Jump to content

suche eine kleine Kompaktkamera zum einstecken in die Hosentasche


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

suche, schon etwas länger, eine kleine Kompaktkamera, die man auch mal in der Hosentasche verschwinden lassen kann. Sollten gut, aber auch günstig, aber auch nicht zu schwer sein; so in etwa bis 150 €. Meine erste Recherche fiel auf Marken wie Sony DSC-WX 350, Canon Ixus 170 Hs bzw. Ixus 275 HS. Habt ihr einen Rat für mich oder noch besser einen Kameravorschlag? Ich würde mich sehr freuen, hier einen oder mehrere Tipps zu bekommen. Danke.

 

pequod  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm ein Smartphone. Das ist fürs einstecken in die Hosentasche gebaut und die Bildqualität ist sicher nicht schlechter als bei Billigdigitalkameras bis 150 Euro. Im Gegenteil.

 

In diesem Forum geht es um spiegellose Systemkameras und immer öfter auch um Kompakte- und Bridgekameras mit grossem Sensor. Die sind aber weder für 150 Euro zu haben, noch taugen sie zum einstecken in die Hosentasche.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

sorry,

 

das ist eine echt schwere Aufgabe - 150€ und Hosentaschen kompatible. Eine gebrauchte Oly XZ1 oder eine Olympus Pen PM1 oder PM2 mit 17mm F2,8 Pancake oder 14mm Pancake (ist aber für 150 schwer zu finden). Oder du gibst mehr Geld aus und besorgst Dir Fuji X30 (gebraucht X20) oder Panasonic PM5. Die PM5 ist super, da mit Sucher und kann gut ausgebaut werden. Ist zwar nicht wirklich Hosentaschen tauglich aber nahezu winzig für eine 4/3 mit Wechselobjektiv.

Natürlich schwören einige auf Sony RX100 x aber da wird es dünn mit Deiner Preisgrenze, mir sind aber auf diesem 1 Zoll Sensor zuviel Pixel - das ist aber Ansichtssache.

 

Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B0089BUVG0/ref=olp_page_next?ie=UTF8&f_used=true&f_usedAcceptable=true&f_usedGood=true&f_usedLikeNew=true&f_usedVeryGood=true&m=A8KICS1PHF7ZO&startIndex=10

 

 

Sony rx100 bei amazon mit der Kennzeichnung gebraucht wie neu (ist besser als wie gebraucht sehr gut).

Du müsstest Dein budget auf 300€ verdoppeln, wenn das möglich ist.

Die Kamera hat einen größeren Sensor als die preiswertere Sony wx oder ähnliche Modelle.

Und eine bessere Bildqualität, weil diese mit der ydensorgröße tendenziell steigt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B0089BUVG0/ref=olp_page_next?ie=UTF8&f_used=true&f_usedAcceptable=true&f_usedGood=true&f_usedLikeNew=true&f_usedVeryGood=true&m=A8KICS1PHF7ZO&startIndex=10

 

 

Sony rx100 bei amazon mit der Kennzeichnung gebraucht wie neu (ist besser als wie gebraucht sehr gut).

Du müsstest Dein budget auf 300€ verdoppeln, wenn das möglich ist.

Die Kamera hat einen größeren Sensor als die preiswertere Sony wx oder ähnliche Modelle.

Und eine bessere Bildqualität, weil diese mit der ydensorgröße tendenziell steigt.

http://www.amazon.de/Sony-Cyber-shot-Digitalkamera-lichtstarkes-Zoomobjektiv/dp/B0089BUVG0/ref=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1457208733&sr=1-3&keywords=sony+rx100

 

sehe gerade, dass die cam im Neupreis stark gefallen ist, dann wäre meine Empfehlung natürlich, die nagelneue zu nehmen, ist ja fast der gleiche Preis. Auf youtube findest Du bestimmt videos die zeigen, wie klein die cam ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

suche, schon etwas länger, eine kleine Kompaktkamera, die man auch mal in der Hosentasche verschwinden lassen kann. Sollten gut, aber auch günstig, aber auch nicht zu schwer sein; so in etwa bis 150 €. Meine erste Recherche fiel auf Marken wie Sony DSC-WX 350, Canon Ixus 170 Hs bzw. Ixus 275 HS. Habt ihr einen Rat für mich oder noch besser einen Kameravorschlag? Ich würde mich sehr freuen, hier einen oder mehrere Tipps zu bekommen. Danke.

 

pequod  

 

Wie wäre es mit der Sony DSC-WX 220. Sie hat eine höhere Bildqualität als die Sony DSC-WX 350. Ist ebenfalls sehr leicht und passt prima zu Deinem Budget. Sie hat ein 10-fach Zoom gegenüber dem 20-fach Zoom der Sony DSC-WX 350, was auch die bessere Bildqualität erklärt.

 

Wenn Du die beiden Kameras vergleichen willst, rufst Du z.B. die CHIP Bestenlisten auf und schaltest die weiteren technischen Details hinzu. Außerdem kannst Du durch Klicks auf die Spaltenüberschriften die Tabelle beliebig sortieren:

http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Digitalkameras--index/index/id/996/

Ich bin nach wie vor von den cyber-shot-Kameras überzeugt, da ich vor meiner Sony A7 selbst eine hatte.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe gerade, dass zwischenzeitlich die Sony rx100 genannt wurde. Das ist natürlich nochmals  eine gewaltige Steigerung.

Wenn das Dein Budget erlaubt, würde ich auch dazu raten. Allerdings muss man auch bereit sein, das Geld zu opfern.

bearbeitet von Rudolino
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...