Jump to content

Instagram


Gast User73706

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Danke nochmal, werde mal versuchen mit listen anzulegen

 

 

Zu jedem Thema gibt es etliche Hubs die Fotos zu den jeweiligen Themen "featuren" somit hast auch die Chance "gefeatured" zu werden.

 

Kannst du mir den Satz mal für sozialmedia doofis übersetzen?  :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast User73706

Hubs bedeutet, dass bspw. Fotos zum Thema "Architektur" bzw noch feiner "Gebäuden" gepostet werden, die andere Instagrammer aufgenommen haben. Dort werden diese Instagrammer gefeatured, die den hubzugehörigen Hashtag benutzt haben und dessen Fotos toll sind. Jedes Hub hat Moderatoren und Administratoren bzw. Gründer. Die sind für die Auswahl der "Features" zuständig.

 

Diese Hubs teilweise richtig viele Follower die durch die Features auf die "Gefeaturten" Fotografen aufmerksam werden. Umso größer das Hub umso mehr Leute werden wahrscheinlich das Foto sehen bzw. bei Deinem Account vorbeischauen und wenn Ihnen das Gezeigte dort gefällt evtl auch folgen.

 

Ist das verständlich?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich sollte vermutlich endlich mal etwas mehr Energie in meinen Instagram Account stecken (und in den auf 500px), denn Flickr und Facebook scheinen mi zumindest momentan etwas auf dem absteigenden Ast :)

Sabine, die jetzt mal wieder was hochladen und passende hashtags suchen geht.

 

Danke für den Link, sehr hilfreich!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast User73706

Ich sollte vermutlich endlich mal etwas mehr Energie in meinen Instagram Account stecken (und in den auf 500px), denn Flickr und Facebook scheinen mi zumindest momentan etwas auf dem absteigenden Ast :)

Sabine, die jetzt mal wieder was hochladen und passende hashtags suchen geht.

 

Danke für den Link, sehr hilfreich!

War letztens mit ein paar Kollegen unterwegs und es ging um Marketing etc. Unter anderem um Webseiten und Visitenkarten. Zwei davon sagten, "ich habe gar keinen Visitenkarte, der eine er hätte keine Website" - sie haben nur noch Instagram, das reicht den meisten Kunden um und Gespräch zu kommen.

 

Aktuell wahrscheinlich einer der wichtigste Kanäle für Fotografen, zumindest aus meinem Bereich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast User73706

Ich denke es ist Quatsch kategorisch etwas auszuschließen, weil man Instagram hat. Alles ist wichtig und gibt einem die Möglichkeit leichter entdeckt zu werden und sich natürlich ein Bild zu machen.

 

Trotzdem hat Instagram in der Fotografenwelt einen extrem hohen Stellenwert inzwischen. Ich bin mir sicher, dass dieser auch wieder sinken kann, so wie es aktuell bei FB der Fall ist.

 

Zumindest momentan geht auf Instagram wesentlich mehr, als auf FB oder einem anderen Kanal. Flickr ist leider verstaubt und 500px verkorkst. FB am absacken.

 

Trotzdem sollte man für sich den richtigen Mix finden. Doch Instagram auszulassen wäre kontraproduktiv. Und ich glaube es kommt nicht auf das Alter der Kunden an...

bearbeitet von ThreeD
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir den Artikel über die Hashtags durchgelesen. Wie halten es die alten Instagram-Hasen denn mit der Anzahl der Hashtags? Ich sehe auf FB und co gelegentlich Bilder, bei denen die Liste der Hashtags länger ist als das Bild und finde das irritierend.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#Danke :-D

 

 

@Florina: Ich sehe du hast deine Accounts unterteilt. Das wollte ich gerade Fragen, da ich zwei Themengebiete liebe die auch weit auseinanderliegen :-D 

Ist es aber nicht mühsam mit zwei Accounts follower zu gewinnen, das ist ja schon eine heiden Arbeit? Andererseits vergrault man sich mit einem Mix wahrscheinlich auch ordentlich was. Hmmm schwierig.

 

 

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem hat Instagram in der Fotografenwelt einen extrem hohen Stellenwert inzwischen. Ich bin mir sicher, dass dieser auch wieder sinken kann, so wie es aktuell bei FB der Fall ist.

 

Was ich so gehört habe findet auch auf instagram mittlerweile eine künstliche Reichweitenbeschränkung statt, aber ich kann es dir grad nicht belegen :) Vielleicht weißt du ja mehr dazu.

