weissnichrecht Geschrieben 26. Januar 2016 Share #1 Geschrieben 26. Januar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Heute Abend 22.00 Uhr auf Arte oder in der Mediathek. Photon42 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 26. Januar 2016 Geschrieben 26. Januar 2016 Hi weissnichrecht, Das könnte für dich interessant sein: Die Olympus Affäre . Da findet jeder was…
Rob. S. Geschrieben 26. Januar 2016 Share #2 Geschrieben 26. Januar 2016 (bearbeitet) Oh, danke für den Tipp! Zumal er mich daran erinnert, dass Michael Woodfords Buch "Exposure", das dasselbe Thema hat, noch ungelesen irgendwo in meinem E-Book-Reader herumliegt. Ich denke immer noch, dass Woodford womöglich der Richtige für Olympus gewesen wäre. Dennoch schön zu sehen, dass die Entwicklung speziell der Fotosparte seitdem trotz seines Rauswurfs keine schlechte war... Leider erinnert mich das Thema auch immer daran, dass ich, hätte ich damals, wie kurz ernsthaft erwogen, in Olympus-Aktien investiert, das Geld jetzt zirka verhundertfacht hätte (so wenig es auch gewesen wäre, was ich dafür hätte "flüssig machen" können). Dafür kann ich nun damit prahlen, in meiner Ablehnung des Glücksspiels standhaft geblieben zu sein ;-) Cheers Robert bearbeitet 26. Januar 2016 von Rob. S. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumix Geschrieben 27. Januar 2016 Share #3 Geschrieben 27. Januar 2016 http://www.photoscala.de/Artikel/TV-Tipp-F%C3%BCr-das-Wohl-des-Unternehmens-%E2%80%93-Die-Olympus-Aff%C3%A4re Sendetermine auf Arte Dienstag, 26. Januar um 22:00 Uhr (74 Min.) Wiederholung am Freitag, 29.01. um 10:30 Uhr Wiederholung am Montag, 08.02. um 8:55 Uhr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rob Geschrieben 27. Januar 2016 Share #4 Geschrieben 27. Januar 2016 Habe mir die Reportage angesehen. Mir leuchtet nicht ein, wie ich mit der Zahlung weit überhöhter Beraterhonorare Verluste aus anderen Geschäften verdecken kann. Gibt es dazu nähere Infos? Habe auf die Schnelle nichts gefunden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bezet Geschrieben 27. Januar 2016 Share #5 Geschrieben 27. Januar 2016 Habe mir die Reportage angesehen. Mir leuchtet nicht ein, wie ich mit der Zahlung weit überhöhter Beraterhonorare Verluste aus anderen Geschäften verdecken kann. Gibt es dazu nähere Infos? Habe auf die Schnelle nichts gefunden. So wie ich das verstanden habe, handelte es sich um Scheinbuchungen. Eine marode Olympus-Tochter kaufe ein fast wertloses Unternehmen zum Schleuderpreis auf und verkaufte es dann überteuert unter anderem Namen an die Mutter, ohne dass Geld geflossen ist. Und schon ist erklärt, wo die 700 Mio geblieben sind... specialbiker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user_83132 Geschrieben 27. Januar 2016 Share #6 Geschrieben 27. Januar 2016 Arte-Mediathek: http://www.arte.tv/guide/de/055179-000-A/fuer-das-wohl-des-unternehmens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge