Jump to content

Instagram


Gast User73706

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@pizzastein

Kommt darauf an was du mit "mehr" Aufmerksamkeit meinst. Rein zahlenmäßig werden die Fotos bei Instagram wohl schon mehr Aufmerksamkeit erhalten. Bei mir als inaktivem User haben meine populäreren Fotos dort 60-80 und einige wenige mehr als 100 likes erhalten. Ein von einem Hub repostetes Foto hat auf deren Account dann 2300 Likes erhalten.

bearbeitet von Berlinia
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

wer von Euch hat einen Instagram Account und welche Art von Fotos zeigt ihr dort?

Hier mein Profil.

 

www.instagram.com/florianzenkphoto

 

Hauptsächlich zeige ich hier meine privaten Arbeiten im Bereich Symmetrie, Architektur, Street, Urban Fragments, Städte, Natur und Minimalismus. Manchmal streue ich hier auch das ein oder andere professionelle Bild im Bereich Portrait und Hochzeiten ein. Die Fotos hier entstehen zu 70% mit dem iPhone und 30% mit der a7 oder a7s mit Festbrennweiten zwischen 21 und 85 mm.

 

Instagram hat mich mit vielen Fotografen in der ganzen Welt in Kontakf gebracht und auch persönlichen Ausstausch und Treffen ermöglicht. Ich mag es sehr gerne und finde dort viel Inspiration und gute Kontakte.

 

Würde mich freuen, hier noch mehr über Accounts und Eure Motivation bzw. Arbeiten zu erfahren.

 

Ich bin gespannt!

Da hier offensichtlich ein paar User den Eröffnungspost (noch immer nicht) nicht gelesen oder bereits wieder vergessen haben, hier noch mal als Vollzitat zur Erinnerung.

 

Es wäre mir übrigens neu, dass der Titel eines Threads alleine den Inhalt vorgibt, i.a. sind wir schon so höflich, uns den zugehörigen Inhalt auch anzusehen, oder?

bearbeitet von acahaya
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich in jeder Fotoplattform. Warum Instagram?

Ganz einfach: Die Nutzer.

 

Ich hab zufällig ein paar Freunde in der echten Welt. Keiner von denen nutzt Flickr oder 500px. Facebook ist auch langsam out. Auf Instagram hingegen kann ich meinen Bekannten unkompliziert und schnell meine neuesten Ergüsse näher bringen. Und wenn die Bilder auch noch ein paar anderen Leuten gefallen, umso besser.

 

 

 

Btw, ich bewundere eure Ausdauer. Wird die Diskussion euch nicht langsam müßig?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube zu der Plattform und wie unterschiedlich man sie nutzen kann, wurde ausreichend viel gesagt.

 

Ich mach dann mal weiter mit Profilen von Fotografen, die ich besonders empfehlenswert finde.

 

Die beiden kenne ich persönlich und bin ab und zu mit Ihnen auf Tour.

 

Minimalistisches und Farbenfrohes gibt es bei

 

http://instagram.com/nikolator

 

Er ist ein sehr junger Fotograf und setzt seine Motive meist recht ungewöhnlich in Szene. Auch dabei Klassiker wie Treppen und Gebäude.

 

Für mich einer der kreativsten aktuell und einer meiner engsten Instagramfotografenfreunde ist

 

http://instagram.com/mr.wgnr

 

Er hat einen ganz speziellen Blick und schreibt die lustigsten Texte zu seinen Fotos. Er denkt sehr um die Ecke und bei seinen Fotos muss man eigentlich immer schmunzeln, wenn nicht sogar lachen, besonders wenn man ihm schon etwas länger folgt.

 

Freue mich auf weitere empfehlenswerte Accounts! :)

bearbeitet von ThreeD
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf Instagram hingegen kann ich meinen Bekannten unkompliziert und schnell meine neuesten Ergüsse näher bringen. Und wenn die Bilder auch noch ein paar anderen Leuten gefallen, umso besser.

 

Ich bin erst seit kurzem auf Instagram, kann aber diesen Text nur unterstützen. Ich finde es sehr spannend, wie die Reaktion auf verschiedene Motive ausfällt, wie manche Bilder, die ich total klasse finde, total durchfallen und andere, wo ich lange überlegen muss, ob ich die wirklich einstelle, dann total gut ankommen. Es ist spannend, quasi zu studieren, wie die Reaktion oft nur von Farben und der Größe der Motive abhängig ist. Da die meisten Nutzer ja wirklich übers Handy die Bilder anschauen, müssen die Motive schon "ins Auge stechen", die Qualität in der genaueren Betrachtung ist da oft nur drittrangig. Mir macht es Spaß und ich kann die vielen, vielen Bilder die ich über Jahre geschossen habe, endlich auch mal zeigen und freu mich total, wenn sich andere auch an meinen Bildern freuen.