 

Ich überlege da auch schon seit langem, ob ich mich dazu entschließen soll. Ich glaube sogar eher um Bilder anderer zu sehen, als selbst hochzuladen. Ich traue den ganzen Social media Plattformen einfach nicht was Bild und Persönlichkeitsrechte angeht. Viele von meinen Models haben auch überhaupt keine Lust irgendwo getagged zu werden oder auf Facebook zu landen. Ich habe auch mal einen 500px Account gepflegt. Kürzlich kam auf Petapixel ein Artikel, der mich bestätigt hat auch das sein zu lassen. 500px hat zwar soweit aufgeklärt was da passiert ist, aber ganz ehrlich, für mich sieht das immernoch dubios aus. Ich bilde mir nicht allzu viel auf meine Bilder ein, aber es sollen schon meine bleiben. Und genau deswegen frage ich mich bei solchen Plattformen: Wo ist deren Verdienst?

 

Da die meisten Plattformen dieser Art erstmal kostenfrei sind, muss irgendwo ein Haken sein, der einfachste wäre wohl Werbung. Oder für Reichweite zahlen (was an sich ein faires Konzept ist, finde ich). Wie macht instagram das denn?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast User73706

#Danke :-D

 

 

@Florina: Ich sehe du hast deine Accounts unterteilt. Das wollte ich gerade Fragen, da ich zwei Themengebiete liebe die auch weit auseinanderliegen :-D

Ist es aber nicht mühsam mit zwei Accounts follower zu gewinnen, das ist ja schon eine heiden Arbeit? Andererseits vergrault man sich mit einem Mix wahrscheinlich auch ordentlich was. Hmmm schwierig.

Ist viel Arbeit. Aber alles andere macht keinen Sinn, da Portraits/Hochzeiten eben nicht zu Architektur/Minimalismus passen.

 

Ich würde es definitiv trennen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast User73706

Was ich so gehört habe findet auch auf instagram mittlerweile eine künstliche Reichweitenbeschränkung statt, aber ich kann es dir grad nicht belegen :) Vielleicht weißt du ja mehr dazu.

 

Ich überlege da auch schon seit langem, ob ich mich dazu entschließen soll. Ich glaube sogar eher um Bilder anderer zu sehen, als selbst hochzuladen. Ich traue den ganzen Social media Plattformen einfach nicht was Bild und Persönlichkeitsrechte angeht. Viele von meinen Models haben auch überhaupt keine Lust irgendwo getagged zu werden oder auf Facebook zu landen. Ich habe auch mal einen 500px Account gepflegt. Kürzlich kam auf Petapixel ein Artikel, der mich bestätigt hat auch das sein zu lassen. 500px hat zwar soweit aufgeklärt was da passiert ist, aber ganz ehrlich, für mich sieht das immernoch dubios aus. Ich bilde mir nicht allzu viel auf meine Bilder ein, aber es sollen schon meine bleiben. Und genau deswegen frage ich mich bei solchen Plattformen: Wo ist deren Verdienst?

 

Da die meisten Plattformen dieser Art erstmal kostenfrei sind, muss irgendwo ein Haken sein, der einfachste wäre wohl Werbung. Oder für Reichweite zahlen (was an sich ein faires Konzept ist, finde ich). Wie macht instagram das denn?

Aktuell gibt es meiner Meinung nach kein besseres Social-Media-Medium im Bereich Fotografie. Es ist eine Heidenarbeit und man muss sehr konsistent sein und auch starke Fotos liefern.

 

Wenn Deine Models sich nicht taggen lassen wollen, wollen sie wahrscheinlich nicht mehr Aufträge oder Bekanntheit erreichen. Eigentlich schade, denn für Models ist es aktuell auch das beste Bekanntmachungsmedium.

 

500px war nach schon nach dem ersten Skandal kaputt. Da verschwende ich keine Energie drauf.

 

Es ist immer eine Entscheidung und die Frage was man will und wo man sich wohl fühlt. Die kann aber nur jeder selbst treffen.

bearbeitet von ThreeD
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade weil Social Media Zeug meist nur ein paar Jahre "in" bleibt, bevor alle zur nächsten Plattform weiterziehen, macht mir die Heidenarbeit gerade etwas Kopfweh. Da postet man dann 2 Jahre lang täglich Bilder und auf einmal kommt Instakilogramm und alle ziehen weiter. 500px ist ja schon genannt da war ich auch...FB wird zumindest bei jüngeren nicht mehr den Stellenwert haben wie früher. 

