Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Und noch was aus der aerodynamischen Kurvensammlung.

Dieter

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

...hier haben ja einige die gleiche Idee gehabt... ;):rolleyes:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ähnlich Idee, unterschiedliche Umsetzungen. ist doch super-spannend, oder?

Habe heute nachmittag ganz kontemplativ am Wozi-Fenster mit der Kamera und dem Licht gespielt

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

oh je, ob ich das noch irgendwie unter "kontemplativ" verbuchen kann ... ?!   :)

Jedenfalls gibt es genug Anstöße zu kontemplativen Gedanken - von der zur Vollendung gebrachten drangvollen Enge in den Hühnerfabriken bis zur Vergänglichkeit der Dinge allgemein. ;)

Ich weiß nicht, ob ich es schon ein- oder zweimal :) angemerkt habe: Die Bilder hier fallen mindestens in zwei große ziemlich unterschiedliche Gruppen: Solche, die in einem meditativen Augenblick oder als Ergebnis eines spontanen Hinschauens entstanden sind - und solche die das Ergebnis eines mehr oder weniger planvollen Herangehens sind, das beim Betrachter eine meditative Stimmung oder einen kontemplativen Eindruck hervorrufen soll.

Und natürlich gibt es fließende Übergänge und Überschneidungen.

Die Vertreter der reinen Lehre erkennen vermutlich nur die erste Sorte an. Mir ist die zweite mindestens genauso interessant.

bearbeitet von micharl
Link zum Beitrag

Als Beispiel für die zweite Sorte eine entsprechende Bearbeitung der hier bereits gezeigten Aufnahme. Miksang im buddhistischen Sinne sind vermutlich beide nicht, denn bei der ersten unbearbeiteten Version musste ich sehr gezielt den Standpunkt einnehmen und nachher auch noch die Ränder ausrichten, um den spontanen Eindruck technisch einzufangen und zu reproduzieren. Und bei der bearbeiteten Version - nun ja, so wird aus frisch renovierter Architektur ein lost place :).

Link zum Beitrag

Jedenfalls gibt es genug Anstöße zu kontemplativen Gedanken - von der zur Vollendung gebrachten drangvollen Enge in den Hühnerfabriken bis zur Vergänglichkeit der Dinge allgemein. ;)

Ich weiß nicht, ob ich es schon ein- oder zweimal :) angemerkt habe: Die Bilder hier fallen mindestens in zwei große ziemlich unterschiedliche Gruppen: Solche, die in einem meditativen Augenblick oder als Ergebnis eines spontanen Hinschauens entstanden sind - und solche die das Ergebnis eines mehr oder weniger planvollen Herangehens sind, das beim Betrachter eine meditative Stimmung oder einen kontemplativen Eindruck hervorrufen soll.

Und natürlich gibt es fließende Übergänge und Überschneidungen.

Die Vertreter der reinen Lehre erkennen vermutlich nur die erste Sorte an. Mir ist die zweite mindestens genauso interessant.

ja! ich wollte auch nicht meckern über das Grillhuhnbild.

Es wirft tatsächlich eine Menge Fragen und Überlegungen auf, gerade wenn man es in diesem Zusammenhang hier anschaut. und wenn die Kamera sagt, es muss, dann muss es eben   ;)

Link zum Beitrag

oh je, ob ich das noch irgendwie unter "kontemplativ" verbuchen kann ... ?! :)

...tu' dir keinen Zwang an...

So richtig erklären kann ich die Einstellung des Bildes in den Thread auch nicht, dachte aber es passt,

irgendwie ;-)

Sollte ich damit polarisieren - nicht zu ernst nehmen !

Link zum Beitrag

ja! ich wollte auch nicht meckern über das Grillhuhnbild.

Es wirft tatsächlich eine Menge Fragen und Überlegungen auf, gerade wenn man es in diesem Zusammenhang hier anschaut. und wenn die Kamera sagt, es muss, dann muss es eben ;)

...auf der Stange waren allerdings nur "Kerle" und keine Hühner ;-))

Link zum Beitrag