Jump to content

Instagram


Gast User73706

Empfohlene Beiträge

(...)

Ein Werkzeug ist nicht gut oder schlecht, weil es in gutem oder schlechtem Sinne eingesetzt werden kann.

 

 

Das stimmt. Der Umgang der Masse bzw. sehr sehr vieler Menschen mit Instagram, Facebook & Co zeigt m. E. den Entwicklungsstand genau dieser. Instagram, Facebook und Co. sind die Lollis, die im Kassenbereich liegen und für die Kleinen geradezu unwiderstehlich sind. Das heißt nicht, dass auch mal Erwachsene einen Lolli lutschen, sie schreien aber nicht den ganzen Laden zusammen, wenn sie mal keinen bekommen und haben die Sucht danach schon hinter sich.

bearbeitet von wolfgang_r
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und Küchenmesser sollten verboten werden, weil Menschen damit umgebracht werden...

 

Ein Werkzeug ist nicht gut oder schlecht, weil es in gutem oder schlechtem Sinne eingesetzt werden kann.

 

Ich nehme nicht an, du meinst alle Werkzeuge...die NRA sagt auch, dass nicht Waffen Menschen töten...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 month later...

Seit heute gibt es Instagram Stories - im Prinzip das Gleiche wie Snapchat nur halt in einer App. Also ein 24h Tagebuch.

 

Funktioniert flüssig und ist ganz spannend...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Toll: jetzt kann man auch auf Instgram die Belanglosigkeiten von 24h Tagesabläufen von Leuten teilen, die man eigentlich nicht kennt. Echt spannend.

Und weiter geht es mit Deiner destruktiven Haltung.

 

Du bist eh nicht bei Instagram, geschweige denn interessiert Dich dafür, also kannst Du Deine Abneigung versuchen einfach mal anders zu formulieren. Teilweise kann das recht interessant sein, genauso eben auch wie die Fotos, die diejenigen machen. Und ob Du es glaubst oder nicht, ich kenne davon sogar ein paar, weil ich dort hält auch aktiv bin. ;)

 

Das Leben von anderen Menschen war schon immer interessant, auch das von denen die man nicht kennt. Sonst gäbe es bis heute kein Klatsch & Tratsch, keine Zeitungen und Berichte darüber und so weiter.

 

Wer das nicht braucht, muss es nicht nutzen, aber vielleicht einfach mal bisschen weniger wertend an die Sache rangehen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich es verstanden habe ist die automatische Löschung nach 24 Stunden die Schlüsselfunktion bei Snapchat und Instagram Stories. Wer einem etwas Böses will macht allerdings einen Screenshot und postet ihn wieder.

 

Also bleibt als theoretischer Vorteil, dass die Leute (Follower) jeden Tag nachsehen (müssen) ob es etwas Neues gibt um nichts zu verpassen. Nutzer die jeden Tag aktiv sind sind für die Betreiber der Netzwerke wohl auch besonders wertvoll. Gut der zweite Vorteil ist, dass man nicht selbst auf "löschen" klicken muss sondern es automatisch geschieht. Naja, so richtig überzeugend erscheint mir das noch nicht.

bearbeitet von Berlinia
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter geht es mit Deiner destruktiven Haltung.

 

Du bist eh nicht bei Instagram, geschweige denn interessiert Dich dafür, also kannst Du Deine Abneigung versuchen einfach mal anders zu formulieren. Teilweise kann das recht interessant sein, genauso eben auch wie die Fotos, die diejenigen machen. Und ob Du es glaubst oder nicht, ich kenne davon sogar ein paar, weil ich dort hält auch aktiv bin. ;)

 

Das Leben von anderen Menschen war schon immer interessant, auch das von denen die man nicht kennt. Sonst gäbe es bis heute kein Klatsch & Tratsch, keine Zeitungen und Berichte darüber und so weiter.

 

Wer das nicht braucht, muss es nicht nutzen, aber vielleicht einfach mal bisschen weniger wertend an die Sache rangehen...

Warum den Kritiker so stark in die Mangel nehmen? Er hat weder Dich noch jemand anderen persönlich angegriffen. Dass über solche Funktionen vor allem Belangloses ausgetauscht wird, teile ich voll und ganz. Dass es den Leuten Spaß macht, ist deren Sache, allerdings wird die Freude an dieser Funktion auch schnell wieder abebben. Was die eine Plattform hat, muss aber die andere wohl auch haben.

 

Das Leben von Menschen kann interessant sein, aber nicht alles davon ist teilenswert. Das nicht-teilenswerte ist das Belanglose und davon gibt es mMn. Zuviel.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben von Menschen kann interessant sein, aber nicht alles davon ist teilenswert. Das nicht-teilenswerte ist das Belanglose und davon gibt es mMn. Zuviel.