....und ich hab total viel Spass daran, qualitativ hochwertige Bilder zu sehen oder total spannende und kreative Blickwinkel anderer Fotografen zu entdecken :)

 

Ich denke, hier im Forum würde ich nicht einfach jedes nette Bild einstellen, hier erhoffe ich mir ja auch konstruktive Kritik und will auch was dazu lernen.

Bei Instagramm zählt für mich nur die Freude am Zeigen der eigenen Bilder und am Anschauen, vor allem von wundervollen Natur-, Landschafts- und Städteaufnahmen aus der ganzen Welt.

 

Instagram ist ein eigenes Format, entstanden aus der Idee, nur Handybilder zu teilen, also ursprünglich nicht zum Präsentieren der hohen Fotokunst mit teuren Kameras. Das hat sich wohl geändert, hat aber trotzdem - meiner Meinung nach - seine Daseinsberechtigung neben den anspruchsvolleren Fotoportalen und -foren, wo sich ein Durchschnitts-Knipser eher nicht reintraut. Ein Instagramer will ja auch eher nicht über seine Schnappschüsse und   Bilder diskutieren, sondern einfach seine Wirkung testen ...und im Idealfall genießen ....und das ist auch gut so :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

bei insta habe ich mich damals nur registriert, weil ich die hippen filter verwenden wollte, vor allem um fotos in anderen sozialen netzwerken zu posten. gut, das hat sich mittlerweile erledigt.

da mein account teilweise mit kind und kegel bestückt ist, ist dieser privat. nutzen tu ich insta vor allem, um mir malerei und graffiti anzusehen, zwei meiner hobbies für die ich leider keine zeit habe, die ich mir aber trotzdem immer wieder gerne angucke. die zahlreichen hübschen mädchen in meiner suche kommen als bonus dazu :D

 

doof finde ich, daß man in den formaten eingeschränkt ist. zwar geht mehr als quadratisch, aber nur bis zu einem gewissen punkt. dafür ein dislike.

 

 

bearbeitet von JhonnyKash
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht's wie Basteloz. Viele meiner Freunde sind auf Instagram. Primär nutze ich es um Ihnen etwas von mir zu zeigen. Natürlich spielt aber auch der Aspekt der Anerkennung mit rein, was die Fotografie angeht.

Flickr reizt mich z.b. nicht, weil ich dort niemanden kenne und weil instagram am Handy intuitiver ist.

 

Ich poste Handybilder genauso, wie welche aus der Kamera. Ganz nach belieben.

 

https://www.instagram.com/le_andy_b/

 

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://instagram.com/mr.wgnr

 

Er hat einen ganz speziellen Blick und schreibt die lustigsten Texte zu seinen Fotos. Er denkt sehr um die Ecke und bei seinen Fotos muss man eigentlich immer schmunzeln, wenn nicht sogar lachen, besonders wenn man ihm schon etwas länger folgt.

 

 

 

Ja, der macht das gut und sehr überlegt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

Um hier mal wieder ein Update zu geben. Ein weiterer Fotograf, den ich sehr schätze und mag ist Cris Gravin aus München.

 

Cris fotografiert Architektur und wir nennen ihn liebevoll Master of Stairs. Ich kenne sonst niemanden auf Instagram der so viele unterschiedliche Treppen so großartig einfängt.

 

http://instagram.com/crisgravin

 

 

Übrigens bietet Instagram seit einiger Zeit eine Zoomfunktion an. Des weiteren gibt es inzwischen eine IG-App für Windows 10 Tablets, was darauf hindeutet, dass es wohl auch bald etwas für Android und iPad Tablet geben wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

@ThreeD

Habe mir gerade Gestern mal Bilder von deinen Account angeschaut. Da kann ich nur sagen: "Hut ab". Deine Bilder sind durchwegs gut und heben sich von der normalen Landschaftsfotografie ab. Du hast ein gutes Auge, gefällt mir!

 

Selber habe ich noch nichts dergleichen, bin nur hier im Forum, vielleicht mache ich doch mal ein Account...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ThreeD

Habe mir gerade Gestern mal Bilder von deinen Account angeschaut. Da kann ich nur sagen: "Hut ab". Deine Bilder sind durchwegs gut und heben sich von der normalen Landschaftsfotografie ab. Du hast ein gutes Auge, gefällt mir!

