolle Upgrades. Die A7III sollte 4K Video an Bord haben, aber die großen Quantensprünge würde ich nicht erwarten, außer beim Preis, da wird sich der Body wohl um die 2K orientieren wenn man den Trend bei der A7R/A7RII verfolgt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Sony der Meinung ist, dass ein Kameramodell recht ausgereift ist, kann man sehr, sehr lange auf den Nachfolger warten. So war es bei der a6000 und ich nehme ähnliches für die Versionen III der A7-Serie an. Abgesehen von einem Sensorupdate (das nun auch keine Welten Unterschied machen würde) wüsste ich nicht, was Sony verbessern würde.

Wenn es jetzt in den Fingern juckt, kaufen oder damit abfinden, dass man noch länger auf einen Nachfolger warten wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich zu meinen Teil werde wohl die A7II kaufen und nicht mehr warten, denn wenn es so eintritt hat man mit Rosinen gehandelt denn 1000€ mehr ausgeben mag ich dann auch nicht da mit 24Mp vollkommen ausreichen...

 

Damit hast Du eigentlich Deine Frage im Threadtitel doch schon selber beantwortet ... :cool:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit hast Du eigentlich Deine Frage im Threadtitel doch schon selber beantwortet ... :cool:

Das stimmt, nur manchmal brauch man eben den letzten Anstoß endlich zum Fachhändler zu fahren und das Teil zu kaufe :)

Ich denke ich werd Samstag mal hinfahren ;) (Nicht zum Blödmarkt:D)

 

Dann einen Monat Zeit zum kennenlernen und ab nach NYC :D

bearbeitet von Phartograf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also als immerdrauf habe ich mein FE1635/4 Fest eingeplant :) in den Rucksack kommen aber noch FE35/2.8 und FE55/1.8 sowie für den Notfall das FE70200/4

 

 

Habe auch schon überlegt mir das SAL16/2.8 Fisheye mit dem LA-EA3 zu kaufen :) würde aber wenig sinn machen da ich 16mm bereits abgedeckt habe, zwar korregiert aber es reicht. Fisheye ist ja etwas spezieller

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.......  endlich zum Fachhändler zu fahren und das Teil zu kaufen . . . 

Dann einen Monat Zeit zum kennenlernen und ab nach NYC :D

 

Einen Monat !  ?

 

Das wird knapp werden,  auch wenn du jetzt einen A7 hast. Naja, wird klappen - wenn du mit der A7 100% fit warst. Ich war es nicht, und bin es auch mit der A7R2 noch nicht. Aber ich habe mich nur ein paar Stunden pro Tag  mit der R2 beschäftigt. Aber seit Jahresanfang.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir vorstellen, dass die A7II mit Firmware 3.1 schon sehr akzeptabel ist? Zumindest an der A7 glaube ich doch, eine spürbare Verbesserung mit dem Firmwareupdate zu haben.

 

Ist das so?! Dann muss ich unbedingt mal das Update machen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wisst ihr was darüber? Fehler von Amazon?

http://www.amazon.de/Sony-SEL70200GM-70-200mm-Objektiv-Filtergewinde/dp/B00G9UJW36/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1458898837&sr=8-1&keywords=sony+70-200

 

Das GM sollte doch 2499€ kosten oder? Und lieferbar kann es ja auch noch nicht sein...

bearbeitet von Phartograf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...