 

Fotos sind doch so oder so belanglos. Wobei Fotos die sich auf erlebte Geschehnisse vom Frühstück, Mittagessen bis zum Abend am Strand beziehen eigentlich noch eher eine Aussage haben als technisch hochwertige Landschafts-, Natur-, Architekturfotos usw, 

 

Letztlich dreht sich ja vieles um soziale Interaktion. Wobei ich dafür eigentlich zu schreibfaul und unstet bin und unter anderem deswegen auch erst 160 Abonnenten gesammelt habe. Ich wollte ja eigentlich Mal an einem Instawalk teilnehmen um ein paar der Leute kennenzulernen. Naja, noch ist nicht aller Tage Abend.

bearbeitet von Berlinia
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht um die Art und Weise. Das kann man anders und neutraler formulieren, ohne gleich die Verurteilung mitzuschicken.

 

Nicht mehr und nicht weniger...

 

Ich kann kritisieren und gutheißen wen und was ich will. Das ist meine Meinung und ich beleidige niemand persönlich. Und selbstverständlich erwarte ich bei derartigen persönlichen Bewertungen keineswegs, dass sie alle teilen müssen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann kritisieren und gutheißen wen und was ich will. Das ist meine Meinung und ich beleidige niemand persönlich. Und selbstverständlich erwarte ich bei derartigen persönlichen Bewertungen keineswegs, dass sie alle teilen müssen.

 

Kannst Du auch, aber die Frage ist ob man es immer so negativ handhaben muss.

 

Wäre doch mal ein neuer Ansatz einfach das mal neutraler anzugehen ohne Bewertung, ohne Verurteilung und ohne destruktiv zu sein.

 

Oder sich seinen Teil denken...

 

Kannst ja mal drüber nachdenken.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ich sehe sehr vieles positiv. Beim Thema Fotografie die Entwicklung der Digitalfotografie zum heutigen hohen Stand, mal ganz allgemein und platt. Dann kann ich allen(!) Sensorformaten sehr viel Gutes abgewinnen. Ich sehe bei allen DSLM-Herstellern Kameras, die ich hervorragend finde, ich liebe die A7 mit Altglas und das "feeling" der Fujis. Und und und. Sogar die Entwicklung der SP finde ich faszinierend...

 

bearbeitet von Viewfinder
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche die Stories auch nicht unbedingt.

Von den meisten IGern juckt mich das Privatleben recht wenig, es zerstört imho eher eine Illusion, die durch die Fotos aufgebaut wurde. Bisher habe ich bei den Stories meistens genervt oder uninteressiert abgeschaltet.

 

IG sollte meines Erachtens eine Bilderplattform bleiben.

Würde ich Selfie-Videos sehen wollen, kann ich mir immer noch Snapchat heruntergeladen..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schade, dass Loriot nicht mehr lebt! Er hätte jede Menge Stoff für aktuelle Realsatire!

Von den Pizza Margherita- und Cheeseburger-Esser-Selfies als Teil der schonungslosen Enthüllungsstories "24h of my spectacular life" und der SP-Massenfixierung des starren Head-Down (nicht Up!)-Displays bis hin zu Tablet-Fotografen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche die Stories auch nicht unbedingt.

Von den meisten IGern juckt mich das Privatleben recht wenig, es zerstört imho eher eine Illusion, die durch die Fotos aufgebaut wurde. Bisher habe ich bei den Stories meistens genervt oder uninteressiert abgeschaltet.

 

 

Ich habe noch gar keine gefunden. Laut instagram Blog würde ein Ring um das Profilfoto anzeigen wenn es etwas zu sehen gibt. Bisher ist mir noch kein Ring aufgefallen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Menschen sonst nichts sinnvolles zu tun einfällt, dann brauchen sie Instagram....

 

Oder Foren, wo man trefflich über die Nutzung von social- oder anitsocial-media diskutieren kann. Ich finde man kann die Kirchen durchaus mal im Dorf lassen .. habe jetzt aber keine Zeit mehr, muss Pokemons suchen ... ;)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch gar keine gefunden. Laut instagram Blog würde ein Ring um das Profilfoto anzeigen wenn es etwas zu sehen gibt. Bisher ist mir noch kein Ring aufgefallen.

Update gemacht? Wird auch oberhalb Deines Followerfeeds angezeigt.

 

Ansonsten gibt es eben diesen Ring um die Accounts die eine Story gemacht haben.

 

Fazit nach zwei Tagen:

 

Viel Belangloses, aber auch ein paar interessante Dinge. Besonders von Shootings, Locationscoutings etc.

 

Kann ich mir gut für Tutorials vorstellen, wobei sich dafür FB Live besser anbietet, da es keine 10 Sek-Unterbrechungen gibt.

 

Ansonsten halt ein 99%tiger Abklatsch von Snapchat. Die werden darunter sehr leiden...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ ThreeD

Nach dem Update sehe ich jetzt auch etwas. Du bist durch einen langen Tunnel gefahren. :cool:

 

Naja, viele sind offenbar gerade im Urlaub Frankreich, Spanien bis Brasilien. Andere zeigen vorab eine Diashow ihrer nächsten Bilder. Mal schauen wie sich das entwickelt.

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...