Atur Geschrieben 22. Februar 2016 Autor Share #251 Geschrieben 22. Februar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Durch-Blick DSC01157-2 by [url=https://www.flickr.com/photos/129554434@N06/] pizzastein, joachimeh, Big Bogo und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 22. Februar 2016 Share #252 Geschrieben 22. Februar 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joachimeh, archi, mftu und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 22. Februar 2016 Share #253 Geschrieben 22. Februar 2016 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 22. Februar 2016 von hartmutg Big Bogo, BuzzAldrin, mftu und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuzzAldrin Geschrieben 22. Februar 2016 Share #254 Geschrieben 22. Februar 2016 (bearbeitet) Epcot Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 22. Februar 2016 von BuzzAldrin mftu, kolja, Giraldita und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 22. Februar 2016 Share #255 Geschrieben 22. Februar 2016 Eigentlich hätte ich gerne eine etwas andere Perspektive genutzt, dummerweise stand genau da der Kran... passen dürfte es trotzdem in den Thread, ist dann auch nicht ganz so kitschig. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! machtwas und hartmutg haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 22. Februar 2016 Autor Share #256 Geschrieben 22. Februar 2016 Miksang: Nicht die Regeln brechen, sondern Fotos machen ohne das Bewusstsein, dass es Regeln gibt. Ganz einfach ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! aus: Looking and Seeing: An Introduction to Nalanda Miksang Contemplative Photography (Way of Seeing Book 1) (English Edition) preface, S. 1. übrigens als Kindle-Buch erhältlich, sogar kostenlos, wenn man Abonnent ist http://www.amazon.de/Looking-Seeing-Introduction-Contemplative-Photography-ebook/dp/B00WXLABB2/ref=tmm_kin_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1456163651&sr=8-2 acahaya und svenski haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 22. Februar 2016 Autor Share #257 Geschrieben 22. Februar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Eigentlich hätte ich gerne eine etwas andere Perspektive genutzt, dummerweise stand genau da der Kran... passen dürfte es trotzdem in den Thread, ist dann auch nicht ganz so kitschig. a6000DSC12781_co_1.jpg das ist ein bißchen wie dieses Bild in der Sixtinischen Kapelle, auf dem Gott seinen Zeigefinger in Richtung Adam ausstreckt Ohne den Kran wär das nix acahaya hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 22. Februar 2016 Share #258 Geschrieben 22. Februar 2016 Ups, so war das nicht gemeint... ich hätte das Ende des Krans gerne direkt über der Kirchturmspitze gehabt (=Kirche hängt an Kran). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Atur Geschrieben 22. Februar 2016 Autor Share #259 Geschrieben 22. Februar 2016 ok, verstehe jetzt. Kirche an Kran ist auch nicht übel ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfhansen Geschrieben 22. Februar 2016 Share #260 Geschrieben 22. Februar 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! acahaya, Lichtmann, archi und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 22. Februar 2016 Autor Share #261 Geschrieben 22. Februar 2016 das ist gut! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 23. Februar 2016 Autor Share #262 Geschrieben 23. Februar 2016 DSC01215-2 by [url=https://www.flickr.com/photos/129554434@N06/] Big Bogo, BuzzAldrin, joachimeh und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 23. Februar 2016 Share #263 Geschrieben 23. Februar 2016 hartmutg, wolfhansen, Lichtmann und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 23. Februar 2016 Autor Share #264 Geschrieben 23. Februar 2016 DSC01221-2 by [url=https://www.flickr.com/photos/129554434@N06/] Pentel, Lichtmann, acahaya und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtmann Geschrieben 23. Februar 2016 Share #265 Geschrieben 23. Februar 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hella, joachimeh, acahaya und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mftu Geschrieben 23. Februar 2016 Share #266 Geschrieben 23. Februar 2016 Manchmal kann man gar nicht so schnell