 

Aber wenn man immer zögert kommt man wohl auch zu nichts

 

 

Ich denke eine Trennung macht bei meinen Themengebieten definitiv Sinn. (Seufz)

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Gast User73706

Ich war von Freitag bis Sonntag mit rund 15 Fotografen aus ganz Europa nach Rotterdam eingeladen.

In den drei Tagen durften wir Dank der Unterstützung des Rotterdamer Touristenbüros unterschiedlichste, teilweise nicht für die Öffentlichkeit zugängliche Fotospots besuchen und fotografieren.

 

Rotterdam ist eine unheimlich vielseitige und irgendwie auch schräge Stadt, die hauptsächlich Architektur aus der Neuzeit bietet. Dabei sind extreme Bauten und sehr viele Hochhäuser die spannende Fotos ermöglichen. Es hat sehr viel Spaß gemacht, und besonders der Austausch und das Zusammensein mit den Kollegen/Architekturliebhabern.

 

Bilder sind unter diesem Hashtag zu finden:

 

#theRTMarchimeet

 

und der noch der kleine Account hier

 

http://instagram.com/thearchimeet

 

Es werden in den nächsten Tagen und Wochen immer mehr Fotos unter dem Hashtag veröffentlicht werden. Wer sich für diese Stadt und Architektur interessiert, könnte dort ein paar coole Fotos vorfinden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich auch mal eben:

 

Ich bin jemand mit vielen Interessen und das ist auch ein Grund warum ich die Fotografie so liebe - ist einfach mit das Kreativste was ich kenne. Also neben Landschaft, Architektur, People, Wedding und Abstrakten wird einem nicht langweilig. Projekte machen noch mehr Spaß. wenn man sich also ein Thema sucht und entwickelt.

Ich mag auch Fantasy und Scifi Zeug...HollywoodFilme und Co

 

Dadurch kam ich zu dem Hobby, mir selbst Filmfiguren und ähnliches zu suchen und abzufotografieren. Ist auch eine schöne Übung fürs reale Belichten von Modeln. Vorteil: Man hat mehr Zeit beim Posen :D

 

Anbei mein Instagram Account für Figuren-Fotografie

https://www.instagram.com/arcanion/

 

Ich weiß das ist schon ein sehr, sehr spezielles Themengebiet :-D Deshalb weiß ich, dass viele damit sicherlich gar nichts anfangen können.

 

 

Grüße

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast User73706

Eigentlich war dieser Thread doch zum Post des eigenen Instagram Links gedacht, damit sich andere interessierte instagram User mal durchklicken und ggf. für sie interessante User entdecken können.

 

Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, warum man das nicht einfach so stehen lassen kann, sondern eine weitere GRundsatzdiskussion führen muss.

Wenn Ihr Instagram nicht nutzt, blöd findet o.ä. dann ist das Euer guts Recht. Keiner zwingt Euch, es zu nutzen. Aber es ist wirklich ganz schlechter Stil, anderen permanent vorzuhalten, dass und warum Instagram schlecht ist — mit dem wohl gewünschten Effekt, dass hier leider keine Links mehr gepostet werden, weil man diese zwischen all dem Ich hab recht .... Nein, ich hab recht und Du nicht .... Gelabere meist auch gar nicht mehr findet.

!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal der Link zu meinem Profil: 

https://www.instagram.com/alexander.kring_91/

 

Hatte mich mal angemeldet weil viele meinten die Reichweite wäre besser, wie z.b. 500px oder flickr. Kann ich jetzt so allerdings nicht bestätigen. Außer ein paar Bekannten aus der freikirchlichen Gemeinde und ein paar Fotofreunden folgt mir aber niemand. Klar, bei jedem neuen Foto kommen wieder ein paar dazu, verschwinden aber genauso schnell wieder wenn man Sie ignoriert weil Sie gar keinen Bezug zu Fotografie haben. Bin aber vielleicht auch nicht der Social Network Typ.....

Vielleicht hat aber auch jemand Tips, vielleicht liegts auch einfach dran das meine Fotos nicht die Qualität haben die gewünscht ist, vielleicht liegts auch daran das Instagram die falsche Plattform für normale Fotos ist und eher den Zweck verfolgt normale Alltagssituationen zu dokumentieren. Oder ich stecke halt zu wenig Zeit rein. Whatever.

bearbeitet von Alexander K.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...