 

 

Oh vielen Dank, das freut mich sehr! Welchen Account hast Du Dir denn angesehen? Eigentlich mach ich mehr Architektur und Geometrie, als Landschaften (die immer mal wieder) in dem einen Account und im anderen Hochzeiten und Portraits.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh vielen Dank, das freut mich sehr! Welchen Account hast Du Dir denn angesehen? Eigentlich mach ich mehr Architektur und Geometrie, als Landschaften (die immer mal wieder) in dem einen Account und im anderen Hochzeiten und Portraits.

Beide! Und eben diese Art von Fotos gefällt mir, auch die Hochzeitsbilder sind nicht 0815, sonden wirklich schön.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich habe inzwischen 3 Accounts nach Schwerpunkten angelegt. 

Jedoch erfordert es etwas an Arbeit sich einen gewissen Status oder besser gesagt eine gewissen Anzahl an Followern zu sichern.

 

Meine Landschaften kamen sehr gut an, aber wenn man nicht gleich einen neuen Follower ebenso abonniert verliert man schnell wieder an eigenen Abonnenten.

Jedoch mag ich nicht einfach wahllos abonnieren nur um eigene Zahlen zu festigen.

 

Somit sehe ich Instagram derzeit mit gemischten Gefühlen. Hier und da mit mehr Aktivität als bei FB. Aber man sollte auch nicht das echte Leben aus den Augen verlieren.

 

Ich habe mir für 2017 vorgenommen feste Zeiten zum posten zu nehmen. Es Bedarf ja auch etwas Zeit mit den ganzen HashTags usw....

 

Da ich noch am Anfang stehe ist der Druck nicht allzu groß und ich experimentiere noch. 

Solange ich Spaß dabei habe ist alles gut! 

Streß kann ich bei sowas nicht gebrauchen     :D

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hallihallo,

 

nun, ich bin seit einigen Wochen erneut bei Instagram angemeldet und muss sagen, wenn man das vernünftig nutzt bekommt man mehr interessante Kontakte, Feedback usw. als mit Flickr. Mit vernünftig nutzen meine ich, dass man wirklich nicht jeden Mist hochlädt (Schnappschüsse mit Handy machen sehr viele) und hilfreiche Hastags anlegt.

 

Ich werde flickr künftig eher nicht mehr so nutzen, vielleicht sogar den account schliessen, mit Instagram macht das irgendwie mehr Spass.

 

Wer will findet mich hier:

https://www.instagram.com/twyschkony.de/

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@thomas_wy

 

Freut mich, dass Du aus Instagram auch inzwischen mehr Nutzen ziehst, als nur eine reine Fotopräsentation.

 

Mir macht es weiterhin immer noch viel Spaß und das Netzwerk wächst. Durch Instagram ergeben sich immer wieder neue, spannende Begegnungen und dadurch Projekte. Wegen dieser Plattform werde ich in diesem Jahr noch so einige spannende Orte besuchen und Menschen treffen. Wenn Interesse besteht, berichte ich gerne hier darüber...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
Gast User73706

Sehr schöne Fotos! Ein Tipp: versuche spezifischere Hashtags zu deinen Fotothemen zu benutzen. Mit den aktuell generischen wirst Du weniger Leute zu Deinen Themen erreichen. Am besten findest Du diese Hashtags bei größeren Accounts den du folgst und die gleichen Themen bedienen.

 

Freut mich, dass die Plattform auch hier immer mehr Anklang findet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp :)

 

leider kann man diese bei anderen leuten nicht kopieren, gibt es einen Trick wie ich mir am besten die hashtags raus kopieren kann oder muss jedes einzeln eingegeben werden. 

Findet man diese Hashtags auch irgendwie anders? 

 

Finde es schon sehr nervig und vor allem zeitintensiv 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast User73706

Einfach den gewünschten hashtag in die Suche eingeben. Dort findest du dann einige ähnliche Vorschläge die sich meistens um das gleiche Thema drehen. Zu jedem Thema gibt es etliche Hubs die Fotos zu den jeweiligen Themen "featuren" somit hast auch die Chance "gefeatured" zu werden.

 

Wenn du weißt wie die Hashtags heißen macht es Sinn sich dafür eine Liste anzulegen. Die kannst Du dann kopieren und wieder einsetzen. Wenn du die Hashtags kennst, werden die auch bei der eingab der ersten Buchstaben vervollständigt.

 

Die Kopierlisten legt man dann pro Thema an und kann sie dann immer wieder abwandeln.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...