gucken… Gestern erwähnte ich einer Kollegin gegenüber dieses Thema, Artur, das du angestoßen hast. An ihr war das bis dahin auch vorbeigelaufen, aber sie war hochinteressiert hat daraufhin nach einer Recherche diesen Blogbeitrag geschrieben, der, finde ich, eine griffige Zusammenfassung dessen darstellt, womit wir uns in kurzer Zeit schon über 260 Beiträge lang beschäftigen. http://www.birgit-ebbert-blog.de/miksang-das-gute-auge-meditation-fotografie/ Das nehme ich jetzt auch mal zum Anlass, Artur, mich bei dir dafür zu bedanken, dass du dieses Thema hier aufgegriffen hast. Atur, Lichtmann, acahaya und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 23. Februar 2016 Share #267 Geschrieben 23. Februar 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Giraldita, acahaya, gto und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kater Geschrieben 23. Februar 2016 Share #268 Geschrieben 23. Februar 2016 Variation zu #266 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Atur, archi und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 23. Februar 2016 Autor Share #269 Geschrieben 23. Februar 2016 Manchmal kann man gar nicht so schnell gucken… Gestern erwähnte ich einer Kollegin gegenüber dieses Thema, Artur, das du angestoßen hast. An ihr war das bis dahin auch vorbeigelaufen, aber sie war hochinteressiert hat daraufhin nach einer Recherche diesen Blogbeitrag geschrieben, der, finde ich, eine griffige Zusammenfassung dessen darstellt, womit wir uns in kurzer Zeit schon über 260 Beiträge lang beschäftigen. http://www.birgit-ebbert-blog.de/miksang-das-gute-auge-meditation-fotografie/ Das nehme ich jetzt auch mal zum Anlass, Artur, mich bei dir dafür zu bedanken, dass du dieses Thema hier aufgegriffen hast. danke, mftu, schön, dass Dir das Thema was abgibt. der Beitrag von Birgit Ebbert ist tatsächlich eine gute Zusammenfassung. Besonders gefreut hat mich, dass sie wiederum einen Beitrag von Samarpan (findyournose.com) verlinkt hat, den ich noch nicht kannte. Hinter dem Thema Miksang steckt sehr vieles, wenn man anfängt zu "graben". Das begreife ich auch erst langsam, insb. nachdem ich gestern angefangem habe, das zitierte Buch von John McQuade und Miriam Hall zu lesen. Man kann auf der Basis nur schöne Fotos machen, so sagen sie. Man kann aber auch ein völlig neues Leben anfangen ... es ist eben auch ein möglicher Zugang zu buddhistischer Philosophie. mftu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 23. Februar 2016 Autor Share #270 Geschrieben 23. Februar 2016 Variation zu #266 Hammer Foto! Wie hast Du das gemacht? Drohne? Ballon? Leichtflugzeug? Brücke? Windkraftanlage? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kater Geschrieben 23. Februar 2016 Share #271 Geschrieben 23. Februar 2016 Atur: Mit einem Quadkopter (aka Drohne). Das Bild ist ein Frame aus einem HD-Video. Bei den Aufnahmen aus dem Kopter fällt mir immer wieder auf, wie anders die vertraute Landschaft auf einmal aussieht — und wie abstrakt es manchmal wirkt, besonders bei senkrecht nach unten gerichteter Kamera. Eine ähnliche Überraschung habe ich vor Jahren bei einer Ballonfahrt erlebt. Darüber, ob es Miksang ist, bin ich mir aus dem Grunde nicht sicher, denn es ist ja gerade nicht meine Sichtweise, sondern eine, die sich unerwartet ergeben hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User57696 Geschrieben 23. Februar 2016 Share #272 Geschrieben 23. Februar 2016 Zurück auf die Erde: Ein Blatt A Leave / Ein Blatt by Bernhard Friess, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 23. Februar 2016 Share #273 Geschrieben 23. Februar 2016 comp_HG014572.jpg das gefällt mir ausnehmend gut! archi, Atur und Lichtmann haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 23. Februar 2016 Share #274 Geschrieben 23. Februar 2016 In der aktuellen Ausgabe der c't Fotografie gibt es einen Artikel über "Zen - Entschleunigtes Sehen". Habe ihn aber noch nicht gelesen, aber ich folgere, dass das Thema auf breiteres Interesse stößt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 23. Februar 2016 Share #275 Geschrieben 23. Februar 2016 das gefällt mir ausnehmend gut! ...vielen Dank für's Kompliment :-)) nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge